• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Amerika Urlaub an der Ost- und Westküste

addicted

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir werden im März für etwa 3,5 Wochen in die USA fliegen und sind momentan dabei, ein Programm zusammenzustellen. In der Nähe von Washington D.C. haben wir eine Anlaufstelle, wo wir wohl die meiste Zeit verbringen werden und bis New York alles Interessante an der Ostküste abklappern möchten. Für einige Zeit soll es zusätzlich auch an die Westküste gehen. Las Vegas, San Diego, San Francisco und was es dort halt sonst noch zu sehen gibt.

Ich liebe Freizeitparks! Leider kenne ich selbst in Europa nur wenige (Europapark, Phantasialand, Skylinepark und Disneyland) aber ich würde sehr gerne die Chance nutzen, auch in den Staaten mal schöne Freizeit- und Wasserparks zu besuchen.
Als ich versucht habe selber nach guten Parks zu suchen, war ich aufgrund der Masse an Möglichkeiten etwas überfordert. Ich glaube, es würde mich zig Stunden kosten, mich durch das Angebot durchzukämpfen und Parks zu finden, die in Frage kämen. Um das eventuell zu verkürzen, möchte ich gerne hier fragen. Ich lese schon seit sehr langer Zeit in diesem Forum mit (bin riesengroßer Fan vom Europapark und Phantasialand) und es scheint als wären hier einige User dabei, die viel über Freizeitparks in den Staaten wissen.

Leider leider ist März eher suboptimal um die ganze Palette an Parks präsentiert zu kriegen. Gerade an der Ostküste sind wohl einige der größeren Saisonparks noch dicht. Meinen großen Traum Six Flags Great Adventures werde ich mir deswegen leider nicht erfüllen können.

So, also was suchen wir?
Ich würde sehr gerne mal einen Park kennen lernen, der richtig Thrillfaktor hat. Bei den mir bekannten Parks ist dieser ja offenbar nicht besonders hoch, wenn man hier so die Beiträge liest. Des weiteren fände ich einen wunderschön und bis ins Detail thematisierten Park mit tollen Darkrides richtig toll. Das muss auch nicht beides in einem Park zu finden sein, gerne besuchen wir auch zwei oder mehrere Parks dafür. Wir suchen also nach Parks, die man mal erlebt haben sollte, wenn man Freizeitparks liebt. Also nicht irgendwas kleines wie den Skylinepark, der halt ein paar durchschnittliche Attraktionen hinstellt und auch kein Theming verwendet.
Ich war noch nie in meinem Leben in einem Wasserpark. Auch sowas würden wir in den USA gerne mal erleben. Und vielleicht etwas, was es so in Deutschland nicht gibt. Also ein 0815 Wasserpark mit Tropenthema wäre denke ich nicht angebracht. Da ich aber nie in einem war, kann ich schlecht Auswahlkriterien treffen. Irgendetwas sehenswertes halt. :D
Gegen Nationalparks und eine tolle Safari oder einen Zoo hätten wir auch nichts, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob es dafür das geeignete Forum ist. Aber falls das jemand liest der einen guten Tip hat, würde ich mich über diesen natürlich sehr freuen!

Nochmal kurz und bündig: Wir suchen im März nach Freizeitparks, Wasserparks, Nationalparks, Safaris und Zoos. Lage sollte an der Ostküste zwischen Washington D.C. und New York City (plus ein paar Autostunden) und Westküste San Francisco, San Diego, Las Vegas (plus ein paar Autostunden) sein. Freizeitparks sollten entweder einen hohen Thrillfaktor oder ein ganz besonders liebevolles und detailreiches Theming bieten (am Besten beides :D ) und der Rest in der Liste sich zumindest vom Durchschnitt abheben und einen Ausflug wirklich wert sein.

