• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hansapark: Herbstzauber

Mike78

Gesperrt
Mitglied seit
2008
Beiträge
64
Hallo,

ich überlege, ob ich am 9.10. nicht in den Hansapark fahren soll.
Da findet die Veranstaltung "Herbstzauber am Meer" statt. Der Park hat bis 21 Uhr geöffnet.

Kennt jemand von euch dieses Event? Lohnt sich das?

Gruß,
Michael
 

Famla

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
11
Hallo,

ja, der Herbstzauber ist absolut sehenswert. Im ganzen Park sind Lichtinstallationen und die langweilige Bootsfahrt wird wird zum Erlebnis.

Am Abend gibt es dann eine Lichterparade. Diese wird von Jahr zu Jahr besser und länger. Neues Highlight ist eine feuerspeiender Drache. Die Beleuchtung der Figuren und Leute ist dabei "einfarbig" und nicht kitischig bunt.

Der Zug fährt mit Beleuchtung durch den Park. Abschluss ist dann ein Feuerwerk mit einer vorausgehenden (kurzen) Show auf der Plaza del Mar. Die Musik zum Feuerwerk hat man sich in den letzten Jahren aus Epcot "ausgeleihen", aber das tut keinen Abbruch.

Für so einen relativ kleinen Park ist das Event schon echt klasse und gut besucht. Gerade am Abend wenn die Lichter an sind, ist mit Wartenzeiten an den Attraktionen zu rechnen. Rechzeitig sich zum Feuerwerk hinstellen!

Tipp 1: Für die Parade sich am Bahnhof der Eisenbahn hinstellen. Dieser ist leicht erhöht und mann kann dann sofort mit dem beleuchtetetn Zug mitfahren.

Tipp 2: Im SB Restaurant gab es in den letzten Jahren am Abend immer ein Buffet. Für 6,50 Euro einmal den Teller voll. Sehr lecker und günstig.

Viele Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben