• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zu Freizeitparktour durch die BeNeLux Staaten + Walygator Parc

Ezio

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Ich werde nächstes Jahr (August 2019) eine kleine Freizeitparktour durch die Benelux Staaten unternehemen.
Und zwar mit der ganzen Familie mit dem Auto und dem Zelt.

Folgende Parks stehen auf meiner Liste:

Toverland
Walibi Holland
Bobbejaanland
Plopsaland de Panne
Walibi Belgium
Walygator Parc (Frankreich)

(Efteling war ich erst)

So. Jetzt zu meinen Fragen. (Entschuldigt wenn eventuell doofe Fragen dabei sind. Ist meine erste eigene Tour!)

1.) Habe ich irgendwelche sehenswerten Parks bzw. Coaster vergessen?
2.) Gibt es in Luxemburg keinen halbwegs vernünftigen Park?
3.) Habt ihr einen Tipp zwecks Übernachtung nahe dem Walygator Parc? Der näheste Campingplatz den ich gefunden habe ist über 20 km entfernt und auch noch sau teuer (camping mirabelle)
4.) Bitte alles raushauen was ihr habt. Ich nehme gerne eure Ratschläge an.

Danke im Vorraus

gruß Daniel hallo:-)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Moin,
In Holland fällt mir spontan noch das Walibi Holland ein, dann könnte sich vielleicht schon eine Walibi-Jahreskarte lohnen?
Ich weiß nicht, wie es bei dir/euch mit Jahreskarten bestellt ist: Mit der Europa-Park-Jahreskarte bekommt man 40% Rabatt in de Panne.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Du hast in Belgien Bellewaerde vergessen. Ist ziemlich nah an De Panne und sehr empfehlenswert.
Auf jedenfall würde ich euch zur Plopsa Jahreskarte raten. Damit spart ihr sehr viel an Geld.
In den Niederlanden kann ich dir auch Slagharen empfehlen. Kann man sehr gut mit einem Tages Besuch in Zoo Emmen oder Hellendorn kombinieren
 

Ezio

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
11
Danke für die Antworten.

Bellewaerde werde ich in die Liste mit aufnehmen. Slagharen habe ich schon im Vornherein ausgeschlossen.

Ja das mit den Eintrittskosten ist so ne sache. Da muß ich mal schauen welche Jahreskarten sich rechnen.
Es gibt ja für viele Parks immer wieder recht gute angebote.
 
Oben