Ich würde mich wirklich riesig über ein paar Vorschläge freuen. Ich fände es extrem schade wenn ich etwas ganz tolles verpassen sollte. ;)

Liebe Grüße
Benjamin
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Dann werde ich mal versuchen dir mit ein paar Vorschlägen weiterzuhelfen:

Für die Ostküste fällt mir bei deinen Anforderungen vor allem eine Adresse ein: Busch Gardens Williamsburg
- 3 Stunden Anfahrt von Washington
- TOP Achterbahnen auch im Thrillbereich
- Super Thematisierung im gesamten Park
- Einige Tiere für Zooliebhaber
- Öffnet in der letzten März Woche seine Tore - ich weiß nicht ob das bei euch passt.
- Zum genießen am besten zwei Tage einplanen. Die Coaster sind aber auch an einem schaffbar.

Etwas näher an Washington liegt Kings Dominion, der Park bietet kaum Theming dafür aber ein paar Thrill Coaster. Macht allerdings auch erst am vorletzten Märzwochenende (nur am Wochenende) auf.

Passend auf deine Route läge desweiteren der Hersheypark. Auch dieser bietet weniger Theming aber dafür eine großartige Auswahl an Achterbahnen. Macht allerdings wirklich erst Ende März auf.

Ich sehe gerade, dass ja Six Flags Great Adventure zur selben Zeit auf macht. Das schließt dann wohl leider auch meine Tipps aus...


Mehr Glück wirst du da an der Westküste haben. Ich habe zwar die Öffnungszeiten nicht nachgeschaut, aber die meisten der genannten Parks haben 365 Tage im Jahr offen:

Jetzt weiß ich nicht, ob du auf deiner Route LA absichtlich überspringst, denn dort wären jetzt die Parks die ich dir am ehesten empfehlen würde:

- Disneyland Resort (2 Parks, die beide einfach sehr sehr gut sind. Bieten wenig Thrill, aber sind einfach ein Muss für Freizeitparkfans)
- Universal Studios (Auch ein Park mit wenig Thrill aber dafür toll gemachten Rides - natürlich vorrangig für Filmfans)
- Six Flags Magic Mountain (MEGA viel Thrill und geniale Achterbahnen, alles andere am Park kann man aber vergessen)

In San Diego findest du zudem ein Sea World. Hier gibt es zwar bisher nur einen erwähnenswerten Coaster. Dafür ist der Park schön gemacht und bietet viele Tiere.
Der San Diego Zoo soll auch ein sehr guter sein, aber damit kenne ich mich nicht aus.

In Las Vegas gibt es ein paar Achterbahnen, die aber nicht groß der Rede wert sind.

Südlich von San Francisco gibt es California's Great America mit ein paar netten Rides. Nordöstlich von der Stadt liegt Six Flags Discovery Kingdom mit teils sehr guten Achterbahnen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich war bisher leider erst einmal in den USA an der Westküste, zum Thema gut gemacht Darkrides hätte ich dir jetzt aber auch die Universal Studios empfohlen.

Den ganz großen Thrill wirst du hier zwar nicht finden, aber alleine der Harry Potter Bereich (Forbidden Journey) ist einfach der Wahnsinn!
Mit "Revenge of the Mummy" befindet sich dort auch ein toller Indoorcoaster.
Auch die Studio-Tour sollte man nicht verpassen!

Disneyland sagtest du ja in deiner Vorstellung hat dir nicht so gut gefallen. Ich muss dazu sagen mir hat das "Ur"-Disneyland in Anaheim jetzt auch nicht so sehr zugesagt (lag viell. auch an den Menschenmassen, wie das im März dort aussieht weiß ich allerdings nicht).
Dagegen hat mir direkt gegenüber der California Adventure Park richtig gut gefallen, hier hast du ein wenig "Thrill" mit dem Tower of Terror, Cars ist einfach ein wahnsinnig gut gemachter Ride der richtig Spaß macht, California Screamin´ist jetzt eher ein durchschnittlicher Coaster, macht aber mit dem Onboard-Sound schon Spaß, Soarin´around the World ist einfach ein genialer Darkride, den es ja so ähnlich nun auch im Europa Park gibt. Und mit Grizzly River Run steht dort ein Rafting bei dem man einfach komplett soaked wieder raus kommt :D
Zum Schluß kann man dann eigentlich nur noch World of Color erwähnen, die Wasser-Show ist einfach nur genial.

Gut ein klein wenig Disney-Fan sollte man schon sein, damit die "Magie" ihren restlichen Teil dazu beiträgt sich hier wohlzufühlen.

