• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Fragen zum Phantasialand (Öffnungszeiten ect.)

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Ich habe ein paar Fragen zu den Fast-Pässen im Phantasialand.


-Wie viel kosten sie??
-Gelten sie nur für die Black Mamba??
-Lohnt es sich einen Pass zu kaufen??
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Sie lohnen sich aufjedenfall. Für Winjas z.b kannst du diese natürlich auch nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher wieviele diese Kosten.

Gruß Steffen
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Also aktuell liegen die Preise ( im Phantasialand ) - Quick Pass
bei 15 € ... also noch etwas teurer als zb. im Heidepark. Trotzdem bin ich immer sehr froh darüber wenn ein Park diese überhaupt anbietet.

Dabei stehen 4 Fahrten zur Auswahl !

Der Quick Pass ist Gültig für:
- Black Mamba ( soweit ich weiss aber nicht für Reihe 1 )
- Talocan
- Winja's Fear
- Winja's Force
- Colorado Adventure
- Stonewash Creek
- Wildwash Creek und auch für River Quest
 
Zuletzt bearbeitet:

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Also aktuell liegen die Preise ( im Phantasialand ) - Quick Pass
bei 15 € ... also noch etwas teurer als zb. im Heidepark.

Ich wuste garnicht dass der Heidepark jetzt auch schon welche hat o_O (War schon etwas länger nicht mehr dort) Für welche Rides zählen die denn da??
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Bisher Colossos,Desert Race,Limit und ab dieser Saison auch Krake.
Allerdings sind im Heide Park nur 3 vordrängel Fahrten möglich(bisher).
Bei Desert Race kommt man an vollen Tagen ohne den Quickpass selten bis gar nicht in die erste Reihe, da die Karteninhaber sich als erstes die Sitzplätze aussuchen dürfen. Erst danach darf die normale Schlange in den Bahnhof.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ob es sich lohnt oder nicht hängt extrem davon ab wie voll es ist.
Wenn es etwas nieselt ist es immer schon wesentlich leerer und man kann das Geld besser nutzen für was leckeres zu Essen oder so ;)

Wenn man sich einen QuickPass gönnt, lohnt es sich am meisten bei den Winjas und wenn es heiß genug ist auch für River Quest.
Vor allem im Hochsommer ist der Wartebereich der Winja wirklich furchtbar schwül und stinkig. z:-)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ob es sich lohnt oder nicht hängt extrem davon ab wie voll es ist.

Wenn man sich einen QuickPass gönnt, lohnt es sich am meisten bei den Winjas und wenn es heiß genug ist auch für River Quest.
Vor allem im Hochsommer ist der Wartebereich der Winja wirklich furchtbar schwül und stinkig. z:-)

Stimmt. Ich würde den Pass für die Winjas und River Quest nehmen. Als wir damals dort waren, gab es dort die längsten Wartezeiten. Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber bei meinem letzten Besuch haben wir VIP Pässe umsonst bekommen, weil wir im Ling Bao genächtigt haben, die haben für alle Bahnen, außer für Black Mamba und Talocan gegolten. Aber im Hochsommer fand ich den Wartebereich von Temple of the Night Schnarch schlimmer als bei den Winjas...
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Wir haben letztes Jahr auch pro Nacht und Person einen Quick-Pass als Übernachtungsgast geschenkt bekommen. Da wir nirgens länger anstanden wusste ich schon für was diese benutzt wurden :D So konnte meine bessere Hälfte die ihr fehlenden Credits der Winjas innerhalb von 10 Minuten erledigen. Und da dort auch oft nur eine der beiden Bahnen fährt sind die Karten da schon optimal. Denn nichst ist ärgerlicher als wenn mal eine halbe Stunde in der Schlange steht und dann die Bahn wegen technischer Probleme schliest.

Aber diese Quick-Pässe gelten wirklich nicht für Black-Mamba.

Gruß
Michi
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Vor ein paar Jahren bin ich mit diesem Pass in die Black Mamba in die erste Reihe gekommen und es hat sich gelohnt ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Der Quick Pass ist Gültig für:
- Black Mamba ( soweit ich weiss aber nicht für Reihe 1 )

Das finde ich perönlich die größte Frechheit überhaupt.
Das regt mich auch beim Baby-Switch auf, da ist es genauso.
Wieso man da überhaupt unterschiede macht obwohl man bezahlt ist uverständlich und unverschämt. Aber typisch deutsch.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Doch doch, sie gelten schon für Black Mamba. Nur seit letztem Jahr nicht mehr für die erste Reihe.

Hier steht alles: Quick Pass / Tickets & Preise / Park / Home - Phantasialand - Der Freizeitpark mit den besten Attraktionen!

Da liegt ein kleines Missverständnis vor. Michael hat die VIP-Pässe gemeint, die man im Hotel bei einer Übernachtung umsonst bekommt, diese gelten (bzw. galten, ich weiß nicht, ob es diese diese Saision noch gibt.) nicht für die Black Mamba.

Den Quickpass, den man käuflich im Park erwerben kann, der gilt auch die Black Mamba, wie auch auf der Homepage beschrieben.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Es gibt quasi zwei QuickPässe. ;)

Wenn man in einem Hotel übernachtet bekommt man einen QP mit dem jeder Gaste einmal Abkürzen kann, und der nicht für die Mamba gilt.

Wenn man den QP kauft (15,- Euro für 4 mal Abkürzen, egal ob 4 Personen je einmal, eine Person viermal, 2 Personen zweimal etc.) gilt der auch für die Mamba. Allerdings seit letztem Jahr nur noch für die Reihen 2-8.
Es hat wohl die Wartezeit für die erste Reihe zu sehr gesteigert.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Shiitake und darkon.
Kam bisschen falsch rüber. Ich bezog mich wirklich nur auf die VIP-Pässe für Hotelgäste. Geld hab ich fürs nicht anstehen müssen, dank guter Planung im Vorfeld, bis jetzt noch nicht ausgegeben (ausgeben müssen) :D

Gruß
Michi
 
Oben