• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Einige Fragen zu Sixflags Magic Mountain.

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Hallo,

ich wollte kein weiteres Thema aufmachen, deswegen stelle ich meine Fragen zum SFMM hier ein.

Also ich werde den Park höchstwahrscheinlich am 19.08.2012 (Sonntag) mit meiner Freundin besuchen. Möglich wäre auch noch der 18.08.2012 (Samstag). Hier schonmal die erste Frage:
Habe gelesen, dass dieser Park besonders am Wochenende weniger voll sein soll. Das wurde Jemanden Vorort von einem Ami selbst geraten. Wenn dem so ist, welcher Tag eignet sich hier wohl besser? Samstag oder Sonntag? Samstags hat er eine Stunde länger auf.

Des Weiteren denke ich tatsächlich über einen Gold Flash Pass nach. Eigentlich wollte ich sowas nicht unterstützen, aber ich habe so meine Bedenken, dass ich sonst vielleicht nur die Hälfte erlebe. Das wäre einfach zu schade.
Meine Frage dazu: Auf der Seite von SFMM steht lediglich, dass man Wartezeit verkürzt. Aber wieviel genau, steht da nicht. Kann mir das jemand beantworten? Ich habe da mal irgendwas von 50% gelesen. Ist das dann auch son Vibroteil, womit ich den ganzen Tag rumlaufen muss?
In diesem Zusammenhang gibt es auch die Möglichkeit bei X2 gegen eine additional Fee einen Sitz zu reservieren. Leider steht auch hierbei nicht wirklich, was für eine Gebühr da anfällt. Weiß das vielleicht auch jemand?
Green Lantern ist gar nicht erst buchbar z:-) Denke bei Lex Luthor wird es auch nicht klappen...

Kaum zu glauben, dass ich soviele Fragen habe, aber die Seite gibt genauso viel Informationen her, wie eine schlechte Ikea Anleitung.

Ich danke für jeden Hinweis hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Hi

also ich war letzes Jahr an einem Samstag im August und kann überhaupt nicht sagen, dass nichts los war. Oder einfacher gesagt, es ist brutalst zugegangen.
Ich hatte auch einen Gold Flash Pass und ich muss sagen, dass es sich trotz des nicht niedrigen Preises total gelohnt hat. Ohne diesem Ding hätte ich vielleicht 5 Achterbahnen geschafft. Zu der Wartezeit: mit dem Goldenen Flash Pass kannst du die ganze Queue überspringen, das heißt du hast höchstens eine Wartezeit von 10 min (kommt darauf an, wie viele Flash Pass Holder die Bahn gerade reserviert haben). Es gibt ja dann noch den Regulären Flash Pass. Dieser reserviert dir einen Platz in der normalen Schlage, d. h. du musst die volle Zeit warten, wie auch die anderen, kannst die aber außerhalb der Queue verbringen. Bei dem Platin Flash Pass kannst du wie bei beim goldenen die Wartezeit komplett überspringen, kannst aber die Bahn gleich 2x fahren, also gleich sitzen bleiben. rock2:-)

Zu dem X2 Flash Pass: Vor 3 Jahren hat er noch 10$ gekostet, letzes Jahr 15$
Zu dem Green Lantern Flash Pass: Dieser war letztes Jahr nur für die Platin Flash Pässe buchbar, auch für jeweils 15$ das Stück

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn es noch Fragen gibt, immer her damit :D

Edit: Ja du bekommst so ein "Vibroteil" ;)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Nabend, also ich war damals mal 4 Tage auf Zwischenstop dort und wir haben den Park an 3 Tagen (Fr, Sa, So) besucht, konnte damals keinen Unterschied erkennen, war immer seeeeehr voll :D. Unsere Reisezeit lag damals aber im Mai, vielleicht ist das im August anders.

Bei dem anderen Thema kann ich leider keine Auskunft geben, da ich auch kein Unterstützer bin, aber ich meine die Leute leifen da mit so nem Tamagotchi rum.