Ansonsten kann ich dir leider keine weiteren Tipps geben, Six Flags Discovery Kingdom hab ich damals leider nicht geschafft, da er nur am Wochenende offen hatte und wir da nicht mehr in der Gegend waren.
 

addicted

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
5
Vielen Dank für eure Antworten. Somit konnte ich mir jetzt einmal ein paar Parks davon genauer anschauen. Was mir direkt auffällt ist, dass fast jeder von diesen Parks mindestens einen Fast-Pass anbietet. Six Flags sogar drei verschiedene. Kann man das irgendwie abwägen, ob dieser nötig ist oder nicht? Preisinformationen dazu kann ich leider bei kaum einen Park finden (nur Universal Studios, da verdoppelt er ungefähr den Eintrittspreis) aber ich denke, dass er auch bei den anderen Parks nicht sehr günstig sein wird.
Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen? Vielleicht auch mit dem Hintergedanke, dass nirgends Saison ist (selbst im Westen haben die Parks teilweise noch vergünstigte Eintrittspreise und schließen relativ früh) und dass wir keinen Wert darauf legen in weniger als 10 Minuten eine Attraktion fahren zu können. Anstehen ist nicht schlimm, so lange man alle wichtigen Attraktionen mindestens einmal am Tag fahren kann.

Wir fliegen am 29. wieder zurück nach Deutschland. Das letzte März Wochenende steht uns also doch noch zur Verfügung und zu meiner Überraschung hat Six Flags Great Adventure da ja schon auf. Allerdings eben nur dieses eine Wochenende. Meint ihr, dass man sich an diesem Wochenende da reintrauen kann ohne den teuersten Fast-Pass zu besitzen?

Ich muss sagen es ist wirklich nicht leicht zu planen, wenn man nicht viel über diese Parks weiß. Sehr interessant von doCoasters Beschreibung finde ich Busch Gardens Williamsburg. Dieser Park liegt in Reichweite und würde ja alles vereinen, was uns wichtig wäre. Auch preislich ist er in Ordnung.

Disneyland Resort und Universal Studios sind ja beide wirklich sehr teuer. Der Eintritt alleine über $100 und eventuell hat man da noch nicht einmal was davon, wenn man nicht zusätzlich einen Fast-Pass erwirbt. Auch hier die Frage: Kommt man ohne klar oder sollte der schon sein? Lohnen sich diese beiden Parks auch nur für einen Tag, oder wird das zu stressig, wenn man alles zumindest mal sehen möchte und das Beste fahren will? Wie kann man sich das Disneyland Resort vorstellen? Ist das so eine Art Park im Park? Also außenrum das Resort, so die Disney Welt und Schloss usw. und da drin dann der Freizeitpark? So interpretiere ich den Parkplan, aber ganz sicher bin ich mir bei dieser Idee nicht. Sind die $100 Eintritt dann überhaupt für alles oder nur für den Freizeitpark? Machen die beiden Parks auch Spaß, wenn man kein eingefleischter Filmfan ist? Also ich kenne einige bekannte Filme, wie auch Harry Potter, aber ich würde mich nicht als Fan bezeichnen. Die Welt von Film und Fernsehen hat keine hohe Priorität in meinem Leben.

Puh, das sind jetzt schon wieder einige Fragen. Aber ich bin euch wirklich so dankbar, dass ihr hier ein paar Informationen parat habt. Hab bis zur Abreise keinen einzigen freien Tag mehr, jeden Tag nur wenige Stunden am Abend für mich und es gibt noch so viel zu planen (wir haben ja noch mehr vor, als Freizeitparks zu besuchen :D), da bin ich einfach für jede Hilfe dankbar!


