• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tagestrip: PortAventura / FerrariLand?

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Moinsen,

dieses Jahr führt mein Sommerurlaub mich nach Spanien, genauer gesagt in das wunderbare Örtchen *****cola. Beim scrollen über die Landkarte poppte der Name auf, und da konnte ich nicht anders.

Jetzt zur Frage: Knapp eine Stunde entfernt liegt PortAventura. Schafft man das zusammen mit dem Ferarriland an einem Tag oder sollte ich da besser zwei Tage für einplanen?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Normal würde ich ja sagen. Leider verfolgt man in PortAventua jedoch eine ganz "eigene" Abfertigungsstrategie. Ohne Fast-Pässe wird es also sehr schwer.

Ob du dann lieber in 2 Tage oder in einen Fast-Pass investiert ist dir überlassen und denk ich von der restlichen Reise abhängig. Wenn du eine Nacht in einem PortAventura Hotel einbaust kannst du ja evtl. einen Nachmittag/Abend und einen ganzen Tag oder anders herum nutzen.
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
71
Guten Morgen :)

Eins gleich vorab: Im Sommer beide Parks an einem Tag zu machen geht meiner Meinung nach nur mit einem Express-Pass...

Habs letztes Jahr zum ersten Mal in die schönen Freizeitparks Spaniens geschafft, unter anderem auch ins PortAventura und das Ferrari Land. Bei unserem Besuch im August hast du aber bei den Grossachterbahnen (Shambhala, Furius Baco, Dragon Khan, Stampida) locker 1.5h - 2h und bei den Wasserattraktionen mind. 1h gewartet. Bei Red Force warens sogar mehr als 2h (okay, war aber auch zu erwarten. Was gibts denn dort noch anderes als Red Force? :D).

Jedenfalls haben wir zuerst 0.5 Tag Ferrari Land und dann 1.5 Tage PortAventura gemacht. Aber auch wir mussten uns für den einen ganzen Tag PA einen Express Pass zulegen, ansonsten wären wir wirklich nur angestanden (bin eigentlich nicht wirklich ein Befürworter dieser Fast/Express-Pass-Systemen, aber was will man machen :()

Infos zu den Express-Pässen findest du unter folgendem Link: https://www.portaventuraworld.com/de/eintritt/express-pass

Vielleicht noch eine kleine Randnotiz: Die Pässe kann man nicht vorab kaufen, nur im Park vor Ort. Also früh dort sein und gleich zuschlagen bevor sie weg sind (und danach gleich nach hinten durchgehen zu Shambhala und Dragon Khan!) rock2:-)
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Danke für die Infos. Mit zwei Kindern ist es so wieso extrem uncool wenn Papa mal eben 2 Stunden "weg" ist weil er an irgend einer Warteschlange hängt. Von daher werde ich wohl die Fastpässe mit einrechnen müssen. Da es zeitlich auch von Vorteil ist klingt das nach einer guten Sache.

P.S.: Spannend dass es hier einen "böse Wörter Filter" gibt lach:-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.425
Nach meiner Erfahrung lohnen sich in PA die Fastpässe erst recht in Verbindung mit nem Hotelaufenthalt, da bekommt man die quasi nachgeschmissen.
Nur so zum Nachdenken: PortAventura ist insgesamt auch ein sehr großer, wunderschöner Park, der neben den Rides etliche tolle Shows auf hohem Niveau, plus spannende Atmosphäre abends bietet - da finde ich einen Tag fast verschenkt und würde versuchen, 2-3 Tage im Resort insgesamt einzubauen. (Nebenbei: Der Wasserpark ist auch ganz ok, vielleicht ist das ja noch was für Deine Kids?)
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Für den Wasserpark ist ein separater Tag eingeplant - es geht nur um die Parks :)

Vielleicht kürze ich meinen Aufenthalt um einen Tag in Böseswortcola und mache in PoraVentura einen Zwischenstop bevor es zum Strand geht. 3 Tage und zwei Übernachtungen klingt ja schon fast sinnig, wenn ich das hier so lese.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Wir waren letztes Jahr Anfang August in beiden Parks und haben leider nicht alles geschafft (eine Seite Stampida und Tomahawk fehlten am Ende leider). Ich wollte aber auch keinen Express-Pass kaufen.
Die Abfertigung gehörte mit zum miesesten, was ich bisher erlebt hab, vielleicht nur noch getoppt (im negativen Sinne) von Six Flags. Und da quasi fast jeder zweite einen Express-Pass hatte, mussten die auch alle relativ lange anstehen.
Worauf du dich einstellen solltest ist, dass die Spanier aus der Warteschlange raus gehen, du dich freust etwas nach vorne zu kommen und 20-25min kommen die durch die Warteschlange gesprungen und stellen sich wieder vor einen an den "alten" Platz. Waren dann noch was essen oder aufem Klo. Sowas fand ich extrem fies, aber wenn man sich da als böser Teutone beschwert wird man aufs übelste beschimpft. Also da definitiv aufpassen.
Und nehmt auf alle Fälle Essen mit, die Preise waren echt fies und geschmacklich sowie mengentechnisch ein absolutes Desaster.

Ohne die zwei Fahrten Shambala und Red Force wäre der Tag ein echter Reinfall gewesen.
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Ich liebe Worträtsel :p
Vielleicht mal noch, falls Andere noch Urlaubsziele suchen :D: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peñíscola

Glückwunsch :D
Da ich gestern gefragt wurde ob ich nur wegen des Namens dahin will - der Ort liegt recht mittig zwischen PortAventura und Terra Mitica und zudem noch direkt am Wasser. Das ist der Hauptgrund. Allerdings kann ich nicht behaupten dass Benicarlo gegen Böseswortcola gewonnen hätte :D

@Django: Danke für deine Erfahrungen :)
 
Oben