• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HoPa zum Auftakt?

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich wollte am 13 oder 14.April den HoPa besuchen.Wie war es mit dem Besucherandrang die letzten Jahre am Start Wochenende?Ab Montag gehen ja schon die Osternferien in vielen Bundesländern los.Deswegen wollte ich gleich aufs erste Woende ausweichen.

LG helix
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo,
also um Besucher musst du dir nicht wirklich Sorgen machen, ich war jetzt sechs Mal hintereinander beim Saisonstart dort und es war nie wirklich voll.
Rechne aber mit Ausfällen, leider wird das von Jahr zu Jahr schlimmer mit defekten oder gar demontierten Attraktionen, so dass wir uns letztes Jahr dafür entschieden haben, den Start in Zukunft woanders zu verbringen. Das nur als Vorwarnung, vielleicht hast du ja auch Glück.
Ich persönlich würde dir eher zu einem Besuch nach den Ferien raten.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Also der Holiday Park hatte gestern sein Pre Opening für seine Jahreskartenbesitzer.

Dort funktionierte alles einwandfrei, es gab halt die eine oder andere Störung, das kommt aber am Saisonstart häufiger vor, auch in anderen Parks ;) Dazu war es gestern sehr voll, dennoch lief die GeForce bis Mittags im 2-Zug Betrieb.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich war gestern auch vor Ort und überrascht wie gut doch alles funktioniert hat. Einziger längerer Ausfall war Burg Falkenstein. Ich glaube sie war den ganzen Tag geschlossen.
Ansonsten liefen fm fast alle Attraktionen störungsfrei. Hier und da gab es mal kurzer Aussetzer, was aber wieder schnell behoben wurde.
Der Park war gestern übrigens brechend voll. So etwas gab es bisher nicht zum Saisonstart. Sogar Ausweichsparkplatz P2 war voll.

Das war gestern ein richtiger Stresstest für Material und Mitarbeiter. Und bis auf die neuen Mitarbeiter in der Gastronomie lief alles gut.
Kannst also beruhigt am WE in den Hopa
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Am Samstag ist zumindest EGF schön warm gefahren, da der FKF dort ein Event hat und die Bahn früh eine Stunde lang warm fährt. Es wird also stimmungstechnisch an dem Tag in der einen oder anderen Ecke gut was los sein... ansonsten wird der vor-wöchige Season-Kick-Off sicher auch einige Besucher entzerren und es angenehm machen; das Wetter wird ja auch eher so lala.
Sonntag ziehen die meisten Richtung Tripsdrill oder Geiselwind weiter.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
hallo zusammen,

erstmal danke für die Infos.Haben uns umentschieden und wollen zu Ostern fahren.Wie sind da euere Erfahrungen?

LG helix
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Also ich glaube über Ostern wird es voller als jetzt am Wochenende :)
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich würde euch zu Ostern raten. Da soll es warm werden.
Dieses Wochenende ist schlechtes Wetter. Und es soll auch kalt bleiben. Das könnte bedeuten, dass die G-Force nicht fährt
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hi,
danke für eure Antworten.Eine Frage habe ich noch.Ich hab vor 2 Jahren 2 Tickets gekauft die ich zu Ostern einlösen will.
Kaufdatum 20.4.2017 2 Jahre Gültigkeit.Sind die Tickets am 20.4.2019 da noch gültig?Vom Support HoPa habe ich bis jetzt keine antwort bekommen.
 
Oben