Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree3"Gefällt mir"
  • 1 Post By Swiss Coasterfreak
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Fiorell

Thema: Europapark am 16.4.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 66
    Besuchte Kontinente

Standard Europapark am 16.4.

Ich fahre mit 5 Klassenkameraden am nächsten Montag in den Europapark.
    Es ist schon alles gebucht, ich wollte nur kurz fragen, ob ihr Tipps zur Vermeidung von langen Warteschlangen hättet (vor allem wenn ich ankomme, am Anfang, danach ist es sowieso relativ spontan).

Hier noch einige Hinweise: Mein Heimatkanton Zürich hat einen Feiertag und einige wenige französische Départements Schulferien. Ich hoffe die Wartezeiten bleiben somit human.

Ich komme mit dem Bus um etwa 9:30 an.
    Unser bus fährt um 17:30 wieder.

ich war schon mehrmals dort, bin also kein Europapark-Neuling

Am liebsten fahren wir schon die grossen Achterbahnen.

Vielen Dank im voraus für Tipps
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Zum Europapark wurde schon sehr viel gefragt und geschrieben, einfach mal ein paar ältere Threads durchstöbern

Ich empfehle die Tipps von epfans.info, diese findest du --->Hier<---

Da stehen wirklich sehr viele nützliche Infos drin

CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 340

Standard

Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Zum Europapark wurde schon sehr viel gefragt und geschrieben, einfach mal ein paar ältere Threads durchstöbern

Ich empfehle die Tipps von epfans.info, diese findest du --->Hier<---

Da stehen wirklich sehr viele nützliche Infos drin

Kann mich da Mario nur anschließen. Die Routenvorschläge und Tipps von der Seite haben uns damals beim ersten Europa Park gut geholfen. Viel Spaß im Park.
    "Roadkap-Nordtrip" (pausiert während der Eastcoastertour. Ende Oktober gehts weiter)| Letzter Report: Alles nördlich in Tromsö |3...2...1...Bungee!!

CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713

Standard

Bisher hat der folgende Tipp im EP immer am meisten Zeitersparnis gebracht: Bei Arthur die Single Rider Line benutzen.
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'X-Racer' auf dem Zwetchgenfest in Bühl ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

CLUBMEMBER Avatar von Wilde Wanze
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 195
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Und falls du noch nicht im Voletarium warst, am besten gleich bei Ankunft dort ein Ticket für später sichern. Die sind ziemlich schnell weg.

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 728

Standard

Zitat Zitat von Fiorell Beitrag anzeigen
    Bisher hat der folgende Tipp im EP immer am meisten Zeitersparnis gebracht: Bei Arthur die Single Rider Line benutzen.
    ...und genau den Tipp halte ich persönlich für ein Gerücht, wenn nicht gar Urban Legend ;-))
    Ich bin relativ häufig im EP und habe oft eine sehr volle SR-Line gesehen, die in Kombination mit der kompetenten Abfertigung, die aus der normalen Line möglichst immer schon 4ergruppen zusammenstellt, eher zu längeren Wartezeiten führt. Und das gemeinsame Fahrerlebnis geht auch gleich flöten, ist aber sicherlich Geschmackssache :-)

Für den EP kann ich eigentlich nur empfehlen: Lasst Euch treiben, entdeckt, was es alles gibt und rennt nicht nur von Hauptattraktion zu Hauptattraktion - das wird dem Park nicht gerecht...
    Kommende Touren & Events: Eastcoaster-Tour, Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 6

Standard

Ich bin nun schon an zwei verschiedenen Tagen in der Single Rider bei Arthur statt regulär 90 Minuten nur 2 Minuten angestanden

Aber was meinst du, Floh79, damit, dass die Tickets schnell weg sind? Werden beim Voletarium Tickets verteilt? Ich bin bei meinem letzten Besuch da einfach reinspaziert, wie in jede andere Queue.

CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
    ...und genau den Tipp halte ich persönlich für ein Gerücht, wenn nicht gar Urban Legend ;-))
    Ich bin relativ häufig im EP und habe oft eine sehr volle SR-Line gesehen, die in Kombination mit der kompetenten Abfertigung, die aus der normalen Line möglichst immer schon 4ergruppen zusammenstellt, eher zu längeren Wartezeiten führt. Und das gemeinsame Fahrerlebnis geht auch gleich flöten, ist aber sicherlich Geschmackssache :-)

Ich bin ja auch mehrmals im Jahr im Europa Park und nutze bei Arthur meistens die SR-Line und wenn es mal schlecht läuft, muss ich etwas mehr als die Hälfte der normalen Wartezeit warten, meistens geht es schneller, länger als in der normalen Line musste ich noch nie warten.
    Ganz so schnell geht es meisten nicht, wenn sich viele Schulklassen in der normalen Line befinden, dann gibt es dort doch sehr viele 4er Gruppen.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 119 Park Besuche in 8 verschiedenen Parks

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 507
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Ich kann die Zeitersparnis bei der Single-Rider-Line bei Arthur auch bestätigen.
    Das war, wenn ich dort gestanden habe, immer deutlich kürzer als die Zeit, die draußen für die normale Schlange angegeben war.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 66
    Besuchte Kontinente

Standard

Danke für die vielen Ratschläge
    Jetzt hätte ich nur noch ein Problem: Die Wetterprognose sieht gar nicht gut aus...

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von Biff Beitrag anzeigen
    Aber was meinst du, Floh79, damit, dass die Tickets schnell weg sind? Werden beim Voletarium Tickets verteilt? Ich bin bei meinem letzten Besuch da einfach reinspaziert, wie in jede andere Queue.
    Das Voletarium hat auch eine normale Queue allerdings da sehr oft Wartezeiten >1h.
    Deswegen gibt es zusätzlich ein Kontinent von Zeit Slot Tickets , da bekommst du dann eine vorgegebene Zeit und hast da mit deinen Ticket fast gar keine Wartezeit.
    Ich also praktisch ein kostenloser Fastpass allerdings must du dann auch zu dem Zeitpunkt beim Voletarium sein.

Ansonsten kann ich gerade bei Artur auch den SingelRider empfehlen geht dort bei mir immer deutlich schneller.

Neuer Freund Avatar von Barny
    Besuchte Parks
    0

Standard

Danke für die Info, schon lange suche ich nach Tipps auf Google!

Stichworte

blue fire, europapark, silver star, wodan Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum