• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida Tour 2012 - Part 1

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Hallo zusammen

Zusammen mit dem Kollegen befinde ich mich zurzeit ein wenig (ein wenig ist weit weit untertrieben! ^^) in der Ferienplanung. In diesem Jahr soll es nach Florida gehen. Inzwischen schon viel umher gereist in den Staaten, ist Florida jedoch für uns beide (noch) neu.

Diverse Themen und Berichte haben wir schon gelesen, viel gehört und viel mitbekommen, jedoch möchte ich das Ganze hier von den Florida Experten gerne mal checken lassen und mir sämtliche Meinungen, Tipps zu den Park-Einteilungen, Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen einholen ;)

Das Ganze soll wie folgt in zwei Parts mit je ca. drei Wochen unterteilt werden:

Part 1 'The Amusement Part' ab Mitte Mai
Part 2 'The Sightseeing Part' ab Anfangs Dezember


Im Part 1 haben wir vor, uns hauptsächlich den Freizeitparks zu widmen .. gespickt mit ein klein wenig Sightseeing. Startend von Miami (wir können nicht direkt nach Tampa fliegen) möchten wir im Uhrzeigersinn in Richtung Everglades, Naples und Tampa. Von Tampa nach Orlando, an der Florida Ostküste runter bis Fort Lauderdale und schliesslich zurück zum Ausgangspunkt Miami.

Je nachdem, was ihr zur Park- und Zeiteinteilung meint, geht es dann vielleicht noch nach Santa Claus, um dort in den Genuss zu kommen, die brandneuen Timberliner trains von 'Voyage' zu testen. Wir waren letztes Jahr bereits dort und vollends begeistert von dem Park. In Aussicht steht hier ein Direktflug von Miami nach Louisville. Zurück in die Schweiz gehts dann von Chicago, wobei uns für die Fahrt glücklicherweise 1 Stunde Zeitverschiebung entgegen kommen würde. Die Distanzen sind uns durchaus bewusst - was hatten wir doch für eine tolle Direktfahrt von Pigeon Forge (Dollywood) nach Santa Claus (Holiday World) im letzten Jahr :cool: (gleich anschliessend nach Dollywood Parkbesuch :) )

Gerade über die geballte Disney Ladung macht man sich doch einige Gedanken, auch, was die Wasserparks betrifft (Blizzard Beach und Typhoon Lagoon am selben Tag oder nicht? Reicht ein guter, halber Tag allg. für die Wasserparks in Florida?) .. Nun ja ..


Im Part 2 möchten wir uns dann hauptsächlich dem Sightseeing in Florida widmen und das Ganze gemütlich angehen. Der Start wird voraussichtlich auch wieder in Miami (Beach) sein, wo es dann dieses Mal im Gegenuhrzeigersinn bis nach Daytona Beach geht, Orlando, Tampa, von dort aus bis nach Key West und zurück nach Miami. In diesem Teil wollen wir uns bewusst etwa 3-4 Tage reservieren, um Freizeitparks besuchen zu können, die evtl. zeitlich im Part 1 nicht mehr ganz oder gar voll gereicht haben. Natürlich bietet sich die Zeit auch für diejenigen Parks wunderbar an, welche wir nochmals besuchen möchten. (Vermutlich wird Islands of Adventure schon mal einer dieser Parkkandidaten sein)


Habe mal ein Grobplan zusammengestellt und lasse mich nun gerne von den Insidern "inspirieren" :D
Grobplan (Medium).jpg


Danke Euch für inputs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Hi Thrillial,

da geht es Euch wie mir zur Zeit. Da es bei uns ja bald losgeht und wir eine sehr ähnliche Tour rund um Florida entlang der Küste machen, kann ich Euch da vielleicht nach meiner Wiederkehr Anfang März mehr Auskünfte / Tipps geben.

Soweit ich Euren Zeitplan beurteilen kann, sieht der aber für Florida schon recht plausibel und umsetzbar aus (Gut, dass ihr für jeden Park einen Tag eingeplant habt, auch bei Disney, so ist unsere Planung ebenfalls ;))

Bzgl. Hotels kann ich Euch das The Dolphin/The Swan Hotel empfehlen für Disney, da diese beiden Hotels etwas günstiger als die offiziellen Disney Hotels sind, dennoch aber über die Extra Magic Hours für längere Parköffnungszeiten verfügen (Checkt da am besten mal die Öffnungszeiten der Disney Parks, da jeder Disney Park an einem anderen Tag die Extra Zeiten hat): Parks Hours | Calendars | Walt Disney World Resort

Für die Universal Parks kann ich Euch das Rosen Inn - Closest to Orlando sehr empfehlen. Das ist verdammt günstig und reicht absolut aus. Habe es bereits letztes Jahr testen können. Man kann easy zu Fuß zu beiden Parks laufen. Rosen Inn, closest to Universal (Orlando, USA) | Expedia

Hoffe, das hilft Euch schonmal weiter.
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Echt super toll (und wie mir das weiterhilft). Vielen Dank DjDemon. Vor allem das Hotel Rosen Inn am International Drive schaut wirklich gut aus und ist sehr zentral gelegen. Wie lange geht man da ca. zu Fuss bis in die Universal's? Wet 'n Wild ist ja auch gleich dort, wunderbar :) Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass man im Rosen Inn keine Zusatzgebühren fürs Autoparken zahlt. ;-)

Bezüglich den Magic Hours müssen wir echt mal schauen noch. Hoffe, dass wir die Disney Tage so belassen können.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Das Rosen Inn ist ein echter Preis/Leistungs-Knaller, super günstig und für ein paar Nächte bei den Freizeitparks absolut ausreichend. Haben wir auch wieder für unseren Aufenthalt bei Universal gebucht.