Edit: Was ich noch vergessen habe: Los Angeles habe ich deswegen nicht erwähnt, weil es ja "innerhalb" unseres Aufenthalts im Westen liegt. Ich habe quasi nur die Eckpunkte des Dreiecks beschrieben, in dem wir uns aufhalten werden. ;)
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Hallo und Willkommen im Club.
Für 3,5 Wochen hast Du dir eine Menge vorgenommen. Für Ost-oder Westküste benötigt man meiner Meinung nach jeweils alleine die Zeit um das meiste abzuarbeiten. Warum muss es im März denn die Ostküste sein? Da ist doch Florida oder Westküste sinnvoller. Hast Du da Bekannte oder Verwandte weshalb Du hin willst? Wo liegt Dein Focus? Freizeitparks oder Sightseeing? Oder kombiniert? Auf jeden Fall würde ich auf einer Seite der USA (Ost,West,Florida) bleiben und den Rest in eine andere Tour legen.
Ich war im Juni 2017 3 Wochen mit meinem Sohn ( Mike D. ) an der Ostküste. Und unser Focus lag ausschließlich auf Freizeitparks. Kein Sightseeing. Dafür die Topparks aber 2 Tage. Muss man nicht unbedingt machen, aber wir fanden es perfekt.
Mike hat auch schon eine schöne Berichtserie angelegt, die gute Einblicke in die Parks gibt. Hier der Link:

https://www.coasterfriends.de/forum...ike-d-teil-10-busch-gardens-williamsburg.html

Auch der User Fiorell hat schöne Berichte von der Ostküste in seiner " North East Highlights Tour ".
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Hui, dafür das es in ein paar Wochen losgeht sind das bei Dir aber noch extrem viele offene Baustellen.
Meine interessierten Kunden kontaktieren mich meist viele Monate im voraus wegen Tickets und derartigen Planungen.
Auch kann ich Shambhala voll zustimmen - die Konzentration auf eine Küstenseite ist empfehlenswert. Bei Euch scheint aber eher eine persönliche Geschichte zu sein warum Ihr solange an der im März recht kühlen Ostküste seid. Da wird es leider sehr sehr schwer mit den Parköffnungszeiten.
An der Westküste ist es da natürlich im März einfacher - Six Flags Magic Mountain sollte da Deinen Geschmack nach einem Thrillpark voll erfüllen. Die Universal Studios sowie das Disney Resort sind ebenfalls Pflicht für interessierte Freizeitparkfans.
Bzgl. der Parks kannst Du Dich hier im Forum ja mal einlesen. Es gibt ja einige Photoberichte die Dir helfen sollten so veranschaulichen was Dich in den Parks erwartet. Auch das Thema Nationalparks an der Westküste wurde hier schon sehr oft thematisiert. Da kannst Du alleine 2 Wochen verbringen. Aber Achtung: Im März sind die Westküstennationalparks ebenfalls im Wintermodus (sehr spaßig wenn man z.B. mit den Sommerreifen des LA Mietwagen zum verschneiten Grand Canyon oder Yosemite Park fährt).
Alles in allen sind das bei Dir so viele offene Punkte und so viele Möglichkeiten das man sich hier nen Wolf schreiben könnte.
Solltet Ihr noch Hotels, Flüge, Mietwägen, Tickets für Euren Aufenthalt benötigen so könnt Ihr mich gerne direkt kontaktieren.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Vielen Dank für eure Antworten. Somit konnte ich mir jetzt einmal ein paar Parks davon genauer anschauen. Was mir direkt auffällt ist, dass fast jeder von diesen Parks mindestens einen Fast-Pass anbietet. Six Flags sogar drei verschiedene. Kann man das irgendwie abwägen, ob dieser nötig ist oder nicht? Preisinformationen dazu kann ich leider bei kaum einen Park finden (nur Universal Studios, da verdoppelt er ungefähr den Eintrittspreis) aber ich denke, dass er auch bei den anderen Parks nicht sehr günstig sein wird.
Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen? Vielleicht auch mit dem Hintergedanke, dass nirgends Saison ist (selbst im Westen haben die Parks teilweise noch vergünstigte Eintrittspreise und schließen relativ früh) und dass wir keinen Wert darauf legen in weniger als 10 Minuten eine Attraktion fahren zu können. Anstehen ist nicht schlimm, so lange man alle wichtigen Attraktionen mindestens einmal am Tag fahren kann.

Wir fliegen am 29. wieder zurück nach Deutschland. Das letzte März Wochenende steht uns also doch noch zur Verfügung und zu meiner Überraschung hat Six Flags Great Adventure da ja schon auf. Allerdings eben nur dieses eine Wochenende. Meint ihr, dass man sich an diesem Wochenende da reintrauen kann ohne den teuersten Fast-Pass zu besitzen?

