• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parc des Combes oder Walibi Rhône-Alpes...

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Hey Coasterfriends,

ich habe mal eine kurze Frage zu den beiden Parks. Ich besuche am 07. April LePal zur Eröffnung von Yukon Quad und mein Vater hat mir angeboten (da wir ja eh jetzt schon unten sind) die beiden Parks auch noch mitzunehmen.

Das Problem ist nur, dass beide nur am Wochenende aufhaben (sprich Sonntag, 08. April) und ich mich jetzt zwischen einem entscheiden muss, aber keine Ahnung hab, welcher besser ist.
Wir können im Park bis ca. 15 Uhr bleiben.


Danke im Vorraus
Bastibeer:-)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Wenn du auf Flatrides stehst, dann ohne Zweifel PDC. Walibi punktet mit dem neuen Woody.

Aleine wegen Canad'R würd ich PDC wählen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Walibi Rhône-Alpes baut 2019 den Gerstlauer, da muss man also eh irgendwann mal wieder hin. PdC baut nicht so schnell aus, daher könnte man den Park erstmal für ein paar Jahre abschließen. Und vor allem Canad'R! love:-) Ich weiß nicht ob du schon in Kopenhagen warst, aber das sind die besten Funmaschinen der Welt. So großartig... die wiegen für mich zwei bis drei Counts auf. Apropos zählen: WRP hätte (je nach Zählweise) aktuell auch nur einen Count mehr, daher würde ich das hier nicht so werten... und 2019/20 kannst du den Park dann besuchen. Also für mich wäre sehr klar: Parc des Combes, vor allem weil ihr auch nicht so viel Zeit habt...

PS.: Oder man entscheidet nach Karte und Fahrwegen, wäre noch eine praktische Variante, aber die gucke ich jetzt nicht nach... :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Wir haben letztes Jahr Walibi und PdC an einem Tag gemacht, in Le Pal hat uns aber auch ein halber Tag gereicht. Le Pal und PdC sollte gut an einem Tag gehen (je nach Öffnungszeiten natürlich), Walibi dann am nächsten Tag.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Da hat Sven natürlich Recht. Wenn Le Pal nicht ein ganztägiges Media-Event ist, kann man das natürlich auch kombinieren. Ist von den Wegen her auch das schlauste, da Walibi am weitesten weg liegt und sich dann da sicher auf der Strecke gut ein Hotel finden lässt. Rein von der Anreise her, müsste man sogar erst Parc des Combes machen, dann spart man sich ein paar Kilometer Fahrweg...
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Wenn du fragst, welcher der bessere Park ist, muss man ganz klar Walibi sagen. PdC ist für 3 Stunden Aufenthalt geeignet. Für mehr aber zu klein.
 
Oben