Ja richtig, das Wet'n Wild liegt quasi direkt gegenüber, einmal über die Straße und schon ist man da :)

Zu den Universal Parks und dem Universal City Walk läuft man ca. 10-12 min.

Eure Agenda in Sachen Parks ähnelt unserer ja auch schon sehr stark. Von daher würde sich das im Forum schon oft empfohlene Orlando Freedom Ticket anbieten über attractionticketsdirect.de. Aber da habt ihr Euch ja vielleicht schon hier informiert? :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich find eure Planung ziemlich geil und würd am liebsten selber mit gehen bzw. das ganze selber so machen:D

Ich hoffe jedenfalls ihr bringt den ein oder anderen Bericht mit. :)

Gruß Steffen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich würde die diversen Parks eher bunt durchmischen. 4 Tage Disney am Stück könnte zu leichten Bonbonbuntzuckersüß-Überreizungen führen :)
Die entsprechenden Tickets erlauben ja eh die Besuchstage über 14 Tage frei zu verteilen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Die Planung schaut ganz in Ordnung aus.

Lustig finde ich "Sightseeing Ft. Myers und Cape Coral". Ich war ja schon mehrfach viele Tage vor Ort, aber mir war nicht bewusst das es da was zu sehen gibt :D Im Ernst, zu sehen gibt es da eigentlich nur Traumstrände, die man am besten mit dem gemieteten Motorboot ansteuert. Außer man will auch das Edison Home anschauen.
Da Ihr Discovery Cove macht, muss das Freedom Ticket nicht unbedingt das günstigste sein. Im Discovery Cove Eintritt ist ja Busch Gardens oder Sea World für eine Woche im Preis dabei. Bzw. gegen Aufpreis beide Parks inkl. Aquatica für 2 Wochen.
Im Gegensatz zum Hinweis vom Sven würde ich Disney immer an einem Stück machen. Wozu WDW zwischendrin verlassen? Schließlich bleibt man ja in einem Disneyhotel um die Magic Hours auszunutzen. Evtl. würde ich aber den Disney Badepark irgendwo in die Mitte legen - quasi als Erholung. Wobei ich die Disneyparks den Zeiten anpassen würde.
So gibt es am 21.05. in den Studios drei Extrastunden und am 25.05. in EPCOT. Somit ist das natürlich wie geschaffen beides am Abend zu machen.

Bei den Wasserparks schafft man natürlich zwei an einem Tag - ob das immer sinnvoll ist, stelle ich jetzt mal einfach so in den Raum. Oft kann man auch den Vormittag in einem Park erleben, dann Nachmittags relaxt in den Wasserpark und Abends wieder voller Elan in einen der Parks. Das gilt vor alle Dingen an Tagen, wo der Park lange auf hat.
So sollte man das aber natürlich nur machen, wenn man Disney Gast ist.

Wenn Ihr noch sucht: Als Disney Vacation Club Member kann ich ein Deluxe Zimmer in einem Disney Hotel (Old Key West, Animal Kingdom Lodge, Boardwalk, Beach Club und weitere) ca. zum Preis der Value Kategorie anbieten oder in anderen Worten ca. 40-50 % unter den offiziellen Preisen. Bei Interesse kannst mich gerne kontaktieren.
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Danke für die Tipps Jungs.

@Andy: Ja wir haben das 'Sightseeing' nur mal so vermerkt, dass uns dort die Traumstrände garantiert nicht durch die Lappen gehen :D Wir werden die Disney Planung bzw. die Tage noch entsprechend den Magic Hours anpassen. Nur hoffe ich sehr, dass es an denjenigen Tagen bzw. übers Wochenende dann nicht quasi aufs Gleiche rauskommt, da ohnehin viel mehr Leute dort im Park sind :) Ist wäre dann zwar Mai, aber bei den Amis heisst das noch lange nichts ;-)

Bezüglich Discovery Cove .. wir haben auch vor, online gleich das Ultimate Package mit allen 4 SeaWorld Parks frühzeitig zu bestellen. Da wir allerdings zuerst in Tampa sind, hoffe ich sehr, dass wir bei Busch Gardens ohne Probleme reinkommen (sodass quasi das Ultimate Flex Ticket nicht zwingend zuerst bei Discovery Cove ageholt werden muss). Werde dies dann evtl. noch via Mail kurz abklären mit Discovery Cove (habe keine Lust, bei Busch Gardens nochmals normal den Eintrittspreis zu bezahlen) :rolleyes:

Hast Du für Florida allgemein noch absolutely must see's Vorschläge Andy?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Die Magic Hours lohnen sich auf jeden Fall. Sie sind ja "nur" für die Hotelgäste und die stürmen jetzt nicht alle gleichzeitig die Magic Hours. Gerade in der letzten Stunde bekommst Du vieles geboten, weil da selbst die Hotelgäste deutlich weniger werden.

Du kannst mit dem Discovery Ticket auch erst Busch Gardens machen. Wie genau das nochmal ging habe ich vergessen, aber es geht.

Weitere Must-Sees?
Ich liebe bekanntlich Florida, aber alles wichtige kennt man ja eigentlich.
Besuchen könnt Ihr natürlich noch das Legoland (ehemals Cypress Gardens), das Kennedy Space Center und für Creditjunkies noch "Wild Aventures" (ist zwar schon in Georgia aber nur 3 Stunden von Orlando entfernt).

Ansonsten bleiben natürlich noch die genialen Outletmalls, allein dafür kann man ja mehrere Tage aufbrauchen.
 
Oben