Ich muss sagen es ist wirklich nicht leicht zu planen, wenn man nicht viel über diese Parks weiß. Sehr interessant von doCoasters Beschreibung finde ich Busch Gardens Williamsburg. Dieser Park liegt in Reichweite und würde ja alles vereinen, was uns wichtig wäre. Auch preislich ist er in Ordnung.

Disneyland Resort und Universal Studios sind ja beide wirklich sehr teuer. Der Eintritt alleine über $100 und eventuell hat man da noch nicht einmal was davon, wenn man nicht zusätzlich einen Fast-Pass erwirbt. Auch hier die Frage: Kommt man ohne klar oder sollte der schon sein? Lohnen sich diese beiden Parks auch nur für einen Tag, oder wird das zu stressig, wenn man alles zumindest mal sehen möchte und das Beste fahren will? Wie kann man sich das Disneyland Resort vorstellen? Ist das so eine Art Park im Park? Also außenrum das Resort, so die Disney Welt und Schloss usw. und da drin dann der Freizeitpark? So interpretiere ich den Parkplan, aber ganz sicher bin ich mir bei dieser Idee nicht. Sind die $100 Eintritt dann überhaupt für alles oder nur für den Freizeitpark? Machen die beiden Parks auch Spaß, wenn man kein eingefleischter Filmfan ist? Also ich kenne einige bekannte Filme, wie auch Harry Potter, aber ich würde mich nicht als Fan bezeichnen. Die Welt von Film und Fernsehen hat keine hohe Priorität in meinem Leben.

Puh, das sind jetzt schon wieder einige Fragen. Aber ich bin euch wirklich so dankbar, dass ihr hier ein paar Informationen parat habt. Hab bis zur Abreise keinen einzigen freien Tag mehr, jeden Tag nur wenige Stunden am Abend für mich und es gibt noch so viel zu planen (wir haben ja noch mehr vor, als Freizeitparks zu besuchen :D), da bin ich einfach für jede Hilfe dankbar!


Edit: Was ich noch vergessen habe: Los Angeles habe ich deswegen nicht erwähnt, weil es ja "innerhalb" unseres Aufenthalts im Westen liegt. Ich habe quasi nur die Eckpunkte des Dreiecks beschrieben, in dem wir uns aufhalten werden. ;)

Ja Disney und Universal ist verhältnismäßig teuer. Schau am besten mal im Internet, da gibt es manchmal vergünstigte Tickets. Oder viell. hat Andy was passendes im Angebot. Es lohnt sich finde ich aber trotzdem.

Zu den Universal Studios:
Ich empfand einen Tag als völlig ausreichend, den Fast Pass haben wir nicht gebraucht, wir waren im Mai an einem Samstag dort. Es war zwar schon sehr voll aber mit etwas strategischer Planung (den Harry Potter Ride gleich als erstes) konnte man durchaus alle Attraktionen an einem Tag schaffen (Wartezeiten zwischen 30 und 90 Min.)

Zum Disneyland:

Du musst dir das so vorstellen, der Hauptpark befindet sich oben, der California Adventure Park unten, dazwischen verläuft das Disney Village was eine Art Einkaufs- und Flaniermeile darstellt durch die du auch in die Parks gelangst. Jeder Park hat seinen eigenen Eingang, d.h. du benötigst ein Kombi-Ticket um an einem Tag zwischen beiden Park beliebig wechseln zu können. Würde ich immer empfehlen!
Wir hatten damals 2 Tage also je Park einen Tag, sind aber öfter hin und her gesprungen. Durch das FastPass System bei Disney (das kostenlos ist) schafft man schon sehr viele Attraktionen mit kluger Planung. Dennoch wird man hier nicht alles schaffen.
Als Tipp für die World of Color Show gibt es ebenfalls einen FastPass, diesen am besten gleich kurz nach Parköffnung besorgen (in der Nähe von Arielle) dann hat man dort sehr gute Plätze und hat eine gute Sicht.
Je nachdem in welchem Hotel ihr seid kann es schon ein gutes Stück zu Fuß sein bis man die Parks erreicht. Generell ist es schon sehr weitläufig.

