• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein paar Fragen: Disneyland Paris

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Aloha Leute,

Ende September geht's für uns zum Erstbesuch ins Disneyland Paris. Sicherlich nicht die klügste Zeit, wenn man sieht in welchem Umbruch der Park derzeit ist, dafür aber immerhin günstig. :D

Jetzt kommen aber noch ein paar Fragen auf und wir hoffen ihr könnt uns weiterhelfen.


1. Wir haben eine Nacht in der Sequoia Lodge gebucht. Da wir nicht direkt über Disney reserviert haben ist das Frühstück nicht inbegriffen. Wir können aber das Buffet für 22€ beim Check In dazubuchen.
Jetzt ist die Frage: Wie ist das Frühstück dort? Lohnen sich die 22€ oder ist es schlauer ins Disney Village auszuweichen. Bei Annettes Diner gibt's zum Beispiel Frühstück für 13€...

2. Wie sieht es mit der Sprache aus? Ich habe verschiedenste Meinungen gehört. Viele meinen dass Französisch ein Muss es, andere meinen, dass viele Cast Member auch Deutsch sprechen. Brauchen wir noch einen Französisch Crashkurs oder kommen wir mit Englisch auch gut weiter?


3. Zu unserem Besuch beginnt die Halloween Zeit. Mehr Infos dazu außer "Ist alles schön geschmückt" konnten wir nicht wirklich finden. War bereits jemand zu Halloween im Disneyland Paris und kann ungefähr sagen, was es an Besonderheiten gibt?

4. Wie strikt sind die Bars im Disney Village mit den Öffnungszeiten? Kann man nach der Abschlussshow im Park noch 1-2 Stunden im Village verbringen oder schmeißen die uns um punkt 0 Uhr raus?

5. Wie genau läuft das mit den Fast Passen? Unterschiedlich Quellen sagen, man bekäme nur einen Fast Pass pro Tag pro Park, andere sagen, man kann über den Tag verteilt in einem bestimmten Abstand auch mehrere Fastpasse buchen... Und wie läuft das bei 4 Personen? Kann man trotzdem zusammen fahren oder bekommt man unterschiedliche Zeiten zugewiesen?


Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof und ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Florian
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
2. Wie sieht es mit der Sprache aus? Ich habe verschiedenste Meinungen gehört. Viele meinen dass Französisch ein Muss es, andere meinen, dass viele Cast Member auch Deutsch sprechen. Brauchen wir noch einen Französisch Crashkurs oder kommen wir mit Englisch auch gut weiter?
Mit Englisch kommt man bei Disney gut weiter.

3. Zu unserem Besuch beginnt die Halloween Zeit. Mehr Infos dazu außer "Ist alles schön geschmückt" konnten wir nicht wirklich finden. War bereits jemand zu Halloween im Disneyland Paris und kann ungefähr sagen, was es an Besonderheiten gibt?
Ist alles schön geschmückt. Nein, mal ernsthaft: Viel passiert da in Paris zu Halloween nicht. Eine auf Halloween gestaltete Parade, wohl eine neue Show und ein paar Halloween-Kostüme bei den Charactern. Der Park wirbt damit, das ToT und PM noch gruseliger seien. Das scheint aber zu 90% ein Werbegag zu sein, der sich auf die Renovierungen bezieht... https://www.dein-dlrp.de/disney-parks-magazin/halloween-2019-in-disneyland-paris/

5. Wie genau läuft das mit den Fast Passen? Unterschiedlich Quellen sagen, man bekäme nur einen Fast Pass pro Tag pro Park, andere sagen, man kann über den Tag verteilt in einem bestimmten Abstand auch mehrere Fastpasse buchen... Und wie läuft das bei 4 Personen? Kann man trotzdem zusammen fahren oder bekommt man unterschiedliche Zeiten zugewiesen?
Du kannst generell immer nur einen Fastpass gleichzeitig haben. Auf den Zetteln ist unten aufgedruckt, wann du den nächsten ziehen kannst. Das ist entweder mit der Gültigkeitszeit des Fastpass oder aber nach 2 Stunden, falls dein Fastpass weiter in der Zukunft liegt. Bei 4 Personen scannst Du dementsprechend einfach alle 4 Tickets an den FP Automaten und erhältst 4 Fastpässe. Die Zeitfenster schieben sich immer um 5 Minuten weiter, würden also weiterhin überlappen, wenn dies zwischen den einzelnen Scans passiert.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Wenn ihr schon Sequaia Lodge habt upgradet definitiv in den Golden Forest Club Level. Da habt ihr einen fast leeren eigenen Frühstücksbuffetbereich mit erweiterter Speisenauswahl, den ganzen Tag Freisoftdrinks, Kuchenbuffet gibt's auch noch Nachmittags und einen weiteren Fastpass der einmal je Tag an einer beliebigen Fastpass Attraktion jederzeit benutzt werden kann. . Wir würden jedenfalls nie mehr ohne.
 
Oben