• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erstbesuch Port Aventura

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Hallo,

wir sind nächste Woche das erste Mal vor Ort und werden im Hotel Caribe nächtigen.

Welche Vergünstigungen gibt es für die Express Pässe?
Sind diese ebenfalls für den ganzen Aufenthalt gültig?
Sind die Kontrollen am Eingang wirklich sooo streng was Essen und Trinken betrifft?

Welche Attraktionen/Shows muss man gesehen haben? (Die Coaster werden eh alle mitgenommen)

Den Wasserpark würden wir auch gerne besuchen. Gibt es hier Tipps?

Ist jemand schon mit den Zug nach Barcelona gefahren? Wir würden gerne Tibidabo besuchen, gibt es hier Tipps was die Anreise nach Barcelona betrifft oder generell für Tibidabo?

Welcher Transfer wird vom Flughafen genutzt? Günstig und einfach sollte es hier sein..

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen..

Schöne Grüße

Pascal
 

Phil2410

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Ich bin einfach mal so frei und verlinke Dir meinen Bericht vom letzten Jahr. Dort sollten die meißten deiner Fragen ausführlich beantwortet werden.

https://www.coasterfriends.de/forum...reise-und-portaventura-inkl-ferrari-land.html

Ansonsten zu den restlichen Fragen:
Auf dem Hinweg haben wir - wie im Bericht beschrieben - den Bus genutzt, auf dem Rückweg nach Barcelona dann den Zug. Vom Komfort tut sich beides nicht viel, der Zug ist jedoch etwas günstiger. Am besten einfach im Hotel vom PortAventura mal nach einer Zugverbindung fragen, die Mitarbeiter waren dort sehr hilfsbereit.

Die Kontrollen nach Essen und Getränken waren zumindest an unserem Hoteleingang (PortAventura Hotel) quasi nicht vorhanden, es wurde nur nach Glas oder anderen gefährlichen Gegenständen gesucht.

Bezüglich anderen Attraktionen und Shows sollte man auf keinen Fall Temple Del Fuego, die Western Stunt Show und die Show in der Arena bei Dragon Khan (keine Ahnung mehr wie genau die hieß, ich glaube irgendwas mit Dance) verpassen.

Zur Anreise nach Tibidabo empfehle ich die U-Bahn bis zur Talstation der Tramvia blau und anschließend mit der Standseilbahn den Tibidabo hinauf. Kostet etwas mehr als mit dem Bus, die Fahrt mit der alten Straßenbahn ist es meiner Meinung nach aber definitiv wert.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.418
Also zu den Shows kurz und knapp: Alle angucken - Shows können die da!
Wie Phil würde ich Dir besonders „Bang Bang West“ (eine der besten Comedy-Stunt-Shows, die ich kenne), „Dance Revolution“ (Tanz- und Artistik-Revue auf einem Niveau, das man so nicht in einem Freizeitpark erwarten würde) und die abendliche Abschlussshow „FiestAventura“ (fast Disney-like, ich hoffe, die läuft im September noch) empfehlen.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich bin nächste Woche auch da, leer mal dein Postfach, kann dir keine Nachricht schicken :D

Die Express-Pässe für Hotelgäste gelten während der gesamten Aufenthaltsdauer. Sie sind etwas teurer als die Tages-Expresspässe, aber rentieren sich natürlich mehr, selbst bei nur einer Nacht - man hat ja als Hotelgast auch am An- und Abreisetag vollen Zugang zum Park.

Ein Freund war vor ein paar Tagen erst vor Ort und berichtete, dass es keine Probleme bzgl. Essen und Getränken an den Eingängen gab.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Ich bin nächste Woche auch da, leer mal dein Postfach, kann dir keine Nachricht schicken :D

Die Express-Pässe für Hotelgäste gelten während der gesamten Aufenthaltsdauer. Sie sind etwas teurer als die Tages-Expresspässe, aber rentieren sich natürlich mehr, selbst bei nur einer Nacht - man hat ja als Hotelgast auch am An- und Abreisetag vollen Zugang zum Park.

Ein Freund war vor ein paar Tagen erst vor Ort und berichtete, dass es keine Probleme bzgl. Essen und Getränken an den Eingängen gab.

