Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree13"Gefällt mir"
  • 10 Post By Vihcra
  • 3 Post By Floooooo

Thema: 2020 - May I Can Get The European Coasters (Annkündigung)



  1. #1
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    15.11.2019
    Ort
    München
    Alter
    19
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 99

    Standard 2020 - May I Can Get The European Coasters (Annkündigung)

    So langsam geht es ans Eingemachte für meine Europa Tour im Mai 2020.
    Urlaub ist gestattet, viele Tickets und Jahreskarten schon besorgt und natürlich fleißig gespart.
    Geplant ist die Tour vom 30.04 bis zum 01.06 und viele Kosten fallen schon einmal weg, da ich mit dem Wohnmobil und Fahrrad unterwegs sein werde und unter anderem öfters auf Autobahnraststätten oder kostenlosen Stellplätzen übernachten werde.
    Hier die genauen Daten, vielleicht trifft man ja noch den ein oder anderen von euch.

    Do. 30.04 / Abfahrt aus München
    Fr. 01.05 / Fantasiana Straßwalchen (Erstbesuch) - vormittags
    Fr. 01.05 / Wiener Prater - abends
    Sa. 02.05 / Legendia (Erstbesuch)
    So. 03.05 / Energylandia
    Mo. 04.05 / Energylandia - vormittags
    Di. 05.05 / Majaland Kownaty (Erstbesuch) - vormittags
    Di. 05.05 / Karl‘s Erlebnis Dorf Elstal (Erstbesuch) - nachmittags
    Mi. 06.05 / Belantis - vormittags
    Mi. 06.05 / Freizeitpark Plohn - nachmittags
    Do. 07.05 / Europapark
    Fr. 08.05 / Fraispertuis City (Erstbesuch)
    Sa. 09.05 / Walygator Parc (Erstbesuch)
    So. 10.05 / Nigloland (Erstbesuch)
    Mo. 11.05 / Disneyland Paris
    Di. 12.05 / Disneyland Paris
    Mi 13.05 / Disneyland Paris
    Do. 14.05 / Parc Astérix (Erstbesuch)
    Fr. 15.05 / Jardin d‘acclimatation (Erstbesuch)
    Sa. 16.05 / Parc Saint Paul (Erstbesuch)
    So. 17.05 / Bellewaerde (Erstbesuch)
    Mo. 18.05 / Plopsaland de Panne (Erstbesuch)
    Di. 19.05 / Efteling
    Mi. 20.05 / Toverland (Erstbesuch)
    Do. 21.05 / Bobbejaanland (Erstbesuch)
    Fr. 22.05 / Walibi Belgium (Erstbesuch)
    Sa. 23.05 / Drievliet (Erstbesuch) - vormittags
    Sa. 23.05 / Duinrell - nachmittags
    So. 24.05 / Walibi Holland (Erstbesuch)
    Mo. 25.05 / Slagharen (Erstbesuch) - vormittags
    Mo. 25.05 / Wildlands Andventures (Erstbesuch) - nachmittags
    Di. 26.05 / Hansa Park
    Mi. 27.05 / Heide Park
    Do. 28.05 / Movie Park
    Fr. 29.05 / Phantasialand
    Sa. 30.05 / Holiday Park
    So. 31.05 / Tripsdrill
    Mo. 01.06 / Schwaben Park - vormittags
    oliverd, Toastybabys, Blue Bumble Bee und 7 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.464
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 738
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Tour - und freue mich schon auf die Berichte
    Mir blutet zwar das Herz, wenn ich da teilweise Parks auf einen halben oder einen Tag geplant sehe, für die ich persönlich mehr Zeit investieren würde , aber so sind halt die Geschmäcker
    Alfred, Katunfan und Vihcra gefällt dieses Posting
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Kaeze70
    Registriert seit
    27.08.2019
    Ort
    Kleinwallstadt
    Alter
    49
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Beeindruckende Planung! Aber ich befürchte, dass du mit den Fahrtzeiten entweder kaum Schlaf bekommst oder die Besuche in den Parks entsprechend kürzer werden. Oder hast du einen zweiten Fahrer?
    Nach einem Tag in einem Freizeitpark teilweise noch über 500 km zu fahren wäre für mich zu anstrengend.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.
    Lieblingspark: Energylandia / Polen
    Lieblingsbahnen: Zadra - Hyperion - Taron

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von MiHa1987
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    33
    Beiträge
    340
    Besuchte Parks
    128
    Gefahrene Bahnen: 472
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Vihcra Beitrag anzeigen
    ...

