• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling an Halloween in Halloween Atmosphäre?

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob Efteling im Oktober mit Halloween Dekoration übersehen ist? Dass die dort keine besonderes Event haben (also ohne Mazes usw.) weiß ich. Wir fragen uns gerade nur, ob er Park zum Beispiel mit schöner Kürbisdekoration oder ähnlichem versehen ist? Ähnlich wie im Disneyland Paris, die ja auch kein richtiges Event haben, den Park aber atmosphärisch gestalten.

Liebe Grüße
Sabrina
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Laut meinem Kenntnisstand gibt es in Efteling leider keine Halloween-Feierlichkeiten bzw. Dekorationen. Wenn ich mich recht erinnere gab es vor einigen Jahren mal ein Interview mit dem Parkdirektor, in dem es unter anderem um genau dieses Thema ging. Die Aussage war, dass man sich als Freizeitpark mit der Hauptzielgruppe von Familien mit vorzugsweise kleineren Kindern nur sehr wenig mit der Thematik identifizieren kann und es als unpassend empfindet.
Ich persönlich war zwar auch noch nicht im Zeitraum um den 31.10. dort, aber ich denke das man sich auf einen "normalen" Parkbesuch einstellen sollte. Zur Not gibt es ja auch noch das Spookslot. :D
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ich kann diesbezüglich zwar momentan noch keine sinnvollen Informationen beisteuern, bin aber vom 11.-13. Oktober im Park und kann ja mal nach Kürbissen und Ähnlichem Ausschau halten und danach meine Ergebnisse mitteilen.
Generell fände ich es aber sogar gut, wenn Efteling NICHT auf den Halloween-Zug aufspringen würde: Zum einen bin ich sowieso kein großer Freund dieser Veranstaltungen und zum anderen kann ich dem Park zustimmen, wenn er sagt, dass er diese Thematik für sich als unpassend empfindet. Da könnte ich mir im Park viel eher ein Event vorstellen, in dem im ganzen Park Märchenszenen live gespielt würden und die Charaktere der Attraktionen "zum Leben" erwachen. Sowas hätte in meinen Augen viel mehr Charme als das neununddrölfzigste Halloween-Event...
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Ich war voriges Jahr zur Halloween-Zeit mit Christina in Efteling und es war überhaupt nichts halloweenmäßig dekoriert.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Danke für eure bisherigen Kommentare. Hatte ich mir fast schon gedacht. Klar, muss ja nicht jeder auf den Halloween-Zug aufspringen. Hätte ja nur sein können, dass sie zumindest thematisch, wie Disney, ein wenig herbstliche Deko dem Park einhauchen.

:)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Für Halloween-Atmosphäre lohnt sich übrigens auch das Toverland - die haben ganz schön was aufgefahren und sind dennoch kinderfreundlich geblieben. Falls man wie ich die ganz üblen Sachen aus dem Umland nicht machen möchte :p (#SchisserUndSo)
 
Oben