• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Serengeti Park

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Irgend wer hatte hier doch in diesem Jahr einen Bericht über den Serengeti-Park Hodenhagen gemacht. War es nicht sogar der Brederich?

Naja auf jeden Fall geh ich nächste Woche mit meiner Freundin da hin, und hab ein paar Fragen :confused:


Wenn man mit dem eigenen Auto durch fährt, dann kann man trotzdem diese Dschungel-Safari mit machen, hab ich das richtig verstanden. Die Dschungelsafari gehört mehr oder weniger zum Freizeitparkteil.

Wenn ich zu den Fahrgeschäften will, stell ich vorher mein Auto ab, muss aber nicht noch mal Eintritt zahlen oder? Park ich das Auto quasi drinnen?

Darf man die Tiere füttern, also Möhren für die Giraffen mit nehmen, oder darf ich nur dort gekauftest verfüttern oder wie läuft das?


Mein Opa den wir Besuchen ist Jäger, darf ich ein von dem geschossenes Wildschwein an mein Auto hängen und so die Löwen mal ordentlich durch den Park jagen^^

Letzteres bitte nicht so ernst nehmen. Fand die Idee nur irgendwie amüsant^^
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Haaaaahaaaa, und ich hab den einfach nicht gefunden den Bericht.


Danke :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.714
Ich war selber noch nicht dort, aber mir wurde von mehreren Seiten empfohlen die Bustour mitzumachen statt mit dem eigenen Wagen durchzufahren. Erstens verhindert das Schäden durch die Tiere am Auto, zweitens gibts im Bus einen Livekommentar der das ganze erst sehenswert macht.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Das entscheiden wir erst dort, wir wollten selber fahren da man dann das Tempo bestimmen kann. Wenn man aber tatsächlich nicht anhalten darf, dann würd ich vermutlich auch den Bus nehmen.
Aber viel kaputt machen kann man an meinem Auto nicht :D
 

Tampa

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
15
Hallo Braumeister,

sicher kannst Du selber mit dem Auto durch den etwa 10 km langen Safaritrail fahren und dannach Dein Auto parken und anschließend die Dschungelfahrt machen. Es wird aber angeraten mit dem Bus durchzufahren denn die Affen sind wahre Künstler wenn es darum geht Zierleisten, Spritzdüsen usw. abzumontieren. Am Ende einer Fahrt sieht man dann immer die Tagesausbeute am Wegesrand. Dieses Jahr gibt es noch eine neue Aqua-Safari. Als wir im Mai dort waren konnte man damit fahren, aber es wurde erst noch an der Aussenanlage gearbeitet, mit Pflanzen usw. Es handelt sich um Original Airboate aus Florida, man wird durch einen Kurs an einem See gefahren und am Schluß erscheint...lasst Euch überraschen.

Du kannst auf der Internetseite vom Serengeti Park eine Freikarte für den Fahrer herunterladen und must dann nur 3 Euro aufpreiszahlen und kannst dann mit dem Bus durchfahren.

Der Bus hält am Streichelgehege mit Eseln, Ziegen und Schafen, später nochmals bei den Elefanten.

Vom Parkplatz kannst Du dannach zu Fuß zur Freizeitwelt und Tierwelt gehen. Wenn ihr mehr Zeit habt könnt ihr auch mit einem kleinen Zug dorthin fahren. Dauert nur etwas bis er kommt und ist auch nicht sehr schnell. Einige Fahrgeschäfte werden von nur einer Person bedient, daher kann es sein, dass ein Fahrgeschäft warten muß bis er für dieses wieder Zeit hat. Der Park hat auch einen eigenen Radiosender, diesen kannst Du vor Ort Empfangen.

Viel Spaß dort.
Gruß Tampa
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.677
Servus Braumeister.

Also mal schauen was noch nicht erwähnt wurde. Tampa hat dir ja schon einiges genannt.
Für den Freizeitpark und die Fahrgeschäfte muss nichts mehr extra bezahlt werden. Wenn man mit dem Auto durch ist kommt man auf verschiedenen Parkplätze. Je nachdem wie viel los ist kommt man sehr nah an den Freizeitparkbereich ran. Wir sind nur ein paar Meter gegangen.
Wir sind mit dem eigenen Auto durchgefahren. Ich denke die Bus-Safari wäre auch ganz nett gewesen. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Die Busse sind teilweise ganz schön durchgebrettert. Fotos machen wenn der Bus nicht steht denke ich wird schwierig sein. Wieviel Infos das man auf der Tour bekommt weis ich nicht. Wir haben einfach den Radiosender des Parks eingestellt. Dort wird auch einiges erzählt.
Mit dem eigenen Auto auf der Rundstrecke stehen bleiben geht eigentlich schon. Man muss sich nur an den Rand stellen damit der Bus und die anderen vorbeifahren können.
Nur im Affengelände würde ich wirklich Gas geben. Vor allem nicht bremsen wenn ein Affe vorm Auto auftaucht. Hört sich böse an aber die Tiere wissen genau was sie machen. Ich dachte auch bevor ich ihn zusammen fahre bremse ich kurz ab. Das reichte das er auf meinem VW Bus saß. Die Handyantenne hatte ich vorher noch abgeschraubt und die Scheibenwischer wurden gottseidank nur hochgeklappt. Aber ein paar Kratzer kamen schon dazu :eek:

Hoffe ich konnte etwas helfen. Falls noch Fragen auftauchen meld dich einfach. Bilder von mir kannst du ja in meinem Bericht anschauen. Den Link hat ja der Chris schon eingefügt.

Gruß
Michi

PS:
Die Idee mit dem Wildschwein ist nicht so gut. Wir waren ca. 5 m von den Löwen weg und das sind schon einige. Möchte nicht wissen wie das ausgeht wenn die alle an deinem Auto dranhängen z:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Also ich denke wir werden das vor Ort entscheiden, ob Bus oder Auto. Um mein Auto mach ich mir keine große Sorgen, einige Zierleisten fehlen schon und die Scheibenwischer werden sie ja nicht ganz abreißen.
Kratzer wird man wohl keine mehr machen können, mein Kater hat da mal in nem Panikanfall schon viel zu beigetragen(als wenn ich beim Ausparken darauf achte ob der Kater sich auf dem Dach bräunt^^)

Danke für all die Tipps, Bilder folgen dann nächste Woche
 

Tampa

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
15
Hallo Braumeister, wie war Euer Tag im Serengeti Park? Seid ihr nun mit dem eigenenen Auto durchgefahren oder mit dem Bus?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Unser Tag im SerengetiPark war super. Wir sind mit dem Bus durch gefahren, was sich als die richtige Entscheidung erwies. Die Autos dürfen sich nicht gegenseitig überholen, wenn also viele mit dem Auto durch fahren, stehen vor einem 10 oder mehr Autos an, da einer vorne die Löwen fotografiert, oder einen Esel aus dem Auto füttert. Da ist man mit dem Bus wesentlich schneller unterwegs, bekommt vom Fahrer noch einige nette Geschichten erzählt, und sieht alles. Außerdem ist so ein Giraffenkopf im Bus auch mal ganz lustig :D
Werde nächste Woche oder Ende der Woche einen kleinen Bericht schreiben und Bilder schicken.
 
Oben