Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2"Gefällt mir"
  • 1 Post By toschy
  • 1 Post By owly

Thema: Freizeitparks über Ostern



  1. #1
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Besuchte Parks
    0

    Standard Freizeitparks über Ostern

    Hallo zusammen,
    mein Bruder kommt mich über Ostern im Ruhrpott besuchen und wir wollten während der Zeit einen Freizeitpark besuchen. Welcher der folgenden spielt erstmal keine Rolle, es geht mir nur darum, welcher von denen noch über die Feiertage am angenehmsten ist. Bzw. wollte ich erst einmal fragen, ob das überhaupt zumutbar ist? Habe da keinerlei Erfahrung und lese verschiedenes was die Fülle der Parks angeht.

    Zur Auswahl stehen:

    De Efteling
    Walibi Holland
    Toverland
    Movie Park

    Daten wären:
    Karfreitag -> 10.04
    Ostersonntag -> 12.04
    Ostermontag -> 13.04

    Tendenziell würde ich jetzt sagen De Efteling auf einem Karfreitag? Viele Familien bleiben lieber an dem Ruhetag zu Hause. Movie Park und Walibi Holland, wo eher das jüngere Publikum anzutreffen ist, sehen das glaub ich nicht so. Nur meine bescheidene Theorie.

    Würde mich um Rückmeldung freuen.


    Gruß Vanillerille

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es ist schwierig dazu was zu sagen.

    Ich würde am ehesten noch zum Toverland tendieren.

    Efteling wäre mir zu riskant. Aus vielen Tourberichten hat man immer wieder mal gesehen dass die Niederländer auch zu Weihnachten und Silvester den Park sehr gern besuchen. Noch dazu schreibt Efteling selbst dass es an Ostern ein sehr hohes Besucheraufkommen gibt / erwartet wird
    https://www.efteling.com/de/park/oeffnungszeiten
    Einfach bei dem Link mal im Kalender auf April gehen.
    Vanillerille gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  3. #3
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    263
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich hab 2016 Walibi Holland über Ostern besucht. Da war Lost Gravity erst wenige Tage auf aber die Wettervorhersage nicht der Brüller. Eigentlich wollten wir am Ostermontag hin, aber sind dann spontan doch an dem Sonntag gefahren weil Montag das Wetter noch schlechter werden sollte.

    Es war super super leer aber das waren auch nicht unbedingt die regulären Bedingungen. Wobei ich persönlich halt doch überrascht war, dass nicht mehr los war. Letztendlich hat es einmal zwischendurch genieselt und selbst bei Lost Gravity konnten wir den ganzen Tag über bis zur Station durchgehen.

    Ich bezweifle zwar, dass das dich das wirklich weiterbringt aber naja: obwohl es sich eigentlich nicht empfiehlt an solchen Wochenenden Parks zu besuchen hab ich da auch schon mal das Gegenteil erlebt..
    Vanillerille gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •