• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alton Tower Trip 2011

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Ich möchte endlich mal 2011 nach England in den Alton Tower Park fahren.
Wer kann mir Tips und Ratschläge geben was die Fahrt (am liebsten mit dem eigenen Auto und der Fähre) oder wenn ihr einen preiswerteren tip habt auch anders. Wichtig ist das ich leider auf die Kohle achten muss...aber wer nicht? ;)

Also her mit dem Tips !! Termin mäßig bin ich relativ flexibel !!



lg dj
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Also wir waren im Frühjahr ebenfalls mit dem Auto in Hull. Wir haben die Fähre von Rotterdam nach Hull genommen. Der Preis ist variabel, aber meißtens ok. Hotelmäßig haben wir das Holiday Inn Express in Stoke On Trent gewählt, dass direkt an der Autobahn, ca. 30 Minuten vom Park entfernt liegt.

Für den Park selber würde ich 2 Tage einplanen. Die Fusswege die man zurück legt, sind gigantisch. Zudem braucht man einfach die Zeit, um den Park voll zu genießen, da ja auch viel Natur vorhanden ist. Außer den Achterbahnen solltest du den Interactive Darkride "Duel" nicht auslassen. Diese Art Geisterbahn ist wirklich sehenswert.

Zudem bleibt zu sagen, das der Park wirklich einmalig auf der Welt ist. Lies dir doch am besten mal die vielen Berichte durch. Wirst beim stöbern im Forum auf einige stoßen.

Falls du vor hast, noch andere Parks (z.B. Chessington oder Thorpe Park) oder London Attractions(Sealife, London Eye, Madame Tussauds) zu besuchen, solltest du dir auf jeden Fall eine Merlin Jahreskarte besorgen. Der Gruppe gehören viele Attraktionen in England. Außer den Eintritt in die Parks gibt es noch Ermäßigungen auf Verpflegung und Souvenirs. Und noch einige andere Specials. Die Karte kostet glaube ich ca. 150 Euro. Geld, das sich auf jeden Fall lohnt.

Wenn du weitere fragen hast, frag einfach.
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Danke schon mal. Also von Hull mit dem Auto sinds 2 stunden habe ich gesehen. das geht ja schion mal.....und die sache mit der fähre ist die günstigste variante? Was habt ihr den so als beispiel bezahlt so?


lg dj
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Rotterdam - Hull ist teuer.
Wenn du es günstig willst fahr nach Calais, dort kannst du für ca 40 - 45€ übersetzen. Die Fahrt dauert im Gegensatz zu Hull - Rotterdam auch nur 1,5 Stunden.
Von Dover bis Alton sind es ca 350km, habs jetzt nicht genau im Kopf.
In Calais gäbe es jedenfalls auch einige sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten wie z.B ein Bonzai Hotel.
Als Fährgesellschaft empfehle ich P&O Ferrys, Sea France kannste knicken, die haben so ein Hobby...STREIK.

Wenn du richtig derbe geil aber günstig in der Nähe von alton pennen willst dann empfehle ich dir die Chained Oakfarm. Der Laden ist 1km vom Park entfernt, ist suuuuper günstig und absolut genial. Ist alles privat, daher hat der Laden auch keine Sterne oder so, aber es ist wiklich genial, ich würde das jedem 5Sterne Bunker vorziehen.
Die Familie die das macht ist suuper nett und es gibt auch jeden morgen frisch zubereitetes Frühstück.
Wenn du Kontakt brauchst schreib mich einfach an, ich kann dir da gerne was helfen.
Absolut Pflicht ist es dann auch die Chained Oak zu besuchen, dann siehst du auch mal worum es in HEX geht.
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Danke komme auf dein Angebot gerne zurück. Geil das ihr mir auch solche "geheimtips" gebt ;-)

lg dj
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Rotterdam - Hull ist teuer.
Wenn du es günstig willst fahr nach Calais, dort kannst du für ca 40 - 45€ übersetzen. Die Fahrt dauert im Gegensatz zu Hull - Rotterdam auch nur 1,5 Stunden.

