• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Thorpe-Park & London

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Servus Coasterfriends,
ich bin mit meiner Familie im Sommer für fünf Tage in London und wir werden einen davon im Thorpe-Park verbringen. Ich hab aber noch einige Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt:

1. Ist der Thorpe-Park ohne größere Umwege mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen? (Im Reiseführer stand was von einer Busverbindung London Waterloo-Thorpe Park, hat da jemand Erfahrung?)
2. Gibts auch ein ausreichendes Angebot für Nicht-Thrill-Freaks?
3. Reicht ein Tag um alle (wichtigen) Attraktionen zu besuchen?
4. Wie siehts mit den Wartezeiten im August aus?/Welcher Wochentag ist im August zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
MfG Matthias
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Servus Matthias,

ich versuch es mal schnell und knapp zu beantworten:

1. Leider noch nicht erprobt, weil immer Mietwagen. Der Park liegt aber sehr verkehrsgünstig im Grossraum London und ganz nah bei Heathrow - somit sollte die öffentliche Verbindung gut möglich sein.
2. Definitiv NEIN. Wenn Personen/Kinder dabei sind die nur bei Non Thrill Spaß haben, dann Finger weg von Thorpe und besser Chessington besuchen. Dort bekommt man eine bessere Mischung für alle Personen.
3. Normalerweise ein Ja, aber...
4. zur Hochsaison eher schwierig, denn die Wartezeiten können enorm hoch sein. Da empfiehlt es sich die recht teuren Fastpässe zu kaufen. Die gibt es in unterschiedlichen Kategorien und Preisen. Auf jeden Fall aber extrem empfehlenswert.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hi,

die öffentlichen Verkehrsmittel in Richtung Thorpe Park habe ich auch noch nicht erprobt, wenn es aber eine Verbindung von Waterloo aus gibt, sollte dies eigentlich kein Problem sein. Immerhin ist Waterloo gut zu erreichen, und wenn es sich um eine Busverbindung handelt, wird der Bus bestimmt nicht 2 Kilometer vom Park entfernt halten. ;)

Ich kann auch in den anderen Punkten dem Captain nur beipflichten und gleichzeitig Chessington empfehlen. Der Park macht riesigen Spaß, und die Achterbahn "Dragons Fury" ist ein echter Hit. Leider kann es auch hier zu hohen Wartezeiten kommen, deshalb empfiehlt sich wie immer ein Fastpass. Und die Anreise via öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte auch hier kein Problem sein.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Von Waterloo aus fährt ein Shuttlebus bis zum Thorpe park.Würde ich auch definitiv empfehlen. Beim ersten mal war ich umgerechnet 130 Euro für ein Taxi los. Ungefähr das Doppelte vom Flugpreis.
 
Oben