• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welcher Freizeitpark in den Sommerferien?

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Hallo zusammen,
wir wollten morgen spontan einen Freizeitpark besuchen. Welcher ist eigentlich relativ egal. Hauptkriterium, sollte nicht so stark besucht sein (Klar, Ferien nicht ganz so einfach). Aber welcher ist denn noch zumutbar? Uns schweben zur Zeit Fort Fun, Slagharen, Heide Park oder Efteling vor. Da ich aber eher selten bis nie in den Ferien die Parks besuche, wollte ich einfach mal fragen, welcher denn noch am annehmbarsten ist.

Gruß Basti
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Von den zu erwartenden Wartezeiten warte ich mit dem Toverland als Vorschlag auf.

Das steht zwar nicht auf deiner Liste, ist aber ebenfalls von NRW aus gut zu erreichen und dort habe ich bei meinen Besuchen in den Sommerferien (abgesehen von der Maximus Blitz Bahn) eigentlich nirgends länger als 10-15 Minuten warten müssen, teilweise gabs sogar die Möglichkeit, mehrfach hintereinander in Bahnen sitzen zu bleiben - und das nicht bei irgendwelchem Kleinkram sondern bei Troy, Fénix und Dwervelwind.

Garantie dafür gibts natürlich keine und ich habe auch nicht geschaut ob morgen irgendein Event ist (dann ist das Toverland nämlich in der Regel rappelvoll), aber so ganz unrealistisch ist das sicher nicht.

Gruß,
Eule.
 

Delux

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
18
Wir waren Ende Juli auf nem Sonntag im Avonturenpark Hellendoorn. Trotz Ferien und super Wetters lagen dort die Wartezeiten bei 0-10 Minuten, einzig beim Rafting gute 20 Minuten. Der Park steht zwar auch nicht auf deiner Liste aber ich finde das ist ein netter kleiner Park wo man sich einen schönen Tag machen kann.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Auch wenn warscheinlich nicht mehr ganz aktuell hier ein paar Tips : bei de Eftling unter den Öffnungszeiten findest du eine gute Prognose wie voll es voraussichtlich wird. Bei Slagharen und Fort Fun kann man es ein wenig an den Online Preisen abschätzen je teuerer desto voller. Ist zwar nicht auf deiner Liste aber Schloss Beck ist für jüngere Kinder sehr nett aber nicht für die Achterbahnfreaks( eine Maikäferbahn gibt es). Welcher Park auch gute kapazitäten hat ist Bobbejaanland in Belgien vom Ruhrgebiet noch gut zu erreichen.
 
Oben