Die Fahrt ist teurer, dafür mit Übernachtung, da es sich um eine Nachtfahrt handelt. Ich finde so spart man ein bisschen Energie. Zudem darf man natürlich die 350 km Spritkosten von Dover aus nicht vergessen.

Will nicht rumklugscheißern. ;) Jeden ist es denke ich selbst überlassen, je mehr Alternativen hier aufgezählt werden, desto leichter wirds für Djillo. :)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das ja der Sinn einer Community (wenn sie funktioniert), und da ich regelmässig in England bin und auch viele Freunde dort habe habe ich da auch ein bissel Insiderwissen was ich nicht für mich behalten will. Bin ja selbst auch imemr sehr froh wenn ich irgendwo nützliche Tips finde oder bekomme.
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
..........und ihr müsst bedenken das ich in Bochum(NRW) wohne dh von mir aus bin ich natürlich schneller und kürzer in Holland als nach Frankreich. Mich wundert nur das ihr die variante flugzeug sprich billig flieger nicht erwähnt?!

lg dj
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Klasse Einstellung. ;) Es gibt Plattformen im Internet, da wird man für manche Fragen doof angeschaut.

Wenn du einen billigen Flieger bekommst, Djillo, dann ist das natürlich auch eine gute Variante. ;) Ich würde deinen Ausflug auf jeden Fall auf eine kleine England Tour ausweiten, außer den Parks gibts viel zu sehen. Ich liebe z.B. London. Und das Alles, obwohl ich totaler USA Fanatiker bin.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
@Brederich
Die Überfahrt Hull - Rotterdam ist sehr komfortabel, das stimmt, und ich will die auch in keinster Weise "schlecht" reden. Aber sie ist halt teuer.
Natürlich hast du eien Übernachtung dabei, aber für 20e kannst du auch in Calais pennen, und das nicht schlechter als auf der Fähre, und ob ich von Hull 200km oder von Dover 350km fahre macht den Bock nicht fett.
Ich werde auch mal wieder die Hull fähre nehmen, weil sie wie gesagt cool ist, aber günstiger ist es definitiv von Calais nach Dover.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Flieger heisst Mietwagen in England = Teuer und Scheisse wegen rechtslenker.
Keine wirkliche alternative, zumindest für mich.
Ausserdem gibt es nichts cooleres als morgens mit der Fähre an den Kreidefelsen von Dover anzulegen. GÖTTLICH.
Du bist natürlich etwas schneller in Hull als in Calais, wenn du aber bendekst das du so vlt noch Plopsaland mitholen kannst und trotz weiter fahren noch etwas Geld sparst ist es denke ich eine Überlegung Wert.
Wenn Zeit auch eine Rolle spielt, dann ist Hull definitiv eine Überlegung Wert.
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Also erstma so vorab nennt mich doch einfach Olli . Bin ja nicht 24std DJ ;-)
Welcher Flughafen ist den am günstigsten wenn ich zum Alton will ? Fährt keiner von euch 2011 mal dahin und nimmt mich mit ;-) ??
Ja das mit der Fähre ist für mich wohl die erste Option für den trip!

lg olli
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich mache 2011 ne kleine Tour und wir hätten noch Platz frei.
Aber es gibt auch eine Communitytour mit den Coasterfriends.

