• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ende Oktober nach Florida

keNny79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
Hidiho liebe Leute,

Wie es der Threadtitel schon erahnen lässt, möchte ich Ende Oktober (22.10. - 01.11.) mich in die fabelhafte Welt der floridianischen Freizeitparks begeben. Genauer gesagt ist der 22.10. - 28.10. für quasi für Orlando eingeplant, da die Halloween Events in Universal nur bis 28.10 gehen.
So naja rüber kommen is ja kein Ding und die Unterkunft such ich mir über Airbnb (außer ihr habt vlt bessere Vorschläge ;)).
Nur hab ich trotzdem noch einige Fragen:
- Wir landen Abends in Miami. Wie komm ich am besten nach Orlando? Mietwagen? Bus? Zug?
- Wir haben 6 volle Tage in Orlando. Ich würde ja prinzipiell mir erstmal den "Four Parks: Unlimited Visits + Free Parking" Pass für Universal holen wollen.
- Da wir ja aber schonmal da sind, würde ich natürlich auch gerne noch Disney mit abstauben. Sollte ich da eher den "2-Day Ticket with 1 Park Per Day" oder den "2-Day Ticket with Park Hopper" Pass nehmen? Meine bessere Hälfte möchte unbedingt ins Animal Kingdom wegen Avatar.
Oder vlt doch lieber gleich den "3-Day Ticket with Park Hopper" und eben noch 1 Tag ran hängen?
- Wie kommt man am besten zu den Parks?
- Gibts in Orlando noch must have Sightseeings? Außer Cape Canaveral?

Ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe!!! :D
 

Pieper

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
9
Hey schön das du in die Welt der Frloida Freizeitparks eintauchst. Eigentlich ist die Zeit die du eingeplant hast sehr sehr kurz. Ich empfehle für den Erstbesuch mindestens 10 Tage. Es gibt momentan bei Attraction Ticket Ireland ein Angebot 3 Parks Universal 14 Tage Eintritt und 2 Tage Disney. Das habe ich mir für unseren kommenden Trip Mitte Oktober auch gekauft. Ansonsten hatte ich immer das 14 Tage ultimate Ticket für Universal und Disney inkl. Hopper. USA ist ein Autoland. Von Miami nach Orland ist es am einfachsten mit dem Auto und auch so kommst du eigentlich nicht um einen Mietwagen rum. Ich habe gute Erfahrungen mit Alamo gemacht. Wenn du in Orlando bist kannst du auch Uber versuchen um zu den Parks zu kommen aber ich nehme gerne die 20 Dollar in die Hand und Parke direkt auf den Parkplätzen von Disney oder im Parkhaus der Universalstudios. Es gibt in Orlando bzw. Kissimmee jede Menge günstige Hotels grade zu der Zeit.
 

keNny79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
Ja ich weiß. :( Aber das hole ich nächstes Jahr nach. Dieses Jahr gibt der Urlaub nicht mehr her.
Hast du mal nen Link zu dem Angebot? Finde nur Angebote für 14 Tage beide "Resorts".
Gut werde mal bei Alamo schauen.
Vielen Dank erstmal. Hast mir sehr weiter geholfen.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Was du für Disney für ein Ticket brauchst, hängt wohl davon ab, was du willst. Animal Kingdom brauchst du (mind.) 1 Tag. Am 2.Tag dann Magic Kingdom?

Denk dran, dass du bei Universal Halloween ein besonderes Ticket brauchst. Das ist nicht im normalen Tageseintritt inkludiert. Ich würde ja Disney streichen und eher Bush Gardens mit rein nehmen. Disney ist mehr als 2 Tage wert und bei BG haste noch ein gutes Halloween Event dabei.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hi,
wir waren im Mai in Orlando.USA immer mit Mietwagen, macht alles leichter!
Bei Disney haben wir ein 3 Tagesticket mit Hopperoption genommen.Die Amis machen das auch so früh einen Park Nachmittag einen anderen.Gerade in Animal Kingdom brauchst du keinen ganzen Tag.MK ist immer noch der Park mit den meisten Besuchern.

