• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walibi Holland oder Belgien?

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Der Sommerurlaub steht bald an - es geht nach Holland und ich habe die Qual der Wahl:
Walibi Holland und Walibi Belgien sind beide so gut wie gleich weit voneinander entfernt. Beide Kosten so gut wie das gleich. Und ich habe keine Ahnung, für welchen Park ich mich entscheiden soll. Durch Untamed war eigentlich klar, dass ich nach Walibi Holland möchte... aber ich hab grad gesehen, dass es in Belgien Pulsar, Tiki Waka, den Schwarzkopf Shuttle und einen Mine-Train gibt... wobei.. in Holland gibt es Goliath und Los Gravity.... und typhoon ist auch noch da. Belgien hat aber auch noch einen Freefall und nen scheinbar guten Darkride :eek:

Ihr merkt: ich bin überfordert und freue mich auch eure Meinung und Empfehlung!
 

Andre76

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
44
Hallo haparkfan.
Also ich war bis jetzt nur im Walibi Holland, kann aber sagen dass ich jederzeit wieder hinfahren würde(und demnächst auch werde).
Goliath und Lost Gravity sind wirklich gute Bahnen.
Mir persönlich hat es Speed of Sound angetan. Nicht unbedingt wegen der Fahrt an sich, sondern weil ich den Soundtrack wirklich genial finde... Und Xpress Platform 13 ist auch wirklich gut. Besonders spannend finde ich die Thematisierung.
Und nachdem nun auch Untamed eröffnet hat, finde ich Walibi Holland fast unschlagbar.
Wenn ich wie du die Wahl hätte, ich würde ins Walibi Holland fahren...

LG, Andre
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Glaube durch die Eröffnung von Untamed erübrigt sich die Frage. Dazu noch Goliath, was will man als Coasterfriend mehr.
Wenn du allerdings auch schöne Darkrides/Shooter machen möchtest, dann ist Walibi Belgien die besser Wahl. Hier steht mit Tutanckamun und jetzt Popcorn Revenge echt zwei sehr schöne Zeitgenossen, die auch ohne schießen einfach eine Fahrt wert sind.

Insgesamt ist Walibi Belgien was die Thematisierung angeht auch vor Walibi Holland, da sie dort seit dem letzten Jahr verstärkt darauf setzen.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Ich würde Holland sagen! Und mit Belgien warten, bis der neue Coaster gebaut ist.
Aber was meinst du mit Typhoon? Verwechselst du das mit dem Bobbejaanland?
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Ich würde ja sagen: Beide.

Aber Mal so aufgedröselt:
Übernächstes Jahr kommt in Belgien der neue Intamin-Coaster. Willst Du den Fahren, wirst Du nochmal nach Belgien müssen.

Wenn's drum geht, alles Mal gesehen zu haben, und sich nicht häufig die Gelegenheit bietet, hinzufahren, dann: Dieses Jahr Holland, und dann nach Belgien, wenn die Intamin steht.

Ne Tour wäre zeit- und budgetmäßig nicht drin für Dich? An sich könntest da nämlich auch noch das Toverland mitnehmen.
 
Oben