• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling - Sommer-Festival

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Hi,

von morgen bis Samstag werden wir zwei Tage in Kaatsheuvel campen, und Freitag das Sommer-Festival in Efteling besuchen.
Es ist unser erster Besuch in Efteling, und auch unser erster Besuch in Kaatsheuvel.

Hat hier zufällig jemand Tipps für ein gutes, nicht teures Restaurant in Kaatsheuvel für morgen abend?
Hat jemand Tipps für Efteling allgemein? Es wird, je nach Wetter, vermutlich voll werden, dafür haben wir 13 Stunden lang was vom Park. Aquanura und Droomvlucht sind schon auf unserer Checkliste, was sollten wir auch auf jeden Fall mitnehmen, was lohnt sich weniger, was sollte man früh besuchen, was ist egal, wann man es besucht?

(Ja, immer ich mit seinen allgemeinen Fragen, ich weiß :D)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Symbolica am besten früh Morgens über die Single-Rider oder so gegen 12:00-13:00 Uhr über die normale Q!
Fatamorgana ist definitiv Pflicht.
Alle Achterbahnen verstehen sich von selber! ;-)

Der Märchenwald ist zwar schön gemacht, meiner Meinung nach aber kein Muss. Um zwischendurch ein wenig runter zu kommen, aber gut geeignet.

Ravelijn sollte man sich auch anschauen, für mich eine der schönsten Shows die es in einem Park gibt. Wichtig, auf dem Vorplatz, dort wo es zur Show bzw. Droomvlucht geht ein Ticket dafür ziehen (sieht aus wie so ein Kioskhäuschen).
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Der Märchenwald ist zwar schön gemacht, meiner Meinung nach aber kein Muss. Um zwischendurch ein wenig runter zu kommen, aber gut geeignet.

So unterschiedlich sind die Einschätzungen: Für mich ist der Märchenwald eines DER Highlights des gesamten Parks und bei jedem Besuch absolutes Pflichtprogramm. Ich bin allerdings auch immer mindestens 2 Tage im Park, denn der Märchenwald wirkt erst dann richtig, wenn man sich darauf einlässt und ein wenig Zeit mitbringt (ca. 2 Stunden aufwärts). Auf diese Weise hat er MICH bisher jedes Mal komplett verzaubert.

Wie bei so vielen Dingen muss da also jeder selbst entscheiden, ob man das machen will oder nicht.
 
Oben