• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kurzer UK-Trip

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Hallo zusammen,

ich plane aktuell einen kurzen UK-Trip um Frohenleichnam rum. Zur Zeit gibt es noch recht günstig die Möglichkeit mit Ryan Air von Köln nach Manchester zu fliegen. Abflug wäre Donnerstag der 31.05 morgens, zurück Montag morgens. Ich würde gerne folgende Parks besuchen, bin mir aber über die Reihenfolge noch nicht ganz sicher.

Drayton Manor
Alton Towers
Flamingo Land
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach

Diese Reihenfolge wäre gut denkbar, Flamingo Land und Lightwater würde ich versuchen an einem Tag zu schaffen, liegen ungefähr eine Stunde Fahrzeit auseinander - ist das realistisch oder nicht machbar?

Theoretisch könnte man das auch umdrehen und in Blackpool anfangen, Vorteil ist wahrscheinlich, dass es da an einem Donnerstag nicht so voll ist, wie an einem Sonntag. Gibt es dort eig genügend Parkmöglichkeiten direkt am Meer?

Ich würde mich sehr über Tips freuen.

Viele Grüße

Travis
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.947
Leg Blackpool besser aufs Wochenende.
Auch wenn es voll sein sollte, wirst du alles schaffen können. Unter der Woche werden definitiv nicht alle Spuren von Stapelchase laufen, am Wochenende hast du da die größere Wahrscheinlichkeit (aber auch keine Garantie).
Parken kann man rund um den Park in den kleinen Seitenstraßen (zumindest vor zwei Jahren ging das noch, als ich dort war).

Lightwater und Flamingo würde ich bei einer Tour wohl ebenso auf einen Tag legen, allerdings nur, wenn die Öffnungszeiten da mitspielen. Weiß nicht, ob das zu der Zeit schon der Fall ist. Sportlich ist es, aber durchaus nicht unmöglich.

Ich hatte damals die gleiche Reihenfolge (Drayton, Alton, Blackpool), aber halt nur drei Tage Zeit, sonst wäre es noch mehr geworden. Für Drayton brauchst du auch definitiv nicht den ganzen Tag, selbst mit Zoo reicht da nen halber. Der Park ist halt nicht so der Hit. Kannst du fast noch einen Count dort in der Nähe mitnehmen, ein/zwei liegen ja um die Ecke dort.

Also ich würde die Reihenfolge so lassen wie oben.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.418
Bleibt die Hauptfrage: Gehts rein ums checken, oder auch darum, a bisserl was zu sehen? (Ich bin da ja mehr der Genießertyp...) - sprich: Flamingoland hat eigentlich mehr als einen halben Tag zu bieten... ansonsten natürlich ganz viel Blackpool love:-)
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Erstmal danke an Stephan und Floooooo :)

An Steeplechase hatte ich nicht gedacht, werde es dann doch eher an einem Sonntag versuchen. Und ja, es wird eher eine Count-Tour..
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
So - Übernachtungen habe ich nun auch gebucht, denke ich werde mir auch die Eintrittskarten vorher online kaufen, macht bei den Rabatten durchaus Sinn.

Wie läuft das in Blackpool? Da kann man sich ja vor Ort ein Wristband kaufen, wenn ich das auf der HP richtig gelesen habe, wird einem das zugeschickt, wenn man das vorher bucht. Gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe

Gruß Oliver
 
Oben