• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Luna Parks Bretagne

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Moin Moin!

Ich werde mich im Sommer 2018 in der Bretagne aufhalten und wollte nun mal die erfahrenen Counter fragen, ob es irgendwie möglich ist, herauszufinden, wo und wann dort irgendwelche Luna Parks stehen oder Kirmessen sind. Gibts da ne gute Seite mit ner Übersicht? Ich habe bisher nur den Luna Park Guerande gefunden. Und natürlich das Kingoland. Aber da muss es doch noch mehr geben. :) Ich bin auch für weitere Tipps zur Region dankbar!

Ich danke schonmal!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
In Rennes gibt es zumindest regelmäßig 'ne Kirmes. Aktuell ist da Winterrummel >> https://www.facebook.com/pg/FeteForaineRennes/events/?ref=page_internal – In Brest gibt es glaube einmal im Jahr ein amerikanisches Volksfest. Ansonsten ist die Region von Deutschland aus einfach scher erreichbar. Ich denke da wirst du erst einen Monat bevor du aufbrichst richtig suchen können. Ansonsten die alte Küstenregel: Immer durch die Zentren streifen, Hotels anrufen und fragen sowie "alte Hasen" befragen. Ein Tourplan auf Attraktionen aus Paris könnte auch lohnen und im Allgemeinen ein offener Blick bei Anreise da dort lokal dann für die Feste geworben wird.
Alternativ eine Liste an Wörtern übersetzten und regelmäßig bei google eintippen mit den Ort wo du bist bzw. die Orte die du bereist... Sisyphos-Arbeit, aber die Seltenheitspunkte lohnen sich ;)

Sichergehen kannst du dir aber in Nantes, da gibt es feste Termine jedes Jahr, die dürften auch bald veröffentlicht werden... ist aber dann vielleicht ein Stück weiter. :rolleyes:
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Vielen Dank schonmal! Nantes klappt sogar recht gut. Erstens holen wir da die Schwieger-Oma ab und zweitens ist unser Domizil in der Nähe von Vannes, also der südlichste Zipfel der Bretagne.

In Nantes gibts ja auch noch nen kleinen Park habe ich gesehen. Also da bin ich dann definitiv. Ich werde mal weiter die Augen und Ohren offenhalten und dann im Juni nochmal intensiv suchen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Ansonsten ist die Region von Deutschland aus einfach scher erreichbar.

Also ich bin da letztes Jahr einfach nach Nantes geflogen, ging ganz einfach :)

Wenn es nicht exakt in der Bretagne sein muss, sondern knapp daneben: Wir haben rund um einen Besuch in Puy du Fou folgendes gemacht: die erwähnten Kingoland und Lunapark Guerande, dazu Les Naudieres bei Nantes, Machines de l'Ile, Beau Land Park und Parc de la Vallee. Parc de la Vallee und Les Naudieres haben beide einen Turbobob von Polyplast, nicht auslassen, die machen richtig Spaß.

Und das Loblied auf Puy du Fou kann nicht ausführlich genug sein. Ein voller Tag mit Drängelpass kann für alle Shows klappen, wird aber schon knapp. Cinescenie ist ein Spektakel das den Mund aufstehen lässt. Wer sich für Themed Entertainment interessiert muss da hin.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Auch dir vielen Dank für deine Tipps!

Kingoland, Luna Park Guerande, Les Naudieres und Beau Land Park werde ich mir dann wohl mal aus der Nähe anschauen. Parc de la Vallee wäre schon wieder ne über zwei stündige Anfahrt, das muss ich mir noch überlegen. Haben die nicht sogar für 2018 ne neue Achterbahn in Planung? Das würde es natürlich leichter machen. :)

Den Turbobob habe ich auch schon auf Bildern gesehen, das sieht spaßig aus. Aus welchen Gründen ist das eigentlich kein Count? :)

Puy du fou sieht ja auf den ersten Blick fantastisch aus. Ebenso wie der Elefant der Machines de l'Ile. Da muss ich mich auch mal weiter informieren. ich danke dir nochmal! Es gibt nicht zufällig von diesem Trip nen Podcast?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Die Sache mit dem Count diskutiere ich bei Gelegenheit auch noch mal durch mit den zuständigen Stellen :)

Podcast gibt es nicht, um einen Eindruck von Puy du Fou zu bekommen empfehle ich immer den Bericht von Flexrider bei onride: https://onride.de/viewtopic.php?t=76332
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Die Sache mit dem Count diskutiere ich bei Gelegenheit auch noch mal durch mit den zuständigen Stellen

Viel Spaß bei der Diskussion ;-)
Reden wir hier über dieses komische gelbe Bobartige Ding?
Wenn ja, ist es für mich ziemlich erklärlich warum es kein Count ist. Erinnert einfach zu stark an eine normale Sommerrodelbahn.
Aber warte ab, wenn die entsprechenden Herrschaften wieder ein paar Zusatzcounts brauchen, damit sie eine gute Bahn als runden Count haben, wird das ganz schnell einer, oder vielleicht auch die Bayernkurve, oder ne normale Sommerrodelbahn (ist ja nix anderes gewesen, als auf einmal die Bobcartbahnen Counts wurden), oder oder oder.
Sorry für Off-Topic.

Ich würde mich übrigens über einen Bericht aus der Bretagne freuen, steht die doch auf noch auf meiner To-Do-Liste.
Gerade die teilweise spärlichen Information für die Region und die Homepages auf französisch machen eine Planung solch einer Tour schon, na sagen wir es mal, interessant.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Für mich ist das ein direkter Nachfolger der Side-Friction-Coaster. Der Aufwärtsteil ist mit Menschenkraft betrieben und die momentanen Layouts führen nach dem Start nicht mehr bergauf, die restlichen Charakteristiken sind identisch.
 
Oben