Hier mal meien Tour, werd noch ein bissel basteln, aber so grob wird sie so aussehen:


DAY 1 Sonntag
Parks: Old MacDonald?s Farm / Clacton Pier / Adventure Island
Counts: 1 / 2 / 4
Preise: / / /
Hotel: /


DAY 2 Montag
Parks: Chessington World of Adventures / Thorpe Park
Counts: 4 / 6
Preise: Jahreskarte Merlin


DAY 3 Dienstag
Parks: Gulliver?s Milton Keynes / Wicksteed Park / Twinlakes Park
Counts: 3 / 2 / 2
Preise:
Hotel: Chained Oak Farm

DAY 4 Mittwoch
Parks: Alton Towers
Counts: 8
Preise: Jahreskarte Merlin
Hotel: Chained Oak Farm


DAY 5 Donnerstag
Parks: Alton Towers
Counts: 8
Preise: Jahreskarte Merlin
Hotel: Chained Oak Farm


DAY 6 Freitag
Parks: Alton Towers
Counts: 8
Preise: Jahreskarte Merlin
Hotel: Chained Oak Farm


DAY 7 Samstag
Parks: Gulliver?s Matlock Bath / Wheelgate Adventure Park / Sherwood Forest Fun Park / Clifton Park Amusements
Counts: 2 / 1 / 1 / 1
Preise: /
Hotel: Chained Oak Farm


DAY 8 Sonntag
Parks: New Pleasureland Southport / Wallis?s Family Fun Fair / Williams Amusements / Knightly?s Funfair
Counts: 3 / 2 / 2/ 1
Preise: /
Hotel: Chained Oak Farm


DAY 9 Montag
Parks: Drayton Manor Themepark
Counts: 5
Preise: /
Hotel: Chained Oak Farm

DAY 10 Dienstag
Parks: Treasure Island Amusement Park / West Midlands Safari Park / Symonds Yat Leisure
Counts: 1 / 3 / 1
Hotel: /

DAY 11 Mitwoch
Parks: The Milky Way Adventure Park
Counts: 3
Hotel: /


DAY 12 Donnerstag
Parks: Crealy Park / Leisure Ranch / Weymouth Seafront
Counts: 1 / 1 / 1
Hotel: /

DAY 13 Freitag
Parks: Blackgang Chine / Sandham Rides
Counts: 1 / 1
Sonstiges: BENCH STORE / Hovercraft Fahrt zu Insel
Hotel: /

DAY 14 Samstag
Parks: West Sands Fun Fair / Harbour Park / Fort Fun Amusement Park / Flamingo Park
Counts: 1 / 1 / 1 / 1
Hotel: Bonsai Hotel Calais

DAY 15 Sonntag
Heimreise, eventuell über Bagatelle und Denlys Parc
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Pi mal Daumen 1300 - 1500€ all incl.
Kann aber auch billiger sein, ich habs noch nicht durchgerechnet.
Unsere diesjährige Tour hatte bei ziemlich genau 1000e gelegen, da hatten wir folgendes Programm:
12.05.2010 Alpine Coaster Erbeskopf
12.05.2010 Wild und Freizeitpark Klotten
13.05.2010 Chessington World of Adventures (UK)
13.05.2010 Thorpe Park (UK)
14.05.2010 Flamingoland (UK)
14.05.2010 Ocean Beach Pleasure Park (UK)
15.05.2010 M&D´s Sctoland Theme Park (UK)
15.05.2010 Loudon Castle (UK)
16.05.2010 Lightwater Valley (UK)
16.05.2010 Gullivers Wolrd Warrington (UK)
16.05.2010 New Pleasureland Southport (UK)
17.05.2010 Alton Towers (UK)
18.05.2010 Alton Towers (UK)
19.05.2010 Blackpool Pleasure Beach (UK)
19.05.2010 South Pier (UK)
20.05.2010 Oakwood Leisure Park (UK)
21.05.2010 Adventure Wonderland (UK)
21.05.2010 Paulton Parks (UK)
21.05.2010 Clarence Pier (UK)
21.05.2010 Funland Amusement Park (UK)
22.05.2010 Thorpe Park (UK)
22.05.2010 Brighton Pier (UK)
23.05.2010 Legoland Windsor (UK)
23.05.2010 Adventure Island (UK)
 
Oben