Zu den anderen Parks kann ich leider nichts sagen. Viell. allgemein für die Westküste, die Entfernungen sind RIESIG, der Verkehr gerade in LA ist Wahnsinn, daher immer lieber etwas mehr Zeit einplanen als nötig und lieber etwas mehr Ruhepausen machen.

Ich hoffe du bekommst deine offenen Fragen noch alle beantwortet und hast eine tolle Zeit dort!
 

addicted

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
5
Vielen Dank für den Link zu den Berichten von deinem Sohn, Shambhala. Ich werde mir die Tage mal Zeit dafür nehmen und sie in Ruhe durchlesen. Ist bestimmt eine sehr gute Entscheidungshilfe. :)

Unsere USA-Reise hat sich relativ "spontan" (im Dezember) ergeben, wir werden neue Bekannte in der Nähe von Washington D.C. besuchen. Für eine intensive Planung fehlt uns leider die Zeit, weil wir beide in der Prüfungsphase stecken, seit Dezember nur noch am lernen sind und jetzt nach und nach die Prüfungen schreiben. Ein Tag nach der letzten Prüfung geht schon der Flug.
Unser Fokus liegt weder auf Sightseeing noch auf Freizeitparks. Freizeitparks ist auch mehr so mein Wunsch, wenn man eben schon mal in den Staaten ist. Mehr als 2 oder maximal 3 ist deswegen auch nicht drin, weil das sonst finanziell komplett den Rahmen sprengt.

Wir sind das erste Mal in den USA. Wir haben nichts großes vor, wollen einfach nur ein paar Anlaufpunkte (große Städte in erster Linie) mitnehmen und dort machen, worauf wir Lust haben. Nicht unbedingt die typischen Touristen Sachen. Wir wollen beide eigentlich eher mal so in die USA "eintauchen", das Leben kennen lernen, die Amis kennen lernen usw.
An die Westküste verschlägt es uns, weil unsere Gastgeber da eh hinwollten und wir gemeinsam fliegen. Vermutlich werden wir aber einige Tage länger da drüben bleiben und so können wir eben zusätzlich noch sowas wie einen Freizeitpark im Westen mitnehmen.

Generell wird das ein sehr lockerer Urlaub. Kein fixer Plan und somit kein Stress. Wir wollen halt nur vorher schon grob planen, so gut es geht. Deswegen würde ich jetzt auch tendenziell vorher eher mehrere Freizeitparks auswählen, die in Frage kommen, aber letztendlich wird es so sein, dass man sich halt dort dann für den entscheidet, der gut erreichbar ist, abhängig davon, wie sich unser Trip spontan entwickelt. Aber ganz ohne Vorbereitung wäre es halt sehr schwer, vor Ort nach Parks zu suchen. Da müsste ich dann überall ständig gucken, ob zufällig ein guter Freizeitpark in der Nähe ist ...

Disneyland und Universal Studios können wir auf keinen Fall beide besuchen. Das ist viel zu teuer. Da wir unseren Besuch auf einen Tag beschränken müssen, interpretiere ich die Aussage von KaLLi jetzt so, dass sich die Universal Studios da fast besser für uns eigenen würden. Im März wahrscheinlich auch eher wenig los, also kein Fast-Pass nötig und an einem Tag zu schaffen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Gut, dass du eure Rahmenbedingungen geschildert hast. Hier im Forum ist es sonst halt eher üblich, dass hinter den Fragen ein echter Freizeitparkjunkie steckt, der möglichst viel in kurzer Zeit sehen will. Unter diesen Umständen möchte ich nochmal meine Tipps eingrenzen:

Busch Gardens wäre nach wie vor die richtige Adresse für euch. Das ist ein Park in dem man sich auch einfach einen Tag lang treiben lassen kann. Also das Fahren worauf man gerade Lust hat - es sind eigentlich alle Rides eine Runde wert. Das ganze ist in eine echt nette Umgebung eingebettet, so macht auch das Pause machen und in Ruhe umsehen Spaß und man steht nicht nur in einer Warteschlange nach der anderen, um überhaupt etwas zu erleben. Wenn ihr trotzdem viel erleben wollt, dann kann ich euch hier den Fastpass empfehlen. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Fastpass-Angebote bei Busch Gardens nicht so übertrieben teuer und helfen ein wenig durch den Tag.

