• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kann jemand im fernen Osten helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Moin an alle. Hab mal einige Fragen bezüglich Japan, Süd Korea und China.
Hoffe doch das der ein oder andere schon dort war und mir vielleicht etwas helfen kann.
-Wann ist die beste Zeit um dort hin zu fliegen? Also wann sind die Parks relativ leer?
-Mit welchen Kosten für die Parks kann man rechnen?
-Welche Parks sind wirklich interessant?
-Was muß man besonderes in den Ländern beachten?
-positive und negative Erfahrungen dort?
-was braucht man unbedingt um dort zurecht zu kommen?

Bin kurzfristig (ich weiß das ist schon einmal schlecht) auf die Idee gekommen die dortigen Parks abzuklappern und suche nun alles an Informationen die hilfreich sein können.
Diese Reise, wenn Sie stattfindet, wird garantiert einmalig also bitte alles an Info was in den Köpfen steckt!

Vielen dank schon mal an euch!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Sorry Mario, Deine Frage ist viel zu allgemein gehalten.
Japan und Südkorea sind schon große, vielschichtige und interessante Länder. Aber China ist sooooo groß, dann kann ich mir nen Wolf reden.
Ich war schon in allen drei Ländern und Sie sind grundsätzlich total verschinden.

Ich mach es mal schnell und dann solltest Du Dich hier bei unseren Berichten umschauen:
Beste Zeit: Frühjahr und Herbst
Kosten: Das ist unmöglich. Meinst Du Peking, Shanghai, Hongkong, Toyko, Busan, Guangzhou, Shenzhen, Fukuoka - alles total unterschiedlich - von Mega teuer bis sehr günstig. Und so verhält es sich auch mit den Parks....
Intereressant: Japan 3 Wochen, Korea 2 Wochen, China ohne Sonderzonen 2 Wochen, Hongkong mit Sonderzonen mind. 1 1/2 Wochen. Du hast viel Urlaub?
Besonders beachten: Enorm vieles. Alle drei Länder sind nicht Thailand...

Sorry, keine Chance mehr ins Detail zu gehen. Wenn es nicht eilt, dann kann ich Dir gerne in Spanien ein paar Dinge über alle drei Länder erzählen! Oder Du gräbst Dich durch meine Berichte...
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Hey Andy, erstmal danke für die Antworten. Habe direkt nachdem ich den Post eröffnet habe angefangen Deine Berichte zu lesen und bin jetzt grob durch. Bin also ne ganz schöne Zeit beschäftigt gewesen. Zusätzlich habe ich RCDB aufgerufen und dort Bahnen die nach Deinen Touren erst entstanden sind für mich ergänzt. Ich hab mich mal wieder blöd ausgedrückt. Es ging mir weniger um die Länder als um die Parks. Auf was ich abfahre kann man ja durch meine Berichte gut erkennen. Leider ist es recht schwer sich Infos über den fernen Osten zu besorgen. Ich denke Du weißt was ich meine. Der Trip wird USA ähnlich. Das heißt mal wieder sehr, sehr wenig Sightseeing und möglichst viele Parks. Off Season ist also zu ähnlichen Zeiten wie bei uns. Urlaub hab ich gar nicht. Bin glücklicherweise nicht angestellt.
Mal ein paar genauere Frage:
- Leihauto sollte man sich klemmen und alles mehr oder weniger mit der Bahn abfahren?
- Die Top 3 der Thrillparks würde mich interessieren. Nimm mal als Referenz Magic Mountain oder Cedar Point
- Werden Kreditkarten überwiegend akzeptiert?

In Thailand war ich übrigens noch nicht und hab das auch demnächst nicht vor.
Du siehst ich hab keine Ahnung und die Idee ist wirklich kurzfristig entstanden. Werde wohl eher den Herbst anpeilen da wir nach dem Spaintrip doch gefahr laufen in die Hauptsaison zu kommen. Der Zeitansatz beträgt mal rund 4 Wochen. In Südkorea spricht mich spontan übrigens nur Everland an.

Danke nochmals und wäre schön wenn Du für die 3 Fragen nochmal in die Tasten hauen könntest.
Wie gesagt ich weiß nicht ob der Trip wirklich stattfindet.
Grüße Mario
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus Mario, wie gesagt das Reisen in den besagten Ländern ist viel, viel schwieriger als in den USA.
Japan ist natürlich ziemlich geil, aber Dein Budget sollte schon ganz gut gefüllt sein, denn Japan ist teuer. Genauso wie Hongkong.

Zu Deinen Fragen:
Leihauto kannste knicken. Entweder Du darfst nicht oder verstehst die Zeichen nicht, oder kommst einfach nicht voran (fast alle Großstädte). Somit bleibt nur die Bahn (Railpässe in Japan und Südkorea).
In Japan ist Tokyo Disney ein Muss, eine wahre Augenweide (auch für einen Thrilljunkie wie Dich). Ansonsten natürlich noch Fuji-Q und Nagashima Spaland. Desweiteren stehen in Japan so viele Parks mit vielen Credits, davon ist aber jetzt keiner mit einem WOW Faktor versehen. Je nach Strecke kann man da noch empfehlen: Mitsui Greenland (für die Counter), Universal Studios (für die Amerikaliebhaber), Yomiuriland, Space Park, Nasu Highland und die Stadtparks von Tokyo und Yokohama.
In Südkorea gibt es aktuell eigentlich nur Everland und die Lotte World. Wenn man aber schon in Seoul ist, dann kann man das Seoulland schon mitmachen. Für reine Parks reicht ein 4 Tage Stopover.
In China ist die Auswahl so extremst groß, da würde ich mich auf die drei Großräume Shanghai, Peking und Hongkong konzentrieren.
Von Hongkong aus kannst Du Shenzhen, Macau und Guangzhou erledigen - wobei Guangzhou schon mind. 3 Tage benötigt. Die gelisteten Parks findest Du ja in meinen Berichten. Alle drei Großräume beanspruchen mind. 5 Tage.
Kreditkarten werden gerade in Japan nicht überall akzeptiert! Das ist lustigerweise die größte Cash Nation die ich kenne.
Aber wie gesagt, kalkulier das mal durch. Ein 4 Wochen Trip in dieser Kombination kostet sicherlich so viel wie 8 Wochen Amerika!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ein Wahnsinn dieser Service zu so später Stunde. Werde jetzt erstmal alleine weitermachen. Hast aber schon sehr viel geholfen. Werde Dich dann bestimmt noch mit ein paar kleinen Fragen in Spanien nerven. Um so tiefer ich das Thema versinke um so mehr merke ich das ich wirklich eine ganze menge Zeit darin investieren sollte und auch werde. Abenteurer bin ich ja, aber dort unvorbereitet auftauchen gleicht einem Himmelfahrtskomando. Das wird harte Arbeit.....nochmals Danke!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Hab zwar alle Infos zusammen, aber nach genauerer Überlegung werden wir es doch nicht machen. Preise, Sprache und Organisation wären zwar irgendwie machbar gewesen nur finde ich bis auf wenige Ausnahmen kaum Parks wo mich mehr als eine Bahn interessiert. Warten wir mal die nächsten Jahre ab und irgendwann wird es dann doch mal was, momentan ist es aber einfach zu früh für mich/uns! Da aber die besagten Länder mächtig aufholen ist es aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich nehme mir mal die Frechheit heraus und benutze auch mal im neuen Forum dan "Thema schließen" Haken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben