• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Urlaub im Februar - Land of Legends in Belek?

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Moin Moin :)

Anfang Februar habe ich noch eine Woche Resturlaub. Ich würde diese Woche sehr gerne nutzen um einen Park zu besuchen. Leider ein etwas ungünstiger Zeitpunkt weil die meisten Parks in Europa dann geschlossen sind. Fernziele fallen aus Zeit- und Kostengründen aus. In Spanien war ich im Oktober, fällt somit auch raus.

Ich hatte mir mal Dubai angeschaut (angeregt von den Trip-Reports von speedfreak :)) mit den zwei Parks, nur leider ist mir das wohl zu teuer. Oder gibt es da Tipps um an günstige Flüge usw. zu kommen?

Ein anderes potenzielles Ziel ist Land Of Legends in der Türkei. Das Problem hier ist, wie schon in einem anderen Thread zu LoL genannt, das es mir nicht gelingt herauszufinden, ob der Park im Februar geöffnet hat.

Weiss jemand ob LoL im Februar geöffnet hat? Oder habt ihr Tipps für andere Nah-Reiseziele?

Beste Grüße
Marco



Noch ein Gedanke:

Es wäre wahnsinnig cool wenn es hier eine Übersicht der Öffnungszeiten von 'großen' Parks weltweit gäbe. Hatte schon die Idee das selbst mal in einem Thread umzusetzen. So könnte man auf einen Blick sehen welche Parks wann 2019 usw. öffnen und hätte eine gute Planungsgrundlage. Bin aber noch unentschlossen was die Umsetzung angeht :D Oder gibt es eine solche Übersicht hier schon irgendwo?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Zu deiner Idee einer Übersicht über Öffnungszeiten:

Gibt es bei uns nicht und wird es wohl auch nie geben, da das einfach viel zu viel Pflegeaufwand wäre. Viele Parks haben ja in der Nebensaison nur an bestimmten Tagen auf etc. - das mässte man alles eintragen. Dann kann es Änderungen geben die übernommen werden müssen und so weiter. Das wäre eine nie endende Arbeit, die wohl der Nutzen nicht wert wäre.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Google öffnen... Name und Öffnungszeit auf englisch eingeben. Fertig: Ja, ist auf. 99TL kostet das Ticket, Freizeitpark geöffnet von 10-17 Uhr und Shoppen kannst du noch bis 22 Uhr gehen. Gesamtrecherchedauer: keine 60 Sekunden. Viel Spaß!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Tja, da fehlt halt nur noch der Hinweis, dass der Themenpark das gesamte Jahr über geöffnet hat.
Vielleicht hat er das. Sogar sehr gut möglich.
Aber buche ich mit dieser Information schon einen Flug, ein Hotel und plane auf der Arbeit meinen Urlaub?
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ach ja: In Istanbul gibt es auch noch zwei Themenparks die vermutlich auch im Februar geöffnet haben:

Isfanbul (ehemals ViaLand) und ViaSea. Isfanbul hat momentan FR-MO geöffnet, ViaSea hat momentan die ganze Woche geöffnet. Wie es im Februar aussieht weiß man nicht so genau. Mit Kalendern hat man es wohl nicht so in der Türkei. In beiden Parks gibt es Intamin in rot und mit Launch (der in ViaSea ist ein iSpeed-Klon).
In Istanbul gibt es auch noch die MOI (Mall of Istanbul) mit dem größten europäischen Indoor-Park (inkl. 2 Counts).
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Eigentlich sollte das gar nicht soo aufwändig sein. Ich spreche natürlich nicht von einer Übersicht ALLER Parks weltweit, sondern nur von den 'großen' Parks. Und halt nur die Tage, nicht auch noch die Uhrzeiten. Nun ja, vielleicht versuche ich mich mal an sowas :rolleyes:

Zu deiner Idee einer Übersicht über Öffnungszeiten:

Gibt es bei uns nicht und wird es wohl auch nie geben, da das einfach viel zu viel Pflegeaufwand wäre. Viele Parks haben ja in der Nebensaison nur an bestimmten Tagen auf etc. - das mässte man alles eintragen. Dann kann es Änderungen geben die übernommen werden müssen und so weiter. Das wäre eine nie endende Arbeit, die wohl der Nutzen nicht wert wäre.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Keine Ahnung was du da so eingegeben hast. Und du hast schon verstanden das es um Februar geht, und nicht um heute oder morgen? :D

Mit Name und Öffnungszeit landet man auf einer Seite wo man auch ein Zimmer buchen kann. Eine Übersicht der Öffnungszeiten 2019 ist nicht auffindbar. Und wenn ich zu einem Termin im Februar Zimmer buche kann ich irgendwie immer noch nicht erkennen ob der Park da geöffnet hat oder nicht. Und so auf Vermutung wollte ich eigentlich nicht buchen. Ich war schon einige Male in Belek zum Strandurlauben. Jetzt geht es mir aber nur ums coastern rock:-) Aber trotzdem danke für deine zeitaufwändige Recherche ;)

Google öffnen... Name und Öffnungszeit auf englisch eingeben. Fertig: Ja, ist auf. 99TL kostet das Ticket, Freizeitpark geöffnet von 10-17 Uhr und Shoppen kannst du noch bis 22 Uhr gehen. Gesamtrecherchedauer: keine 60 Sekunden. Viel Spaß!
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Ach ja: In Istanbul gibt es auch noch zwei Themenparks die vermutlich auch im Februar geöffnet haben:

Isfanbul (ehemals ViaLand) und ViaSea. Isfanbul hat momentan FR-MO geöffnet, ViaSea hat momentan die ganze Woche geöffnet. Wie es im Februar aussieht weiß man nicht so genau. Mit Kalendern hat man es wohl nicht so in der Türkei. In beiden Parks gibt es Intamin in rot und mit Launch (der in ViaSea ist ein iSpeed-Klon).
In Istanbul gibt es auch noch die MOI (Mall of Istanbul) mit dem größten europäischen Indoor-Park (inkl. 2 Counts).

Danke für den Hinweis, aber ich wollte mich diesmal auf einen Ort beschränken... obwohl, ich schau grad nach den Parks. Die Bahnen sehen recht interessant aus... Oh mann :D Jetzt bringst du mich dazu doch mal eine kleine Tour durchzuplanen. Aber die Flüge dürften wohl recht teuer werden: Hamburg - Antalya - Istanbul - Hamburg...

Edit: So teuer sind die Flüge gar nicht. Aber jetzt hätte ich schon drei Parks mit unklaren Öffnungszeiten :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Keine Ahnung was du da so eingegeben hast. Und du hast schon verstanden das es um Februar geht, und nicht um heute oder morgen? :D

Mit Name und Öffnungszeit landet man auf einer Seite wo man auch ein Zimmer buchen kann. Eine Übersicht der Öffnungszeiten 2019 ist nicht auffindbar. Und wenn ich zu einem Termin im Februar Zimmer buche kann ich irgendwie immer noch nicht erkennen ob der Park da geöffnet hat oder nicht. Und so auf Vermutung wollte ich eigentlich nicht buchen. Ich war schon einige Male in Belek zum Strandurlauben. Jetzt geht es mir aber nur ums coastern rock:-) Aber trotzdem danke für deine zeitaufwändige Recherche ;)

Der Park hat das ganze Jahr geöffnet, steht auf der Hoempage. Startseite. Groß. In Rot. Die Zeiten werden unterteilt in Wochentags und Wochenende udn diese sind für diesen Zeitraum gleich angeben da Nebensaison.
Das er im Februar offen hat, habe ich mit zwei variablen Terminen über die Buchungsmaske für terminierte Veranstaltungen gemacht: Einmal Delfine streicheln und einmal mit was anderem.
Eine Sicherheit das in der Türkei alles auf hat gibts aber nicht. Das Land ist ebenso ein Schwellenland und zum checken natürlich noch sehr jung. Ich habe aber mit solchen Resorts sehr gute Erfahrungen. Da sich an das Gelände Shopping und Hotels anschließen, wird da parallel mit dem Park geworben. Und selbst im Februar ist es da wärmer als hier manchmal im Mai oder Oktober. Daher. Alles safe...
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Der Park hat das ganze Jahr geöffnet, steht auf der Hoempage. Startseite. Groß. In Rot. Die Zeiten werden unterteilt in Wochentags und Wochenende udn diese sind für diesen Zeitraum gleich angeben da Nebensaison.
Das er im Februar offen hat, habe ich mit zwei variablen Terminen über die Buchungsmaske für terminierte Veranstaltungen gemacht: Einmal Delfine streicheln und einmal mit was anderem.
Eine Sicherheit das in der Türkei alles auf hat gibts aber nicht. Das Land ist ebenso ein Schwellenland und zum checken natürlich noch sehr jung. Ich habe aber mit solchen Resorts sehr gute Erfahrungen. Da sich an das Gelände Shopping und Hotels anschließen, wird da parallel mit dem Park geworben. Und selbst im Februar ist es da wärmer als hier manchmal im Mai oder Oktober. Daher. Alles safe...

Danke für deine Rückmeldung :)

Also ich sehe da nur 'open in every sesaon' und das sagt mir erst einmal nur das sie zu allen Jahreszeiten geöffnet haben, aber nicht ob damit auch ALLE Tage im Jahr gemeint sind :confused: Aber genug der Wortklauberei :D

Ich erwarte von einer Freizeitpark-Internetseite halt einen Menüpunkt 'Öffnungszeiten' wo ich für alle Monate sehen kann wann geöffnet ist und wann nicht. Sowas haben ja eigentlich alle Parks. Nimm z.B. die PortAventura-Seite, da gibt es direkt auf der Startseite einen Menüpunkt 'Kalender'. Die LoL-Seite ist m.E. einfach extrem unübersichtlich und schwer zu durchschauen.

Ok, dann werde ich mein Glück wohl mal versuchen.

