• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage zu Ferrari World & Yas Waterworld September 18

Leon96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Moin hallo:-)

Ich bin vom 01. bis 08.09. in Dubai im Urlaub und hatte mir vorgenommen die Ferrari World und einen
Wasserpark zu besuchen.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:

Schafft man in dieser Zeit Ferrari World und Yas Waterworld an einem Tag?
Kann man in der Ferrari World das Gepäck zur Attraktion nehmen?
Gibt es vielleicht einen Wasserpark der noch mehr zu empfehlen ist?
Und gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Vielen Dank im Voraus.:)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Hallo,

Also Ferrari World und Yas wird grundsätzlich an einen Tag möglich sein, aber ob es sinnvoll ist?
Ich meine wenn man schonmal so weit weg ist sollte man da doch nicht so durch hetzten ?
Es gibt aber auch leute die sind nach 2-3 h durch durch die Ferrari World.
Hast du denn gecheckt wielange die Öffnungszeiten der beiden PArks sind ?

Wir haben 2016 auf der Arabien Tour ja alle 3 Major Wasserparks besucht (Yas Waterorld,Aquaventure Waterpark und Wild Wadi Water Park) besucht und sie sind alle 3 weltklasse.
Wild Waldi ist der gefühlt kleinste/kompakteste aber für die meisten von uns war er wohl der beste der 3 Parks, er hat wohl das beste Rutschensetup und relative kurze Wege.
Mein Favorit war der Aquaventure Waterpark der in meinen Augen das beste Gesamtkonzept hat einen genialen Lazy/Wild River der einen praktisch zu jeder Rutsch hinbringt.
Yas Waterworld punktet natürlich mit dem Coaster aber insgesamt irgentwie wirkte der Park auf mich extrem kommerziell und alles etwas lieblos aneinander geklatscht.
 

Leon96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Vielen Dank für die Tipps. Wild Wadi sieht echt gut aus. Dann werde ich mir lieber bei Ferrari World zeit lassen und mir keinen Stress machen ;)
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Hallo,

vor den Attraktionen gibt es Schließfächer, die man umsonst nutzen kann. Um das Gepäck brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Ich würde ebenfalls empfehlen sich etwas Zeit für den Park zu nehmen. Auch wenn man alles locker an einem halben Tag schaffen kann.

Falls du noch einen Tag "über haben solltest", kann ich dir noch den "Motiongate" Park empfehlen. Dieser hat mich echt positiv überrascht!
Zwar bietet dieser nicht viel Thrill, aber er ist teilweise sehr gut thematisiert und hat viele gute Darkrides/Simulatoren.
Er ist auch nicht weit weg von der Ferrari World.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ist halt wirklich schwierig weil Ferrari World halt nicht so extrem viel bietet das man da wirklich einen ganzen Tag verbringen muß.
Liegt auch dran ob man die zum großteil kostenpflichtigen Simulatoren fahren will.

Man könnte natürlich morgens von 10-15 Uhr im Wasserpark verbringen und dann von 15-20 Uhr in der FerrariWorld.
Liegt halt auch daran was man für die Tickets bezahlt.
So kostet das normale Ferrari World Ticket im Vorverkauf 295 AED was halt 70€ entspricht, aber angeblich gibt es für fast den selben Preis auf diversen Seiten ein Kombi Ticket für beide Parks an einem Tag.
 
Oben