• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England Sommer 2018

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Moin moin,

ich plane zur Zeit eine Reise durch England und Wales mit diversen Freizeitparks und London.
Aufgrund diverser europäischer Ferien und der Öffnungszeiten der Parks werde ich wohl vom 22.6. bis 15.7. reisen, wobei ich am 22.6 (Freitag) Die halbe Strecke fahren und Zwischenstop in Belgien machen wollte.
Das Abenteuer dabei: Ich fahre mit meinem kontinental-europäische linksgelenkten Privat-PKW.

Um Eintrittsgelder einzusparen, plane ich mir eine Merlin Premium-Jahreskarte zuzulegen.

Die Reihenfoge der park stellt sich momentan wie folgt dar:

Walibi Belgien

Paulton's Park
Oakwood Theme Park
Drayton Manor
Alton Towers (2 Tage)
Gulliver's Warrington
Blackpool Peasure Beach
Lightwater Valley
Flamingo Land
Fantasy Island
Merrivale Village (Great Yarmouth)
Great Yarmouth Pleasure Beach
Pleasurewood Hills
Adventure Island
Dreamland
Legoland Windsor
Chessington Worlds of Adventure
Thorpe Park

Harry Potter Studios

London


Es wird also eine Rundreise. Im Westen nach Norden, rüber an die Ostküste und an der Küste zurück nach Süden.

Nun kommt ihr ins Spiel:
1. Welche dieser Parks kann man am selben Tag schaffen?
2. Für welche Parks braucht man zwei Tage?
3. Wo kann ich in den Parks sparen (bsp. Jahreskarten für Parkketten)
4. Welche sonstigen Freizeitgetaltungen, insbesondere kultureller Art, könnt ihr mir empfehlen (ausser Stonehenge, da war ich schon)
5. Könnt ihr mir günstige Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Zeltplätze) empfehlen oder Portale, die so etwas raus suchen (nicht Google o.Ä)?
6. Welche sonstigen Tips könnt ihr mir geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Zu 6.

Du solltest sowie du auf der Insel bist deine Frontscheinwerfer bekleben - natürlich nicht ganz. Ansonsten blendest du unter umständen den Gegenverkehr. Es gibt hierfür extra aufkleber. Die Britten kontrollieren das recht häufig und ist ein ziemlich teurer Spaß ohne den Aufkleber.

Zu den anderen Punkten können dir andere sicherlich besser weiterhelfen.
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
93
1. Pleasurewood Hills/Great Yarmouth Pleasure Beach kann man gut an einem Tag besuchen. Wenn Du einmal in Great Yarmouth bist empfehle ich noch das Joyland mit zu nehmen. Kleiner niedlicher Park fuß läufig vom Pleasure Beach. Mit Tyrolean Tubtwist steht hier das letzte noch existirende Virginia Reel der Welt. Schönes Stück Achterbahn Geschichte und definitiv einen Besuch Wert wenn man schon mal in der Nähe ist.
Auch Adventure Island und Dreamland lassen sich ohne Stress verbinden.
Bei allein anderen kommt es auf die Öffnungszeiten an.

2. Selbst als Erstbesucher braucht man eigentlich in keinem der Parks 2 Tage. Die sind alle locker an einem Tag zu schaffen auch ohne gestresst durch die Parks zu rennen.

3. Ich habe mir für meine Tour Anfang Juni, auch die Merlin Premium Jahreskarte geholt (war vor ein paar Wochen mal im Angebot:D)
Alle weiteren Tickets werde ich einfach Online vorher kaufen, da spart man schon einiges.

5. Ich habe alle meine Hotels vor ein paar Monaten über Booking.com gebucht, ich schafe lieber in einem Bett statt auf der Luftmatratze im Zelt;).

6. Wenn Du nicht mit Familie reisen solltest oder Freunde in England hast die Kindern haben, musst Du den Gulliver´s Park aus deiner Liste streichen. Als Erwachsener kommst Du da leider allein nicht rein, hier erhalten nur Familien Zutritt. Ist bei allen Parks der Kette leider so.

Grüße Katunfan
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Dann klinke ich mich auch mal hier ein. Vor der Tour ist ja bekanntlich nach der Tour oder so, deshalb bin ich auch schon dabei unsere England Tour 2019 zu planen. Im Großen und Ganzen bin ich soweit fertig, mir fehlen nur noch einige genaue Öffnungszeiten, wobei natürlich nicht gesagt ist, dass sie nächstes Jahr genau so sind, ein Anhaltspunkt bieten sie trotzdem.
Hier mal unsere Planung für Juni 2019:

Zur Überfahrt werden wir wohl den Eurotunnel nutzen und auf der Insel auch im privat PKW unterwegs sein.

Montag: Chessington (JK) 10:00-17:00
Dienstag: Thorpe Park (JK) 10:00-16:00
Mittwoch:Thorpe Park (JK)
Donnerstag: Legoland Windsor (JK)10:00-17:00
Freitag: Paultons Park (29,25 PfundOnline) 10:30-17:00
Samstag: Drayton Manor (25 PfundOnline)
Sonntag: Alton Towers (JK)
Montag: Alton Towers (JK)
Dienstag: Blackpool 11:00-17:00 (23Pfund Online)
Mittwoch: Blackpool
Donnerstag: Flamingo Land
Freitag: Lightwater Valley
Samstag: Fantasy Island11:00-18:00 (17 Pfund)/ [FONT=Verdana, Geneva]Botton'sPleasure Beach[/FONT] (18 Pfund)
Sonntag: PleasurewoodHills 10:00-??:?? (20 Pfund Online)/ Great Yarmouth 12:00-17:00(18,50 Pfund Online)/ Joyland (1 Pfund pro Token, 3 Counts)

Zwei Tage sind bei uns auf jeden Fall für Alton Towers, sowie Thorpe Park geplant. Dies liegt auch an den Öffnungszeiten der folgenden Parks, welche teilweise nur Do-Sonntag geöffnet haben.
Übernachten werden wir auf diversen Campingplätzen, wofür man in den Campingclub eintreten sollte, denn ohne die Mitgliedschaft kann man teilweise gar nicht übernachten, bzw. bekommt tolle Rabatte.
 
Oben