• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zum Erstbesuch in Alton Towers während des Scarefest

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Hallo,
im Oktober plane ich meinen Erstbesuch in Alton Towers. Da die Öffnungszeiten unter der Woche sehr kurz sind, würde ich lieber am Wochenende hin. Allerdings ist an jedem WE im Oktober Scarefest.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Weiß jemand, wie voll es an den Scarefest Tagen ist?
2. Gibt es kleine Tricks, mit denen sich sehr lange Wartezeiten vermeiden lassen?
3. Gibt es vor dem Scarefest irgendwo noch Angebote, die den Aufenthalt etwas günstiger gestalten?
4. Lohnt sich das Übernachten direkt am Park?
5. Sonstige Hinweise und Tipps zum Park

Mir ist bewusst, dass Events in Parks meistens auch viele Besucher anlocken. Aber evtl. kennt sich jemand unter euch etwas in Alton Towers aus und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Die Fast Pässe sind ja leider extrem teuer…
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Wir waren vor 2 Jahren mit den coasterfriends zum Scarefest im Park.
Der Park war am Wochenende sehr gut besucht zumeist auch von sehr jungem Publikum. Wartezeiten waren hoch, aber wir hatten dank Andy Fastpässe.
Kleine Tricks um Wartezeiten zu verringern? Nicht wirklich. In Alton Towers hab ich aber schon paar Mal Single Rider genutzt was sehr gut ging.
Der Park liegt sehr abgelegen. Aber Stoke-On-Trent ist auch nur ca 30 Minuten Fahrtzeit entfern. Wen man rechtzeitig los fährt und mit einplant dass man vom Parkplatz auch noch einige Meter laufen bzw. Fahren muss, sollte man zur Parköffnung am Park sein.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Wir waren vor 2 Jahren mit den coasterfriends zum Scarefest im Park.
Der Park war am Wochenende sehr gut besucht zumeist auch von sehr jungem Publikum. Wartezeiten waren hoch, aber wir hatten dank Andy Fastpässe.
Kleine Tricks um Wartezeiten zu verringern? Nicht wirklich. In Alton Towers hab ich aber schon paar Mal Single Rider genutzt was sehr gut ging.
Der Park liegt sehr abgelegen. Aber Stoke-On-Trent ist auch nur ca 30 Minuten Fahrtzeit entfern. Wen man rechtzeitig los fährt und mit einplant dass man vom Parkplatz auch noch einige Meter laufen bzw. Fahren muss, sollte man zur Parköffnung am Park sein.

Meine Besuche beim Scarefest sind schon 3, 4 und 8 Jahre her, also ggfs. mit Vorsicht zu genießen. Ich fand den Park eigentlich nie übermäßig gefüllt. Bei einem Park von der Größe fand ich Wartezeiten von 60-90 Minuten an den großen Bahnen vollkommen Okay. Wir hatten uns zuletzt nur für die neuste Bahn (Smiler) einen "Single Shot" Fastpass geholt und geguckt, so dass wir die Bahn auf jedenfall einmal im Dunkeln fahren können. Vorteil ist, das an der neusten Bahn natürlich auch die längsten Wartezeiten entstehen und das dürfte dann jetzt am Wicker Man sein.

Mit den Single Rider Eingängen muss man in Alton Glaub ich ziemlich aufpassen. Meine gelesen zu haben, dass da einige zurück gebaut wurden.

Falls du die Halloween Mazes besuchen willst, informiere dich vorher. Ich mein die waren kostenpflichtig und auch schon vorab zu buchen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
In Alton Towers hab ich aber schon paar Mal Single Rider genutzt was sehr gut ging.

Es gibt in Alton Towers (wie auch im Thorpe Park) keinerlei Singlerider-Eingänge mehr. Sehr schade, vor allem bei Nemesis war das immer ein Fest.
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Danke für eure Tipps :)

Kommt man eigentlich mit dem Auto nach einem vollen Tag gut mit dem Auto weg? Oder gibt es wie in vielen Parks ein kleines Verkehrschaos?
 
Oben