    So. 17.05 / Bellewaerde (Erstbesuch)
    Mo. 18.05 / Plopsaland de Panne (Erstbesuch)
    Di. 19.05 / Efteling
    Mi. 20.05 / Toverland (Erstbesuch)
    Do. 21.05 / Bobbejaanland (Erstbesuch)
    Fr. 22.05 / Walibi Belgium (Erstbesuch)
    Sa. 23.05 / Drievliet (Erstbesuch) - vormittags
    Sa. 23.05 / Duinrell - nachmittags
    So. 24.05 / Walibi Holland (Erstbesuch)
    ...
    Darf man Fragen wieso du diese Reihenfolge ausgesucht hast?
    Plosaland->Efteling-> ok würde an sich Sinn machen, aber wieso dann wieder runter ins Bobbejaanland und ins Walibi Belgien?

    Ich hab mich mit den Öffnungszeiten jetzt nicht so direkt beschäftigt, aber für mich wäre es sinniger und mit weniger Kilometern wenn man nach dem Plopsaland -> Walibi Belgien -> Bobbejaanland -> Toverland -> Efteling -> Drievliet -> Duinrell - > Walibi Holland anfahren würde.

    Deine Strecke auf dem oben Zitierten Bereich wären 851 km, so wie ichs gesagt hab nur 694 km.

    Klar nur knapp 160km weniger, aber gerade in den beiden Ländern halt auch weniger Fahrzeit und dadurch mehr Zeit zum regenerieren.

  5. #5
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    15.11.2019
    Ort
    München
    Alter
    19
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 99

    Standard

    So war eigentlich auch der Plan, jedoch hat das Bobbejaanland zu dem Zeitpunkt immer erst ab Donnerstag bis Sonntag auf.
    Und so war es dann der kürzeste Weg mit Umplanung

  6. #6
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    15.11.2019
    Ort
    München
    Alter
    19
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 99

    Standard

    Zitat Zitat von Kaeze70 Beitrag anzeigen
    Beeindruckende Planung! Aber ich befürchte, dass du mit den Fahrtzeiten entweder kaum Schlaf bekommst oder die Besuche in den Parks entsprechend kürzer werden. Oder hast du einen zweiten Fahrer?
    Nach einem Tag in einem Freizeitpark teilweise noch über 500 km zu fahren wäre für mich zu anstrengend.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.
    Also bis jetzt habe ich keinen zweiten Fahrer könnte sich bis dahin aber auch noch ändern (im Moment mache ich die Tour alleine) und da ich noch einigermaßen zur Nebensaison (und überall keine Schulferien sind) reisen werde ich glaube ich so gut wie kein Zeitproblem in den Parks bekommen.
    Die längste Strecke ist die von Plohn zum Europapark, da werde ich nicht alles noch am Abend fahren sondern wahrscheinlich auch noch in der Früh, dadurch dass ich dann in der Saison 2019 viele EP Besuche hatte und 2020 bestimmt auch noch paar außerhalb der Tour kommen ist es für mich auch ok erst am frühen Mittag in den Park zu kommen.
    Sonst liegen viele Fahrzeiten so zwischen 1 & 3 1/2 Stunden sodass ich meistens noch vor 22:00 am Ziel bin (bei 18:00 Parkschluss).
    Selbst wenn es alles bisschen länger dauern sollte ist das auch kein Problem für mich da das zum einen nicht jeweils mein letzter Besuch in der Park ist und zum zweiten schlafe ich auch so meistens nur zwischen 4-6 Stunden

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.904
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Langsam passt der Thread doch eher ins Tourplanungsforum.

  8. #8
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    15.11.2019
    Ort
    München
    Alter
    19
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 99

    Standard

    Hat zufälligerweise jemand Erfahrungen mit Web-Seiten zur Tour Shirt Gestaltung gemacht?
    Bziehungsweise kennt jemand eine, welche die Lizenz hat "Disneyland" zu drucken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •