• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling Besuch Anfang November

Dragonrider

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich wende mich nun mit meinen Anliegen mal hier an die liebe Community:

Und zwar planen ich und meine Freundin momentan einen Trip zum Efteling.
Wir waren bisher nie dort und kennen uns daher gar nicht aus.

Die Frage wäre nun welche Möglichkeiten hat man nach Verbindungen in den Niederlanden zu suchen?
Wir sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und würden von Köln (da an den Vortagen im PHL) aus losfahren.
Über herkömmliche deutsche Reiseinformationsseiten wie bahn.de etc. Finden wir den Park oder auch den Ort dort nicht.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ? Ich schätze mit dem Auto wärs unkomplizierter.. :D


Zudem würde mich mal interessieren was man ganz grob von den Wartezeiten erwarten kann. (Ne genaue Angabe gibts das is mir klar ;))
haben nur die Möglichkeit an einem Sonntag in den Park zu gehen (04.11).

Ich hatte jetzt die Hoffnung, dadurch das ja keine "Haupt oder eher Sommersaison" mehr ist, das es dort nicht so brechend voll ist wie man teilweise liest, trotz Sonntag.

Freue mich auf Antworten und danke schon mal im Voraus :)
 

chris1996154

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Also ich war letztes Jahr auch im November an einem Sonntag vor Ort und Wartezeiten waren so bei den Topattraktionen größtenteils um die 30min. Symbolica war da allerdings die Ausnahme letztes Jahr mit mindestens 60min den Tag über. Allerdings war die Attraktion zu dem Zeitpunkt auch noch neuer also denke ich könnte sich das da etwas beruhigt haben. Aber normalerweise schafft man Efteling an einem Tag außer man möchte sich noch den Märchenwald angucken, dann wären 2 Tage besser, da dieser doch schon ziemlich groß ist.

Zum Thema öffentliche Verkehrsmittel kann ich dir leider nichts sagen, bin bisher immer nur mit dem Auto nach Efteling gefahren.
 

Dragonrider

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
6
Was kann man den im ganz groben denn von den Wartezeiten erwarten Anfang November?

Da das mein Erstbesuch wird, habe ich einfach auch keinen Vergleich oder überhaupt ne Idee wie die Wartezeiten denn so zur (Nebensaison?) sind.
 
Oben