• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Ostküste und Kanada?

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

wir planen gerade eine Coastertour an der Ostküste.Besuchen unter anderem auch die Niragara Fälle(US seite)
Jetzt zu meiner Frage:Kann man auch zu Fuss über die Grenze?Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Die Kandaische Seite soll ja schöner sein.Haben aber nur einen Tag Zeit.

Danke für eure Hilfe LG
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Infrastrukturell ist es möglich (Satelitenbild bei Google Maps). Es empfiehlt sich aber immer die Internetvertretungen der jeweiligen Grenzschutz-Behörden zu konsultieren. Die Ein- und Ausreisebestimmungen der Länder können sich ständig änders, was sich vorallem auf das visafreie Reisen (USA: ESTA) auswirken kann.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Du musst für Kanada auch ein ESTA machen. Ein Kollege von mir musste das auch gerade machen, da er durch die USA nach Kanada reist.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Da ich dieses Jahr vielleicht ebenfalls Kanada schneide, habe ich gerade mal im Internet nachgeschaut. Da steht überall, dass man ein eTA (so heißt es in Kanda) nur braucht, wenn man per Flugzeug einreist. Land- und Seeweg sind davon ausgenommen.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
So ist es. Um mal eben zu Fuß (oder mit dem Auto) über die Rainbow Bridge die Grenze zu queren, braucht es keine eTA.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich habe mich auch etwas belesen und lese immer wieder das die Ausreise aus den USA ohne Probleme geht nur die Rückreise
ist immer mit sehr viel Wartezeit verbunden.
Aber selbst die US seite ist doch einen Besuch wert oder?

LG helix
 
Oben