• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide-Park am Sonntag, den 21. Juli 2019 - ist jmd, dort, ich hätte eine Bitte

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich bin für den 20. Juli zu einer Hochzeit eingeladen, der Ort wo gefeiert wird ist etwa 35 km vom Heide-Park entfernt. Ich verbinde gern Dinge miteinander... daher übernachte ich am Feier-Ort und fahre dann mit dem Fahrrad (Bus-Verbindungen etc. sind in der Gegend eine Katastrophe, dünn besiedelt eben) nach dem Frühstück zum Heide-Park.

Meine Hin- und Rückfahrt ist von / Bis Uelzen mit dem IRE Berlin-Hamburg geregelt, mit Hin- und Rückfahrt ist das ja mit 29 € ziemlich günstig.

Mein Problem ist nun aber, dass ich am Sonntag Abend in Uelzen um 20:25 Uhr den IRE nach Berlin erwischen muss (oder in Lüneburg um 20:05 Uhr). Der Park hat ja an dem Tag bis 19 Uhr auf (Attraktionen bis 18 Uhr).
Bis 17:49 Uhr kommt man stündlich von Wolterdingen nach Uelzen, aber ab dort gilt ein Zweistundentakt - mit der nächsten Fahrt um 19:49 Uhr erreiche ich den IRE in Uelzen nicht mehr.
Die Bahnstrecke Soltau - Lüneburg hat auch nur noch Museumsverkehr... eine Alternative, die es nicht gibt sozusagen.

Da ich nicht weiß ob ich es schon zu 10 Uhr in den Park schaffe (relaistischer ist 11 Uhr oder 11:30 Uhr) wäre es ärgerlich, früher los zu müssen und Zeit mit Warten in Uelzen zu vergeuden... Zum Fahren ist mir die Strecke mit 53 km aber mit so einem kleinen Fahrrad (ich habe so ein Faltrad was ich mitnehmen möchte) auch zu weit und zu langwierig, Inklusive der Gefahr dass man sich verschätzt und am Ende den Zug verpasst.

Meine Frage ist daher, ob irgendwer hier aus dem Forum zufällig auch an dem Tag den Heide-Park besuchen möchte und mich mit dem Auto Richtung Uelzen oder Lüneburg mitnehmen könnte / würde?
 
Oben