• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zum Gardaland

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Wie es im Moment aussieht, geht es nächstes Jahr für mich mit meinen Eltern in den Sommerferien in den Urlaub nach Italien an den Gardasee. Natürlich darf da ein Besuch im Gardaland auf keinen Fall fehlen. Da ich noch nie im Gardaland war, habe ich ein paar Fragen an euch.

  1. Reicht mir ein Tag aus, oder soll ich lieber zwei Tage nehmen?
  2. Welchen Tag würdet ihr mir empfehlen? Gibt es einen Tag an dem nicht so viel los im Park ist?
Das wars auch schon.
Danke schon im Vorraus für eure Antworten. :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also da du in den Ferien hin willst empfehle ich dir 2 Tage. Einen besonderen Wochentag kann ich dir da nicht empfehlen.
Solltest du an Tag 2 doch recht schnell alles schaffen kannst du noch ein paar Kilometer weiter in die Movieland Studios. Dort brauchst du keinen ganzen Tag und bist innerhalb ein paar Stunden durch.
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
OK, danke dir. Dann schau ich mal ob meine Eltern da "mitspielen" wollen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der Park hat im Sommer wirklich extrem lange auf (je nach Tag von 9:30/10:00 bis um 23:00), wenn ihr einen Fast Pass kauft dürfte das ganze locker an einem Tag machbar sein! Kommt halt auch drauf an wie lange man sich dort aufhalten will. Mit der richtigen Taktik geht auch so alles... man muss den Park halt von hinten nach vorne durcharbeiten;)

Öffnungszeiten kannst du dir hier anschauen:

ÖFFNUNGSZEITEN
 

benbender

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
17
Ich habe mal die Empfehlung erhalten Sonntags in die Parks zu gehen.
Hängt wohl damit zusammen, dass in den Regionen Sonntags der klassische An- bzw Abreisetag der Touristen ist.
Die Angabe aber ohne Gewähr, ausprobiert haben wir das nicht.

Aber im Grunde reicht Dir wirklich ein Tag bei den langen Öffnungszeiten im Sommer.

Plane aber einen Besuch der Studios um die Ecke mit ein. Es lohnt sich!
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Das Gardaland musst du genießen. Die Atmosphäre und das Theming ist in meinen Augen überdurchschnittlich genial...
Nimm dir au jeden Fall genug Zeit. Bei großem Andrang empfehle ich dir auf jeden Fall den Fast Pass. Aber wenn du schon in der Nähe bist, besuch doch gleich die Movieland Studios, kann ich nur empfehlen.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn nicht allzu viel Andrang ist, reicht 1 Tag fürs Gardaland. Es ist wirklich ein schöner Park mit ein paar tollen Fahrattraktionen und schönen Themings.

Wie auch die anderen schon meinten, besuch unbedingt noch die Movieland Studios, die nur 5min Autofahrt vom Gardaland entfernt sind. Da gibts ein paar sehr interessante, lustige und recht einzigartige Attraktionen. Der U-Boot Simulator und die Studiotour sind z.B. sehr zu empfehlen ;-)
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Du solltest auch darauf achten dass an dem Tag die Italiener keine Ferien haben, viel mehr los. Aber mit der Express Karte ist das egal.
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Danke für eure Antworten. Ich habe noch eine Frage die sich zwar nicht auf das Gardaland bezieht, sondern auf eine passende Unterkunft. Da die Frage ja zu dem Trip passt poste ich sie gleich hier. :D

Könnt ihr mir vielleicht ein Ferienhaus empfehlen?
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- Lage nah am Gardasee
- Weniger als 1 Stunde mit dem Auto zum Gardaland

Danke schon im Voraus für eure Antworten. :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Such mal nach dem Camping Atz Bella Italia. Die haben Ferienwohnungen, Bungalows etc in verschiedene Gelsen. Anlage direkt am See, Blick aufs Gardaland. Fahrtzeit zum Gardaland ca 10 min zum MovieLand 12 min.

Supermarkt, Bäcker, 2 gute Restaurants direkt auf der Anlage. Mehrere Pools.

Ihr müsst dann aber unbedingt auch nach Sirmione. Einer der schönsten Orte den ich je gesehen hab.
 
Oben