• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Ostküste in der Halloweensaison

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
43
Hallo zusammen,
Wir reisen vom 15.10. bis 28.10. in die USA Reisen und dabei folgende Parks besuchen:

Kennywood: Freitag 18.10.
Cedar Point: Sonntag 20.10.
Hersheypark: Samstag 26.10.
Six flags Great Adventure: Sonntag 27.10.

Habt ihr Tipps zu den Parks insbesondere was den Andrang angeht und ob ggf. Ein Fastpass notwendig ist, da man diesen bei Kennywood z.b. 2 Tage im Vorraus kaufen muss.

Hat außerdem jemand Erfahrungen mit AAA Rabatten? Kann man als ADAC Mitglied die AAA Rabatte nutzen? Dort wird jedoch immer eine 16 stellige AAA Member Nummer angeben, die man nicht hat.
Oder habt ihr vlt. Andere Ideen für Rabatte? Da ca. 200$ Six Flags (Eintritt+ Fast Pass) schon Recht teuer sind.

Ich danke euch :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich war in all diesen Parks. Zum Zeitpunkt meines Besuchs waren in Kennywood keine Fastpässe nötig gewesen, auch wenn es recht voll war. Little Rabbit, Phantoms Revange sind mit Steel Curtain die drei besten Bahnen im Park, die würde ich zuerst fahren. Allerdings fuhr Phantoms Revange Vormittags im zähen Einzugbetrieb. Parken kann man hier kostenlos, aber nur weiter oben am Hang, also Augen auf.

Das Fastpasssystem im Herhey Park war 2013 totaler Blödsinn und zählte pro Bahn nur einmal am Tag. Wenn das noch immer so ist, dann lasst es sein. Hier sind Skyrush, Storm Runner und Lighning Racer die Top 3 gewesen. Toller Park auf jeden Fall.

Für Cedar Point und SFGA wären bei einem Tag Fastpässe ratsam. Die lohnen sich sehr im SFGA, dort kommt man direkt bis in die Station und je nach Variante kann man sogar immer einmal sitzen bleiben. Im Cedar Point wird’s auch mit den Pässen nicht einfach alles zu fahren, jedenfalls wenn ihr countet.

Das mit dem Andrang kann man kaum einschätzen bzw. hilft euch meine Spekulation nicht weiter... Seid stets zur Eröffnung im Park und fahrt immer zuerst das Highlight des Parks... nehmt am besten keinen Rücksack mit damit ihr die teils zeitraubenden Lockernutzungen sparen könnt.

Viel Spaß ;)
 

Truzer21

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
29
Ich kann dir keine Antworten aus Erfahrung geben, aber evtl. hilft dieser Andrandsrechner weiter (Natürlich ohne Garantie)

https://queue-times.com/de/parks

Bin ab morgen auf der CF US East Tour und kann dir Live berichten, wie es im ersten Park denn so war.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Wie berlindaniel schon erwähnt hat, gibt es in Kennywood kostenlose Parkplätze. Ob das bei dem Halloween-Specials auch der Fall ist, weiss ich nicht. Einfach mal drauf achten. Diese sind nicht wesentlich weiter vom Parkeingang weg, als die kostenpflichtigen Plätze. Dass Kennywood Fast Pässe anbietet, wusste ich gar nicht. Wir haben den Park zwei Mal besucht und alles auch ohne geschafft. Da an dem Tag, an dem ihr dort seid aber ein Halloween-Event stattfindet, kann ich nicht einschätzen, wie voll es an diesem Tag wird. Bei der kurzen Öffnungszeit, könnte es ggf. Sinn machen, sich einen der Pässe im Vorfeld zu kaufen, obwohl ich die recht teuer finde.

Cedar Point an nur einem Tag, welcher zudem ein Sonntag ist, wird wohl ohne Fast Lane Plus nicht zu schaffen sein. Das Geld solltet ihr unbedingt investieren. Falls ihr noch nicht wisst, wo ihr übernachtet, könntet ihr ggf. in Erwägung ziehen, ein Zimmer im Breakers Express zu buchen und die Tickets für den Park dann auch direkt bei der Buchung des Zimmers mit bestellen. Hotelgäste haben nämlich Early Entry, was euch eine Stunde mehr Zeit im Park bringen würde. Ausserdem ist das Hotel sehr nah gelegen, weshalb ihr morgens nur etwas 5 Minuten fahren müsst.

Wenn ihr in Hershey schon am Abend zuvor ankommt, könntet ihr den Preview Plan nutzen, der in den Tickets inklusive ist. Das heisst ihr könnt am Vorabend eures eigentlichen Besuchs schon um 19.30 Uhr den Park besuchen. Das Parktickets müsstet ihr dann aber trotzdem zwei Mal kaufen.

https://www.hersheypark.com/tickets/free-extra-hours.php

Der Fast Pass ist, wie berlindaniel schon geschrieben hat, nicht wirklich überzeugend. Jede Achterbahn kann nur ein Mal in einem vorgegebenem Zeitfenster gefahren werden. Wir haben uns trotz gut gefüllten Parks bei unserem Besuch 2015 dagegen entschieden.

Den Fast Pass in SFGA würde ich mir erst im Park holen. Ich habe schon mehrmals gehört, dass der Park sonntags überraschenderweise nicht so voll sein soll. Wenn KingdaKa fährt, würde ich mich sofort und ohne Umwege dort anstellen, um sicher zu gehen, das Gerät auch zu fahren. Dasselbe gilt auch für TTD in Cedar Point. Die Rides sind leider ziemlich downtime-geplagt.

Viel Spass bei dem Trip.
 

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
43
Schonmal vielen Dank für eure Tipps und Antworten,

für Cedar Point haben wir bereits FastLanePlus gebucht, war in Kombination mit dem Ticket günstiger.

Beim Kennywood ist das Problem, dass den FastPass wohl nur bis spätestens 2 Tage im Vorraus kaufen kann, der Park hat an unserem Besuchstag nur 6h offen, schwierig abzuschätzen.

Im Hersheypark, gibt es mittlerweile wohl auch einen unlimitierten FastPass, der in unserem Fall 15$ mehr als der reguläre kostet, das würde sich denke ich lohnen, entscheiden wir spontan. Am Tag zuvor in den Park ist in der Halloweensaison leider nicht möglich, aber danke für den Tipp.

Beim Six Flags werden wir dann einfach je nach Andrang spontan entscheiden.
 
Oben