• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park im Winter?

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Hallo,

ich habe vor, diesen Winter noch den EP zu besuchen. Mich würde interessieren:

1. Ist der Park im Winter eher voller oder leerer?
2. Wo steht man am längsten an?

Ich freue mich auf eure Antworten.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Im Winter ist es im Prinzip, in Parks generell lerer, da die Hauptattraktionen hier Silver Star und Blue fire nicht fahren. Genau kann man es aber nicht beurteilen. Im Winter habe ich, am längsten bei der Euro-Mir gewartet.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Außerdem haben auch alle Wasserattraktionen geschlossen.

Eigentlich würde ich ganz gerne mal im Winter den EP besuchen, aber mit so viel
geschlossene Hauptattraktionen ist es mir den €30 und der lange Autofahrt nicht wert.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Ah. Danke :D Jetzt würde mich noch interessieren, warum Silver Star und Blue Fire im Winter eigentlich nicht fahren. Im Phl zum Beispiel fährt ja auch alles, außer die Wasserfahrgeschäfte?!
 

KoasterfrEaCK

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
50
Also ich konnte kurz vor der Wintersaison nicht in der Silver star fahren weil sich auf dem Lifthill eine Eisschicht gebildet hat, außerdem werden im Winter die Achterbahnen gewartet, was genaueres weiß ich nicht aber wir haben ja viele EP Experten im Forum:)
 

Music123

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
9
Auf dem Winter-Parkplan von 2011/12 steht, dass aus witterungs beständigen Gründen nicht alle Fahrgeschäfte in Betrieb genommen werden können ^^
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Bei Kälte kann es sein, dass eine Achterbahn die Strecke nicht mehr ganz schafft. Grund dafür ist, dass das Öl der Radlager weniger flüssig ist, wenn die Temperaturen niedrig sind. Das ist z.B. schon bei der EGF passiert, als diese an einem kalten Märztag getestet wurde.
Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | Forum

Ich möchte hierbei noch etwas hinzufügen. Als ich letztes Jahr im Winter im Park war hatte Pegasus geschlossen. Auf Anfrage bekam ich die Auskunft, dass es mit den Bremsen Probleme gäbe , wenn es kalt ist. Das kann auch noch ein Problem beim Bf und Silverstar sein.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Die Technik der Achterbahnen ist generell sehr anfällig, was Kälte angeht. Das fängt an bei Schmiermitteln und geht über Bremsen bis hin zu vereisten rettungstreppen. All diese Risiken müssen bedacht werden und da ist es sinnvoller für den Park, die Attraktionen in der Wintersaison zu schließen, als dann später die verärgerten Besucher zu haben, die eine bestimmte Bahn fahren wollen oder gar die Sicherheit der Gäste aufs Spiel zu setzen!
 
Oben