Tip für zwischendurch die 2 FunSpots(haben bis weit nach Mitternacht geöffnet) Das Outlet kannste dir sparen die Preise sind der Großstadt angepasst.Lieber etwas ausserhalb Shoppen gehen.

LG und viel Spass
 

keNny79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
Also wir haben Orlando jetzt auf 10 Tage ausgeweitet.
Ich werde den Captain mal nach Tickets fragen. Danke für den Tip ;)
Alles sehr gute Tips bisher! Vielen lieben Dank schonmal :) Bin natürlich auch gerne offen für weitere ;)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Gerade in Animal Kingdom brauchst du keinen ganzen Tag.

Sorry aber wie willst du das denn machen?

Der Park hat von 9:00 bis 20:00 geöffnet. Selbst im unwahrscheinlichen Optimalfall also maximal 11 Stunden.
An Attraktionen die man auf jedenfall gefahren sein sollte Avatar FoP, Kilimanjaro Safari, Kali River Rapids, Expedition Everest, Dinosaur, Primeval Whirl (Counter 2x) und Na'vi River Journey [Einige sicherlich auch gerne ein zweites mal]. Dazu hat man dann noch die beiden Animal Trails, für die jeweils mind. ~1 Stunde einplanen würde. Dazu dann mit König der Löwen und Nemo zwei sehenswerte Shows für die auch jeweils 1 Stunde (ggfs. etwas mehr) drauf gehen. Für die Rivers of Light Abendshow würde ich sogar etwas mehr Zeit einplanen. Dazu hier und da noch mal sowas wie den Tree of Life, was Essen und so...Da bin ich ohne Wiederholungsfahrten bei mindestens 9 Stunden. Je nach Fastpässen und nötigem Weg, Parkfülle, Showzeiten etc. auch mehr.

Ernsthaft, wo ist der Fehler in meiner "Planung" das du da weniger Zeit brauchst?
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hi es kommt darauf an was man sehen will.Wir haben viel geschafft mit dem Fastpass+(ist immer nur in einem Park gültig)ohne Anstehen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
So, wie Du Deinen Urlaub beschreibst, würde ich mir an Deiner Stelle Disney sparen - die WDW braucht definitiv mehr als 2-3 Tage, das sind alles auch keine Parks, wo man einfach so durchhetzt, nimm Dir da zeit und genieße (mind. 1 Woche).

Guck Dir lieber außerhalb von Universal noch SeaWorld an und nimm Dir einen Mietwagen und statte Busch Gardens Tampa einen Besuch ab - der Park lohnt sich und hat auch ein ganz gutes Halloween-Event.

Und Disney machst Du dann im nächsten Jahr mit ausreichend Zeit ;-)
 

keNny79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
WDW ist Pflicht. Frauchen ist Avatar Fan ;)
Ach man das ist alles so kpmliziert. Ich lass es gleich ganz sein! :eek::D
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Dann schau das du bei Disney Tickets mit Fastpass+ bekommst. Müsste Andy aber eigentlich haben. Dann schafft ihr Avatar an den beiden Tagen
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Dann schau das du bei Disney Tickets mit Fastpass+ bekommst. Müsste Andy aber eigentlich haben. Dann schafft ihr Avatar an den beiden Tagen

Klaro, bei mir gibt es nur Original Tickets mit natürlich Fastpass+. Alles andere macht auch keinen Sinn.
Hatte schon privat geschrieben, aber für alle Mitleser: Einfach nicht zu viel Stress machen. 10 volle Orlando Tage und möglichst viele Parks ist schon eine Aufgabe. Aber wenn man nicht versessen alles abhaken muss, so lassen sich zumindest viele Top Attraktionen erleben.
 

keNny79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
Lohnt sich denn eigentlich der "QUICK QUEUE® UNLIMITED" Pass im Busch Gardens? Kostet ja nur 20$
 

keNny79

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
Oh und wie kommt man eigentlich zwischen den Disney Parks hin und her? Also als Parkhopper?
 
Oben