• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park - Welcher Wochentag ist am besten?/ Frage zu Bluefire

Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Hallihallo :)

Ich hab 2 Fragen zum Europa Park:

1. Ich bin aus Bawü in der 10. Klasse und hab so 2 Wochen früher Sommerferien. Meine Freundinnen udn ich wollten gerne den Europa Park besuchen. was meint ihr, welcher Tag eignet sich am besten??

2. Dieses Jahr fahre ich uzum 1. Mal Blue Fire. Ich hab total Schiss davor, da ich ziemlich dürr bin, dass ich im Looping aus dem Sitz rauskatapultiert werde.

Meine frage: Sitzt der Bügel so sicher, dass man das Gefühl wie zB. in der Silver Star hat???

Danke im vorraus für eure Antworten. LG, Claudi
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Zu Frage 1: Aussnahmen bestätigen die Regel d.h es kann leerer sein(als an anderen Tagen) mussaber nicht unbedingt sein.
Ich kann dir die Tage Mo,Die, und Fr empfehlen.

Mittwoch und Wochenende dürfte am Vollsten werden.


Zu Frage 2:

Ich als früherer " Angsthase" kann dir sagen, dass wer in Euromir oder Silverstar reinsitzt eig. keine Angst bei Bluefire haben braucht. Das Bügelsystem ist ein anderes als bei Silverstar, aber du brauchst dir keine angst zu machen rausfallen zu können, da das ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Also Bluefire fährt wirklich extrem ruhig und die fahrt ansich macht extrem viel Laune. Also: reingehen, bügel zudrücken und SPAß HABEN ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
zu 1.
Generell heißt es Freitag bzw. Sonntag sin dide leersten Tage auch in den Ferien. Aber eigentlich solltest du von Mo. bis Fr. keine Probleme haben, solange ihr das einzige Bundesland mit Ferien seid.
Ist natürlich auch immer vom Wetter abhängig.

zu 2. :D
Keine Angst, sonst wär die Bahn nicht durch den TÜV gekommen. Das Sitzsystem ist echt klasse! Und Schiss brauchste igentlich nicht haben :D Die Fahrt ist richtig geil!
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Naja, ich mag das Bügelsystem von SS mehr, da hat man mehr Spielraum :D

Ich denke in der Zeit zwischen den Prüfungen und den Ferien, ist generell nicht so viel los. SInd halt hauptsächlich Abschlussschüler da. Werd irgendwann mit meinen Klassenkameraden au mal hingehn.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich war bisjetzt 2 Mal mitten in den Sommerferien vieler Bundesländer im Europapark. Jedes mal habe ich alles geschafft. Da der Park viel zu bieten hat, verteilen sich die Massen sehr gut. Mit ein bisschen Taktik könnte man einen stressfreien Tag haben.

Am besten dirket zur Parköffnung vor Ort sein und gleich mit Silverstar und Poseidon starten, da diese viel Wartezeit in Anspruch nehmen. Somit hat man später auch genug Zeit, sich länger als eine halbe Stunde bei Blue-Fire, Atlantica und Euromir anzustellen.

Bei den anderen Fahrgeschäften stand ich sonst nie länger als 20-30 Minuten an.

Gegen Parkschließung ist oftmals noch die ein oder andere Attraktion, wie Silverstar.

Gruß,
Chris
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich war bisjetzt 2 Mal mitten in den Sommerferien vieler Bundesländer im Europapark. Jedes mal habe ich alles geschafft. Da der Park viel zu bieten hat, verteilen sich die Massen sehr gut. Mit ein bisschen Taktik könnte man einen stressfreien Tag haben.

Am besten dirket zur Parköffnung vor Ort sein und gleich mit Silverstar und Poseidon starten, da diese viel Wartezeit in Anspruch nehmen. Somit hat man später auch genug Zeit, sich länger als eine halbe Stunde bei Blue-Fire, Atlantica und Euromir anzustellen.

Bei den anderen Fahrgeschäften stand ich sonst nie länger als 20-30 Minuten an.

Gegen Parkschließung ist oftmals noch die ein oder andere Attraktion, wie Silverstar.


Gruß,
Chris

Wenn ich allerdings eine möglickeit habe es außerhalb der Ferien zu Planen und vielleicht noch mitten in der Woche, dann würde ich es so machen.
Die Zeit für Mehrfachfahrten wäre doch auch nicht so schlecht!
War einmal am Sonntag (Sommerferien) dort. Poseidon UNBEDINGT ganz am Anfang. Später wird der Anstellweg ziemlich nervig....(damals 1,5STD.), war vielleicht auch ein Extremfall
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

1,5std. bei Poseidon ist kein extrem Fall sonder in der Hochsaison an einem warmen Tag Standard. Das ist EP :)

Wie bei eigentlich jedem Park ist wohl der Montag und Dienstag außerhalb der Ferien am besten ( auch im ep ), in den Ferien dreht sich das Spiel dort ein bischen dort ist oft am Sonntsg weniger los, da der Park unter der Woche voller Kinder / Jugendlicher ist.

Im Sommer ist zusagen das an einem warmen Tag an allen Wasseraktraktionen richtig viel los ist und ob man bei Atlantiqua für eine Abfahrt 1 1/2 bis 2 std. wartet ist jedem selbst überlassen. Also in der Hochsaison an einem warmen Tag im ep am besten schnell alle Wasseraktrakionen machen, da selbst bei Silverstar an einem richtig heißen Tag nach der Mittags-Zeit die warte zeiten zurück gehen wie auch bei den restlichen Achterbahnen, bei den Wasserbahnen halt nicht.


mfg. david
 

Elric

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
...also am Montag, den 17.05.10 konnte ich die Blue Fire zwischen 09.00 und 10.00 Uhr (= 1 Stunde) immerhin 7 (sieben) mal fahren^^.

Bisher waren bei mir die Tage Monatg und Donnerstag an besten.

Und dieses Jahr kommt meine große in die Schule .... grrrrrr^^

Gruß
Lars
 
Oben