Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Silvester 2019/2020 im Phantasialand



  1. #1
    Neuer Freund
    Registriert seit
    20.11.2018
    Ort
    Aulendorf
    Beiträge
    6
    Besuchte Parks
    0

    Standard Silvester 2019/2020 im Phantasialand

    Hallo zusammen,

    ich werde mein Silvester dieses Jahr im Phantasialand verbringen, genauer genommen bei der Wuze Town Partynacht inkl. Parkbesuch am 31.12.2019.

    Nun die Frage zwecks Planung des Aufenthaltes:

    Wie voll ist es erfahrungsgemäß am 31.12. im Park?
    Natürlich weiß ich, dass es hier keine Orakel gibt, aber hat da jemand Referenzwerte der letzten Jahre?

    Ich kann es unglaublich schwer einschätzen, da es ja Ferien sind, aber die meisten Tagesbesucher (die nicht gerade Silvester mit Übernachtung im Park verbringen) an Silvester ja vermutlich anderweitig beschäftigt sind?

    Da der Park am 31.12. nur von 11:00 - 18:00 Uhr geöffnet hat, stellt sich mir natürlich die Frage ob die Zeit reicht, ergo geringere Wartezeiten oder ob es sinnig wäre noch am 30.12. halbtags in den Park zu gehen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Aerofisch
    Registriert seit
    29.06.2018
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    13
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 145
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Kann nur von der Party in Wuze Town berichten. War bisher 2 Mal da. Beim ersten Mal war es etwas angenehmer da nicht ganz so voll und man musste bei Winjas Fear & Force nur wenige Minuten anstehen.

    Als ich das 2. Mal dort war vor 2 Jahren war es deutlich voller und man musste für die Achterbahnen erheblich länger anstehen, zudem hatte eine Seite fast die ganze Nacht eine Störung sodass sich die Wartezeiten noch deutlich erhöht haben. Da war dann nichts mehr mit feiern und zwischendurch kurz Mal Achterbahn fahren.
    Top 5 Parks: 1. Efteling 2. Phantasialand 3. Europa- Park 4. Hansa Park 5. Kennywood

    Top 5 Coaster: 1. Steel Vengence 2. The Phantoms Revenge 3. Taron 4. Untamed 5. Expedition GeForce

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.671
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Wir waren letztes Jahr am 31.12. im Park und waren ziemlich verblüfft wie leer es war, bei Taron war fast durchlaufen angesagt. Abends bei der Party sind die Winjas allerdings ziemlich voll erfahrungsgemäß.
    Ob es nun jedes Silvester so leer ist kann ich allerdings nicht sagen.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •