• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disneyland Paris zum Schnäpchen geht das?

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Habe ne Frage zum Disneyland, wüde gerne mit 1-2 Personen dort hin gehen, doch die Hotel-Preise schrecken uns schon ein bischen ab!?

-Wie lange sollte man in den zwei Parks verbringen
-welche Unterkünfte sind am billisgten / Preis - Leistung
-wann sollte man am besten hin
- was sollte man auf keinen Fall verpassen

Am besten wäre wenn in BW Schulferien sind, wegen Berufsschule!

Ich denke Anreise wird wohl mit dem Auto geschehen!

Wäre nett wenn ihr eure Efahrungen posten könntet!?

mfg. David
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus,

als ich dort war hatten wir ein Hotel im nächsten ort weil alle Disney Hotels voll waren(Sommerferien) da wars natürlich dann auch deutlich billiger.
Die Preise für die Disney Hotels und eintritt und Essen usw. sind halt leider alles andere als familienfreundlich.
Wir waren unter der Woche was aber in den Ferien sowieso keine rolle spielt.
Wenn ihr 2 tage einplant sollte eigentlich reichen,einen Tag für die Studios und einen Tag für den Park aber ihr könnt ja mit dem richtigen Ticket jederzeit zwischen dem Park und den Studios wechseln.
Ihr müsst halt auch wenn ihr mit dem Auto fahrt und komplett durch Frankreich fahrt für die einfache strecke ca. 50Euro Maut bedenken oder über
Belgien und luxemburg fahren dann könntet ihr noch dort Tanken.
Wenn ihr schon da oben seit solltet ihr noch einen abstecher in den Parc Asterix machen der ist nicht mehr so weit weg.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Schnäppchen und Disneyland Paris ist fast nicht in einem Satz zu nennen.
Es gibt aber ein paar Dinge, die es günstiger/angenehmer machen können:
  • Such ein Hotel in Val D`Europe, Torcy, Bussy oder einen anderen Disneyland "Vorort". Die sind um ein vielfaches günstiger und nur 1-3 S-Bahn Stationen entfernt = 5-15 Minuten. Damit bist Du fast genauso schnell wie vom Hotel Santa Fe oder Hotel Cheyenne.
  • Meiden sollte man natürlich Hochsaisonzeiten wie Juli und August. Pfingstferien sind natürlich besser als Sommerferien.
  • Auf keinen Fall verpassen? Das kommt auf Eure Vorlieben drauf an. Natürlich sind immer empfehlenswert: Tower of Terror, Nemo, Animagique, der Rockn Roller Coaster und die Stuntshow (alles in den Studios), sowie Pirates of the Carribbean, Big Thunder Mountain, Space Mountain, Buzz, Peter Pan, Phantom Manor, it`s a small World :)D) und einfach das unglaubliche Disney Flair.
  • Ich persönlich würde bei einem Erstbesuch 3 Tage einplanen. Sonst werdet Ihr von den Eindrücken erschlagen. Der Preisunterschied zwischen 2-und 3 Tagesticket ist auch minimal. Der Besuch des Park Asterix in der Nähe lohnt sich für einen vierten Tag auf jeden Fall.
  • Essen im Disneyland ist verdammt teuer. Geheimtipps gibt es da wenige - aber zum satt werden kann man die All you can eat Buffets im Plaza Gardens, Agrabah Cafe und Rendez-Vous des Stars empfehlen. Relativ Preiswert und man bekommt mehr als bei einem normalen Burger Menü.
  • Ganz wichtig: Fastpässe sinnvoll einsetzen. Das erspart einem an vollen Tagen eine Menge an Zeit.
Berichte findest Du hier zu ohne Ende. Dort stehen auch weitere Tipps.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
In den Disneyhotels sind teilweise die Faspass Tickets inclusive. Macht das aber auch nicht viel billiger.
Zwei Tage ist minimum. In der Nebensaison haben mir 2 Tage vollkommen ausgereicht. Bin aber auch kein Disney Fan und meine Reise ist auch schon ein paar Jahre her. Wenn man nur auf die Rides scharf ist reichen 2 Tage, falls man das Disney Flair erleben möchte sollten es schon 3 sein.
Da wie angegeben der Asterix Park in der Nähe ist kann man 4 Tage einplanen (einen Park für jeden Tag)und den letzen als offenen, je nach dem was man nochmal sehen will bzw. welcher Park besonder voll war.
Nicht vergessen: Bei Disney kostet jeder Park eintritt. Mann kann mit einem Eintritt nicht beide besuchen, war jedenfalls zu meiner Zeit so.

