• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling & Toverland im Mai

spreeparkb

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
9
Nächstes Jahr geht es nach Holland und die Chance möchte ich natürlich nutzen, um mir Efteling anzuschauen und um Troy/Fenix zu fahren. Da ich aus einigen Reiseberichten rausgelesen habe, das Efteling sehr voll sein kann und mit Märchenwald, Shows, etc. es schwierig wird alle an einem Tag zu schaffen, wollte ich eine Nacht im Hotel schlafen, um somit an 2 Tagen Zugang zum Park zu haben.

Für Efteling plane ich derzeit mit Dienstag/Mittwoch und Toverland dann an einem Freitag.

Damit sollte ich den größtmöglichen Trubel umgehen oder?

Eigentlich wollte ich gemütlich Dienstagnachmittag in Efteling ankommen, habe nun aber doch Angst, das es sehr voll wird. Sollte ich auch lieber am ersten Tag bereits früh in den Park, um alles zu fahren?

Weiß jemand, ob man die Tickets, etc. vor der Reise per Post bekommt oder holt man sich alles erst im Hotel ab?
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Also bei Toverland am Freitag solltest du dir schon mal keine Sorgen machen. Efteling an einem Tag mit Märchenwald ist zwar machbar (selbst schon so gemacht) aber wenn man auch mal ein paar Wiederholungsfahrten machen will sind 2 Tage schon Sinnvoll. Ich war bis jetzt 3 mal im Efteling und hatte 2 mal Glück und ein mal Pech. Du musst auf jeden fall darauf achten, dass die Niederländer keine Ferien oder Feiertage haben, wenn du fahren willst:)
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich hatte bei meinen Übernachtungen im Bosrijk Ferienpark schon beide Fälle: das eine mal kamen die Unterlagen vorab per Post, das andere mal haben wir sie an der Rezeption abgeholt. Das ist aber eigentlich relativ egal. Du kannst direkt am Anreisetag dort kostenlos parken und kannst in den Park. Die Zimmer sind eben erst ab dem Nachmittag bezugsfertig.

Ich würde schon min. einen halben Tag für Efteling auch am Anreisetag einplanen, ist doch etwas entspannter, wenn du dann schon ein paar Sachen abhaken kannst. Wenn du müde von der langen Anfahrt bist, kannst du ja dann prima die Darkrides und den Märchenwald machen, und den Park einfach etwas erkunden :D
 

spreeparkb

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
9
Vielen Dank für die Infos. Beim Toverland habe ich auch keine Angst, das wird sicherlich eher entspannt sein.

Dann probiere ich lieber am ersten Tag auch schon am Vormittag aufzukreuzen, um den Worst case abzudecken.

@cephista: Du hast aber eine Meldung erhalten, wo du die Unterlagen abholen kannst? Ich hatte gelesen, dass man auf den Parkplatz nur mit Ticket kommt. Aber dem ist nicht so und ich kann auch ohne Unterlagen auf den Parkplatz?
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Vielen Dank für die Infos. Beim Toverland habe ich auch keine Angst, das wird sicherlich eher entspannt sein.

Dann probiere ich lieber am ersten Tag auch schon am Vormittag aufzukreuzen, um den Worst case abzudecken.

@cephista: Du hast aber eine Meldung erhalten, wo du die Unterlagen abholen kannst? Ich hatte gelesen, dass man auf den Parkplatz nur mit Ticket kommt. Aber dem ist nicht so und ich kann auch ohne Unterlagen auf den Parkplatz?

Puh ich weiß gar nicht mehr so genau. Wir haben vor der Rezeption / am Eingang kurz geparkt, und einer hat drinnen die Sachen abgeholt. Du kannst aber auch kurz vor Anreise noch einmal eine E-Mail dort hin schicken, die sind sehr schnell und freundlich mit den Antworten.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
@spreeparkb : Ich war bei meinen letzten Besuchen jeweils 1x im Parkhotel und 1x im Loonsche Land Hotel.
Einmal hatten wir die Unterlagen per Post bekommen, das andere Mal nicht.War aber auch kein Problem , an der Schranke haben wir einfach gesagt das unsere Unterlagen an der Rezeption für uns ausliegen und wir deswegen noch keine Buchungsnummer oder ähnliches haben. Dann hat man uns rein gelassen :) Wir hatten vorher jeweils Bescheid bekommen ob uns unsere Unterlagen noch zugesandt werden oder ob wir sie direkt an der Rezeption des Hotels abholen können
 
Oben