Mein Posteingang beinhaltet ganze 2 Nachrichten. :D
Probiere es einfach nochmal :confused:
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Wir waren vor zwei Wochen vor Ort, daher vielleicht ein paar Tips:

- Die Express-Pässe sind ein bißchen ein Thema für sich. Wir waren keine Hotelgäste, hatten einen Tag Express und einen ohne. Sooo viel hat der Express nicht gebracht, weil die Dinger ohne Limit rausgegeben werden und eben noch die Hotelgäste dazukommen. Da kann es schon passieren, dass man auch mit Express mal ne halbe Stunde ansteht. Also den Gedanken an "direkt durchlaufen und fahren" direkt mal streichen.

- Am Anfang des Tages würde ich hinten durch zu Shambhala laufen und ein, zwei Fahrten mitnehmen, während sich der Großteil der Besucher vorne bei Furios Baco anstellt, die Bahn ist die Wartezeit eh nicht wert (*aua*). Direkt zur Eröffnung da sein, und erstmal ausgiebig Shambhala und Dragon Khan abgrasen hat sich als sehr wirkungsvoll erwiesen. Wir hatten bis mittags schon mehr 6-7 Fahrten auf beiden durch, bevor sich dann die Masse langsam dahin durchkämpfte und es voll wurde.

- Spart euch den Minetrain. Stampida ist ja schon ordentlich aua. Aber der Minetrain ist wirklich, wirklich schmerzhaft. Hatte nen guten Schädel danach. Sonderlich spektakulär ist er auch nicht.

- Die Wasserbahnen haben natürlich immer eine riesige Queue bei dem spanischen Wetter. So toll sind sie aber nicht, Tuki Splash (?) ist auf jeden Fall lustig, der Rest ist mehr so, kann man mal aber muss man nicht.

- Die Shows sind in der Tat alle ganz cool. Wir haben alle gesehen und fanden das alles in allem überzeugend.

- Ich würde (so haben wir es gemacht) um die Mittags/Frühe Nachmittagszeit ein bißchen langsamer machen, ein bißchen "Siesta" einplanen. Was trinken gehen, vielleicht ne Kleinigkeit essen (wobei ich das Essen jetzt nicht unbedingt empfehlen würde), dafür dann länger bleiben. So ab 18 Uhr wird der Park doch deutlich leerer, weil die Leute aus den Hotels in und um Salou dann alle zurück ins Hotel ziehen um ihr (inklusive) Abendessen nicht zu verpassen. Danach sind die Wartezeiten und auch die Temperaturen doch deutlich angenehmer.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
- Spart euch den Minetrain. Stampida ist ja schon ordentlich aua. Aber der Minetrain ist wirklich, wirklich schmerzhaft. Hatte nen guten Schädel danach. Sonderlich spektakulär ist er auch nicht.

Als schmerzhaft hab ich den gar nicht in Erinnerung. Ich fand es einfach skurril, dass sie einfach von Lifthill zu Lifthill rollt. Sicherlich keine spektakuläre Bahn aber eine der eher wenigen Arrow Bahnen die man hier in Europa fahren kann und sogar die einzige außerhalb Englands.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Als schmerzhaft hab ich den gar nicht in Erinnerung. Ich fand es einfach skurril, dass sie einfach von Lifthill zu Lifthill rollt. Sicherlich keine spektakuläre Bahn aber eine der eher wenigen Arrow Bahnen die man hier in Europa fahren kann und sogar die einzige außerhalb Englands.

"Lifthill - The Ride" - würde da generell keine Bahn auslassen. Auch die Wasserbahnen finde ich alle gut - und vor allem nass :D Das Splash Battle ist zudem sehr gut thematisiert, und eben auch sehr sehr nass.

Die Sommerferien sind ja jetzt vorbei, da ist auch ganz anders was los im Park. Ich fand den (Hotel)Expresspass trotzdem prima, nachmittags mal 2 Stunden in den Park, ohne Anstehen viel fahren :)

Bei den Shows müsst ihr auch ein bisschen schauen, die enden am 10.09. und vorher einzelne Wochentage, wo sie nicht stattfinden.
 
Oben