Wenn Du beim Essen sparen willst.Entweder all you can eat wie oben beschrieben oder möglichst nicht im Park und auch nicht direkt in der Village, sondern auf dem Weg zum Hotel außerhalb essen.

Paris ist teuer und Disney ist teuer, lohnen tut es sich aber alle male.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und viel Spaß
Grüße Mario
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Bei den Disney Tickets sollte man immer eine Hopper Option dazubuchen, so sind beide Parks im Ticket integriert und man kann fröhlich die Parks wechseln. Sehr sinnvoll!

Fastpasses sind bei den Disneyhotels nur in den Themensuiten (Concierge Level) inklusive - die sind aber astronomisch teuer.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
nachdem mir eigentlich nicht viel mehr dazu einfällt hier noch ein kleiner Tip:

Suche dir, wie schon beschrieben, auf alle Fälle ein Partnerhotel von Disney. Somit bekommst du die Möglichkeit rund 2 Stunden früher in die Parks zu gehen. Hierbei solltest du aber wirklich, wenn du so ein Hotel buchst, nachfragen. Denn nicht immer haben die angegebenen Shuttleservice dann auch die entsprechenend Fahrtzeiten....
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Dann hatte ich damals nur glück das mein Hotel ausgebucht war. Buchungsfehler lag bei Disney. Als Entschädigung: Themensuite!! Tolle aktion.
Deswegen wohl auch der Fastpass. Danke für die Korrektur.
@Captain: Gab es diese Hopperoption schon vor -bitte nicht lachen-
ca 7 Jahren?
Dann hab ich damals echt einen Fehler gemacht!Lag wohl daran das ich damals noch nicht hier angemeldet war
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Dann hatte ich damals nur glück das mein Hotel ausgebucht war. Buchungsfehler lag bei Disney. Als Entschädigung: Themensuite!! Tolle aktion.
Deswegen wohl auch der Fastpass. Danke für die Korrektur.
@Captain: Gab es diese Hopperoption schon vor -bitte nicht lachen-
ca 7 Jahren?
Dann hab ich damals echt einen Fehler gemacht!Lag wohl daran das ich damals noch nicht hier angemeldet war

Ja, gab es von Anfang an. War dann wohl ein Fehler von Dir - aber hast ja ne Themensuite bekommen. Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hi, war letztes Jahr im Mai ebenfalls zu zweit da, und zähle einfach mal ein paar Dinge auf, auf die du achten solltest.
  • Kümmer dich vorallem bei mehr Betrieb um die kostenlosen Fastpässe bei Attraktionen wie Big Thunder Mountain. Einfach Eintrittskarte reinstecken, Pass ziehen und zur angegebenen Zeit wieder kommen. Zwischendurch ist genug Zeit etwas anderes zu machen.
  • Falls du früher in den Park kannst, könnte es passieren, das nur ein bestimmter Themenbereich offen hat. Macht trotzdem nichts, da bleibt viel Zeit um Photos für die Coasterfriends zu schießen.:D
  • Ja, das Essen ist teuer. Sehr teuer. Wir haben meißt gut gefrühstückt, und uns immer zwischendurch die Sachen geteilt, die wir im Park gekauft haben. Bei manchen Portionen klappts gut, bei anderen eher weniger. Die Pommes sind meißtens sehr klein. Im Frontierland gabs dafür eine Art Hot Dog, der für 2 Personen reichte.
  • Nimm auf jeden Fall die vom Captain genannten Attraktionen mit, aber vergiss nicht die kleineren, wie den Aladdin Mini Walktrough, den Drachen unter dem Cinderella Schloß, oder das Labyrinth im Fantasyland. Grade solche meißt kleineren Attraktionen machen die Disney Parks aus.
  • Versuche niemals um die Mittagszeit etwas zu essen zu bekommen.
  • Mittwochs ist Schulfrei. Wenn die Franzosen keine Ferien haben, könnte es an diesem Tag voller werden.
  • Und vorerst zu guter Letzt. Vergiss bitte nicht die Disney Brille aufzuziehen. Denk nicht über Sinn oder Unsinn einiger Dinge nach, sondern genieße einfach die super thematisierte Welt.
Das wars erstmal. Wenn du noch Fragen hast, stehen hier genug Leute zur Verfügung die dort viel Erfahrung haben. ;)

Gruß,
Chris
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
WOW :), wiviel antworten jihu

Aber ich denk wir würden doch gerne in einem Disney-Hotel im / am Park gehe!