Und ich plane mal durch ob Istanbul da noch mit rein passt. Wie sind denn da die Öffnungszeiten der oben genannten Parks im Februar? Leider habe ich auch bei diesen beiden Parks keine Übersicht gefunden. Nun ja, notfalls schreib ich da mal eine E-Mail hin...

Gruß
Marco
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Über so eine Reise habe ich auch schon nachgedacht und hatte die selben Probleme wie du. Was man auch beachten sollte ist, das Parks die das ganze Jahr geöffnet haben, auch irgendwann eine große Wartung machen müssen. Sowas fällt sicher in die Besucherschwachen Wintermonate.

Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn der Hyper Coaster gerade in Wartung wäre. Ich hatte den Park mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten (da ging es um Öffnungszeiten im Winter und Zeiträume für Wartungen). Ich finde die Internetseite auch extrem unübersichtlich!

"Daher. Alles safe..." ist ein Wiederspruch in sich selbst. Es ist eben nie alles safe... :p Alle Eventualitäten wird man nie abklären können
rolleyes.gif


Da die Reise ja wirklich fast nur auf eine Top Bahn abzielt, reichen mir die aktuellen Infos nicht für einen Kurzurlaub da hin :rolleyes:

Solltest du eine Antwort erhalten, wäre es schön wenn du uns hier eine Rückmeldung gibst :)

Eigentlich sollte das gar nicht soo aufwändig sein. Ich spreche natürlich nicht von einer Übersicht ALLER Parks weltweit, sondern nur von den 'großen' Parks. Und halt nur die Tage, nicht auch noch die Uhrzeiten. Nun ja, vielleicht versuche ich mich mal an sowas :rolleyes:

Zu den großen Parks würde ich diesen Park schon mal nicht mehr dazuzählen. Glaube mir, so eine Tabelle willst du nicht pflegen, es gibt Parks die über 10 unterschiedliche Öffnungszeiten haben (z.B. das Gardaland - 12 Stück). Die Info zu den Öffnungszeiten bekommt man in den meisten Fällen wirklich sehr schnell über die HP's. Selbst wenn du so eine Übersicht pflegen würdest, würde sie kaum jemand nutzen...

Das ganze gilt natürlich auch, wenn man nur die Öffnungstage ohne die Zeiten markiert. Dann würde trotzdem jeder nach den wirklichen Öffnungszeiten googeln ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Bei onride werden für die vorgestellten Parks im Freizeitparkportal die Öffnungszeiten gesammelt, das ist schon eine gewisse Arbeit die aber auf viele Schultern verteilt wird (und durch die Software entsprechend erleichtert/ermöglicht wird).
 

Arno

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
4
Hallo,

Ich war letzte Woche vor Ort. Es war soweit alles geöffnet bis auf der Hopser Flatride, der Wasser Coaster und das Aqualand. Gefühlt waren mehr Mitarbeiter im Park, als Besucher. Wenn man auf der zugegebenermaßen mäßigen Homepage die Attraktionen durchklickt stehen da operating hours für die einzelnen Wochentage.
Eintritt vor Ort sollten 125 TL / 25 US Dollar sein, wir haben dann schnell das Handy gezückt und online Tickets für 99 TL gekauft, den Code vorgezeigt und haben dann unsere Entrittsarmbändchen erhalten. Im Feld Personalausweisnummer werden keine Buchstaben akzeptiert. Wir haben dann einfach Zahlen von unseren Ausweisen zusammengestellt, um den Online Kauf abzuschließen. Ausweise wurden dann aber gar nicht kontrolliert.

Zur Zeit läuft daneben noch eine Aktion: Wenn man in einem der Geschäfte vor Ort für 150 TL einkauft, gibt es ein Freiticket. Haben wir leider erst erfahren, als wir die Tickets schon gekauft hatten.

Wartezeiten beim Hyper Coaster gab es keine, abgesehen von der sehr sehr trägen Abfertigung.
Darüberhinaus musste ich 3 mal aussteigen, weil der Bügel keine Freigabe erteilt hat. Hatte in Star Trek OE bisher keine Probleme mit den Bügeln und ich habe seit Saisonschluss 2018 im MoviePark noch zusätzlich Gewicht verloren. Verständigung auf Englisch war mit den eingesetzten Ride Operators nahezu nicht möglich.
Ich bin dann insgesamt auf 10 Fahrten gekommen. Nach Aussagen eines Mitarbeiters hat der Park den gesamten Winter über geöffnet, würde ich mich aber nicht zu 100% drauf verlassen. Wir standen im Winterurlaub bisher 2 mal vor geschlossenen Hotels und wurden kurzfristig umgebucht.

Wahrscheinlich sind wir im Februar wieder an der türkischen Riviera und werden dann, sofern der Park geöffnet ist, wieder einen Abstecher machen. Nochmal 3-5 kilo weniger, dann klappt es auch hoffentlich ohne Bügelprobleme.

Gruß

Edit: Die Ballonfahrt war ebenfalls außer Betrieb.
 
Oben