An der Westküste würde ich dann auch zunächst zu den Universal Studios raten. Der Park ist nicht so groß, sodass man auch ohne Fastpass tatsächlich viel oder zumindest die Hauptattraktionen schafft. Harry Potter gleich am Morgen ist allerdings ein wertvoller Tipp. Auch solltet ihr, wenn ihr euch dafür entscheidet, die Tickets online kaufen. Dadurch sollte ein Early Entry enthalten sein (wenn das dieses Jahr auch noch so ist), womit ihr eine Stunde früher in den Park kommt und schon mal den Harry Potter Bereich ohne Wartezeiten besuchen könnt. Die Rides hier sind alle filmbezogen und für alle gilt, dass es gut ist, die Filme zu kennen, man muss jedoch kein Hardcore Fan sein. (z.B. Jurassic Park, Ich einfach unverbesserlich, Simpsons, Die Mumie, Transformers, King Kong, Fast and Furious,...) Aber auch wenn man den ein oder anderen Streifen nicht gesehen hat sind die Attraktionen an sich so gut, dass sie einfach Spaß machen.

Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere, dann würde ich dir tatsächlich erstmal das Disneyland Resort ausreden. Es ist dort wirklich teuer und es ist eigentlich ein Muss dort für mehrere Tage einzutauchen, um diese Welt richtig genießen zu können - man muss sich gerade als jemand der nicht so viel mit Disney am Hut hat erst einmal eingewöhnen. Sollte es euch dort doch für einen Tag hinverschlagen, dann besucht auf jeden Fall den California Adventure Park anstelle des eigentlichen Disneylands - dieser ist auch ohne Disneymagie einfach fantastisch und etwas "erwachsener"!

Stattdessen würde ich euch aber eher zu Six Flags Magic Mountain raten. Ich kenne den Andrang im März nicht, aber ich schätze es nicht so schlimm ein. Hier erlebt man einfach mal wie krass Thrillrides sein können. Da stehen Bahnen, die man so in Europa nahezu vergeblich sucht und vor allem so viele gute auf einem Haufen, wie sonst nirgends auf der Welt. Ich habe gerade heute einen Bericht über unseren Besuch im Herbst hier im Forum veröffentlicht. Da meckere ich zwar ziemlich viel über die Organisation im Park, aber sobald der Park nicht so stark gefüllt ist, dürften die meisten Argumente unter den Tisch fallen und man kann die verrückten Coaster noch mehr genießen. Da würde ich euch auch zunächst von einem Flashpass abraten, da dieser maßlos teuer ist. Wenn ihr dann doch auf den Geschmack kommt und möglichst viele Runden an einem Tag drehen wollt, dann könnt ihr euch den Pass immernoch vor Ort kaufen.

Vielleicht hilft dir das ja noch ein bisschen weiter. Wenn ihr wirklich spontan sein wollt, dann merkt euch die Parks die wir euch hier reinposten, schnappt euch vor Ort einen Flyer, den ihr sicherlich in den Hotels finden solltet und entscheidet nach Lust und Laune. Meist lohnt es sich aber doch die Tickets im Vorfeld Online zu kaufen, wobei aber auch meist eine Frist von mehreren Tagen gilt, bis die vergünstigten Tickets eingesetzt werden können - also nicht zu lange überlegen.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Bei deinen Vorgaben und kurz gesagt:

Ostküste: Busch Gadens und Six Flags Great Adventure
Westküste: Universal Studios

Wenn es um Thrill geht, kommt in meinen Augen nach der Nummer 1 (Cedar Point) Six Flags Great Adventure (Mit Kingda Ka steht hier die höchste und zweitschnellste Bahn der Welt und mit El Toro wohl die beste Holzachterbahn). Daher würde würde ich Six Flags Magic Mountain nicht besuchen wenn es max drei Parks sein können.

Über Fastpässe würde ich spontan vor Ort nachdenken.

Grüsse
Daniel
 
Oben