Kann dort ein Preiswertes oder eins mit sehr guter Preis-Leistung empfohlen werden?

Ist bem Hotel immer Eintritt für beide Parks dabei

Und noch eien Frage zur Spache kann Null Französisch und schlecht English, ist der Park International gehalten und vorallem Deutsch also Beschilderungen und Angestellte, vorallem auch im Hotel

Kann man kostenlos Parken als Hotel-Gast, wenn ja sind immer direkt beim Hotel Parkplätze
Oder ist eine Anreise mit dem Zug auch ratsam?! Ab Straßbourg fährt man nur 2,20std. direkt nach Paris, da Disney davor liegt wär man wohl in 2std. dort, was natürlich cool wäre für uns.
Weis nur nicht wie gut die Verbindungen sind und wieviel der TGV kostet.


Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten :)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Parktickets sind im Hotelpreis enthalten. Auf der Homepage gibts auch einen Preisrechner.

Wir waren im Santa Fe. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Das Frühstück war dafür eine halbe Katastrophe. Ging aber in Ordnung, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Lag überwiegend an den Gästen.

Parken ist kostenlos.

An der Rezeption gibt es auch deutsche Mitarbeiter. Wirst dahin geschickt, wenn du sagst das du deutscher bist.
Im Park selber dürfte es mit wenigen Sprachkenntnissen eigentlich auch kein Problem sein. Brauchst es normalerweiße so gut wie nie.
 

mrfresh

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
10
Da hätte ich auch gleich ne Frage. Wir wollen im April mit dem Thalys hin zum DLP. Der Zug fährt bis Paris Nord. Kommt man von dort gut ins DLP?
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
Habe jetzt mal das Hotel angeschaut und buchungsbeispiel durchgeführt, nur versteh ichs nicht ganz, wir würden am Montag anreisen und hätten 3 Übernachtungen mit 4Tagen aufenhalt, würden am Donnerstag abreisen!

Jetzt meine Frage können wir dan am Montag morgen anreisen und den kompletten Tag im Park sein, sowie auch noch am Donnerstag, wenn ich s richtig verstehe, kann man Gepäck abgeben?

Und das Auto kann man direkt am SantaFe parken?

Ist das SantaFe weit weg vom Park? Oder gibts Transfer?!

Habe mal gelesen das man als Hotel Gast bis zu 2std. früher in den Park darf stimmt das?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
@VFB-David

Richtig verstanden - 3 Nächte= 4 Tage. Also Mo, Di, Mi, Do
Du kannst direkt bei den Disney Hotels parken.
Entweder geht es dann zu Fuss durch das Village zum Park (ca 15 min, schöner Weg) oder per kostenlosen Shuttlebus.

Als Hotelgast darfst Du an den Extra Magic Hours (EMH) teilnehmen. Die sind meist von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr im Disneyland Park.
Testweise wurde auch die Studios in die EMH integriert.
Die Attraktionen und auch die Zeiten sind nicht immer gleich. Meist sind es diese:
    • Dumbo the Flying Elephant
    • Peter Pan's Flight
    • Mad Hatter's Tea Cups
    • Le Carrousel de Lancelot
    • Buzz Lightyear Laser Blast
    • Space Mountain: Mission 2
@mrfresh:
Früher war es einfach - da ging der Thalys direkt.
Hier findest Du die Paris Verbindungen. Unter Plan Interactif kannst Du das ganze Liniennetz sehen (irgendwo oben ist auch ein deutscher Button, aber der zeigt nicht diesen schönen Plan).
Am "einfachsten" geht es mit der Linie B oder D nach Chatelet (Alternativ mit der Metro) und dann mit der Linie A nach Marne la Vallee (also Disneyland).
Dauert aber ca eine Stunde(!), und ist mit großen Koffern evtl. recht mühsam.
 
Oben