• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zu Walibi Fight Nights

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Hallo,
wir wollen dieses Jahr mal die Fight Nights besuchen. Wir kennen bereits Halloween aus Movie Park, Fort Fun und Europa Park. Tickets für den Eintritt hab ich schon. Jetzt hab ich nur ne Frage bzgl der Mazes. Auf der Homepage gibt es ja etliche Optionen zu buchen was das ganze sehr unübersichtlich macht.

Frage 1: Wie läuft das vor Ort ab? Man muss sich ja Zeiten aussuchen, ist das dann so wie im Fort Fun das die Wartezeit dadurch kürzer ist? Da ich ja vorher die Zeiten planen muss hab ich Angst das wir bei langen Wartezeiten die nächste Mazes nicht schaffen.

Frage 2: Wir wollen alle Mazes machen. Wieviel Zeit sollte ich planen pro Maze und gibt es eine Reihenfolge die zu empfehlen ist bzgl Laufwege von A nach B oder von schwach nach richtig Gut?

Ich bedanke mich schonmal!
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Also ich hab letztes Jahr alle Mazes inkl. The Clinic, Below und NeuroGen gemacht. Alles vorab mit Time Slot gebucht - das ist dann wie im Fort Fun die Zeit, in der du dich da anstellen kannst.
Die Startzeiten der Mazes variieren auch. Pro TimeSlot gibt es eine bestimmte Anzahl an Tickets, würde aber immer 30min zusätzlich dazwischen planen. Bei uns war es sehr voll, das heißt man kommt auch nicht schnell von A nach B...ich würd halt schauen wie es zeitlich buchbar ist, nicht nach der Stärke des Mazes.
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Frage 1: Wie läuft das vor Ort ab? Man muss sich ja Zeiten aussuchen, ist das dann so wie im Fort Fun das die Wartezeit dadurch kürzer ist? Da ich ja vorher die Zeiten planen muss hab ich Angst das wir bei langen Wartezeiten die nächste Mazes nicht schaffen.
Also als wir vor 2 Jahren da waren, musste man an den Mazes selber noch maximal 5-10min warten, das war aber auch eher die Ausnahme.
Es geht schon relativ zügig voran! :)
Wenn ich mich recht entsinne, geben die doch aber auch einen empfohlenen Mindestabstand ein?
Ich würde sie nicht zu weit auseinander legen, als wir da waren, war es so voll, dass man zwischendurch eh nichts mehr geschafft hat (hatten immer so 1-1,5 Stunden Zeit).

Frage 2: Wir wollen alle Mazes machen. Wieviel Zeit sollte ich planen pro Maze und gibt es eine Reihenfolge die zu empfehlen ist bzgl Laufwege von A nach B oder von schwach nach richtig Gut?
Bezüglich Zeit kann ich dir leider nichts mehr sagen, zu lange her.
Von schwach nach richtig gut... Ich fand sie damals alle verdammt gut, ist also schwierig zu sortieren :)
Nach den Laufwegen kannst du am besten auf dem Plan gucken. Zwei sind etwas 'außerhalb', das eine hat den Eingang beim Rafting, ist dann aber fast hinten durch bei Goliath (übrigens sehr interessant, man geht da einen Weg, der im öffentlichen Parkbetrieb sehr hilfreich wäre, weil er das Rafting mit Goliath verbindet, und man dann nicht immer diesen mega Umweg laufen müsste).
Das andere hinterm See bei Robin Hood.

Noch ein Tipp: Früh da sein. Wir waren damals zur Parköffnung da und mussten fast nirgends anstehen. Gegen Nachmittag stiegen die Wartezeiten auf 1,5-2h, aber bis da hatten wir alles durch.
Und: Viel Zeit einplanen vom Parkplatz zu kommen, das ist leider eine kleine Katastrophe, wenn sie das nicht mittlerweile geändert haben. Wir haben 2h gebraucht.


Viel Spaß, ich fand's wirklich gut als wir da waren!
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Vielen Dank euch :) Also wir wollten auch möglichst um 10 da sein, da ein paar aus der Gruppe den Park auch noch nicht kennen. Wenn ca. 30 min Puffer ausreichen dann wäre ja alles gut, zur Not einfach ne Stunde später das nächste machen und gut :) Das mit dem Parken hört sich ja echt heftig an. Hoffen wir mal das sich da was getan hat.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Einfach den R.I.P.-Pass buchen. Damit brauch man sich, außer dann bei Below und The Clinic keinen Timeslot aussuchen und ist somit völlig flexibel. Wird immer so gemacht und es war jedes Mal in allen Mazes damit Walk-On angesagt. Mega entspannt.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich fand das parken letztes Jahr sehr gut organisiert, und war sogar gratis.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Seit dem das parken auf der anderen Straßenseite ist, hab ich auch nur gute Erfahrung gemacht. Wenn du keinen RIP Pass willst, mach die Mazes im Stundentakt. Also immer von Voll bis Halb den Slot und dann wieder um Voll. Die normalen Warteschlangen dauern i.d.R. ~15 Minuten und maximal. 40. Einmal vor Jahren erlebt das beim damals neuen The Villa wohl die Kapazität falsch berechnet wurde und man länger als eine Stunde warten musste. Selbst dann passt dann aber ja, weil man dann immer noch bis Ende des Timeslots beim nächsten rein kommt (und damals wurde auch ein Später kommen bei den anderen Mazes akzeptiert, da man ja wusste, dass man da ein Fehler gemacht hat). Zwischen den Mazes etwas fahren, klappt (ohne Fast Pass) leider nicht. Daher kann man sich Abends dann eh auf das Halloween Event konzentrieren.

Würde mir an eurer Stelle eine schöne Runde am Parkplan zusammen setzten, so dass man nicht Kreuz und Quer läuft. Die Mazes sind alle gut, da gibt es kein schlechtes, dass man zuerst machen muss.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Genauso mit dem Stundentakt haben wir das jetzt gemacht. Und auch ne vernünftige Route genommen :)
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Also vorletztes Jahr war das Parkten auch schon auf der anderen Straßenseite - und es war eine Vollkatastrophe. Nicht das Parken an sich, sondern die Ausfahrt...

Man fuhr ja bereits deutlich vor Walibi links auf eine kleine Straße Richtung Wasser, dann eine ewig lange gepflasterte Straße entlang bis auf den Parkplatz. Weil wir morgens früh da waren, standen wir in der ersten Reihe Richtung Park. Zur Schließzeit gab's dann einen gigantischen Stau die ganze Straße zurück, auf dem Parkplatz haben wir teilweise bis zu 20min einfach nur gestanden, weil ja alle durch diese Ministraße durch mussten...
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Dann ist das Datums abhängig gewesen oder bei euch einfach Pech. Weil 2016 war ich auch da und es war keine Katastrophe. ;) Vielleicht hatte es bei euch einen kleineren Unfall oder so gegeben und das ist auf der kleinen Straße natürlich dann doof. Oder bei uns waren die Fahrer einfach cleverer.
 
Oben