Wollt ihr einen Tag den Park besuchen? Das wird wenn aber ziemlich hektisch, 3 Tage fand ich optimal, kein Stress und keinen Druck etwas zu verpassen.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Danke euch beiden für die Auskunft. Das hat mir schonmal seeehr geholfen!
Ich war damals in Busch Gardens Tampa und SeaWorld Orlando, dort waren die Skiplanes ebenfalls zu sehen, waren aber immer ziemlich leer. Wenn du jetzt schon sagst, dass man dort max. 10 Minuten steht, wie läuft das dann für die normale Warteschlange ab? Die müssen ja dann immer darauf warten, dass die Fastlane abgearbeitet ist, richtig? Also verlängert sich die normale Wartezeit auf unbestimmte Zeit und ist immer von der Fastlane abhängig?

Ist der Flash Pass eigentlich den ganzen Tag gültig, oder nur für 1 Fahrt pro Thrill?

Jetzt versteh ich das auch mit dem 2x Fahren! Hab mich schon gewundert.
Okay, wie wird das Zusatzticket für X2 berechnet? 15$ für den Passinhaber, oder pro Person? Muss ich das Vorort dazu kaufen? Ist der auch für den ganzen Tag gültig? Green Lantern fällt sowieso raus, da es der Platin Pass definitiv nicht wird. Obwohl es sehr verlockend klingt :D

Wozu brauch ich denn dann noch das "Vibroteil", wenn ich sowieso in die Fastlane rutsche?

Es ist definitiv nur 1 Tag eingeplant. Wir machen einen 3-wöchigen Roadtrip durch 4 Staaten und die Freizeitparks haben dort keinen Vorrang. Nur für SFMM habe ich extra 1 Tag eingeplant. Ich liebe Freizeitparks, aber ich weiß leider auch wie anstrengend das vor allem in einem Roadtrip ist. Da ist man völlig am Ende, da noch Los Angeles, San Diego, Las Vegas, San Francisco, Grand Canyon, Bryce Canyon, Antelope Canyon, und und und hinzu kommen. Die Landschaft dort hat irre viel zu bieten und ich könnte es auf der Seite nicht verkraften nur in Freizeitparks rumgelaufen zu sein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Von daher wird es wohl der Gold Pass werden. Hauptargument dafür ist das Überspringen der normalen Warteschleife. Ich dachte es werden lediglich 50% abgezogen. Ich mache es eigentlich auch nur, weil das mit Sicherheit einer der spannendsten Themenparks auf diesem Planeten ist. In SeaWorld und Busch Gardens habe ich das nicht eingesehen und es hätte auch keinen Sinn gemacht. Sheikra war teilweise so leer, dass ich keine 2 Minuten warten musste. Auch bei anderen Rides sah das nicht viel anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
ALso das mit den maximal 10 Minuten stimmt nicht
Normaler Flashpass: gleiche Watrtezeit wie normale line.
Gold Flashpass: zwischen 50 und 75 % Wartezeit reduzierung. D.h. Bei regulär einer Stunde Wartezeit muss Mann so zwischen 15-30 min warten aber meistens die geringere zeit. Das liegt daran das wie Wartezeiten nicht immer Aktuell sind.
Platin: glaub das waren 90-95% Reduzierung und das recht auf 2 Fahrten am Stück.

X2 Zusatz muss pro Person bezahlt werden und gillt für eine Fahrt . Uhrzeit bekommt man mitgeteilt unbedingt pünktlich sein sonst verfällt die Fahrt . Lohnt sich aber, reguläre Wartezeit bei uns ca. 3 Stunden .
Das gleiche bei Green latern . Bei uns ging das damals noch mit Gold Flashpass.

Ablauf ist so, du wählst ne Bahn und das tamagotschi vibriert wenn du fahren darfst . Dann über Flash Eingang rein und noch etwas Schlange stehen denn man kommt nur bis zum vorbereich der Bahn jeh nach Bahn Must du hier noch 5 bis 10 min warten.
Was auch gut ist, ist das man sieht wenn eine Bahn technische Probleme hat, das wird angezeigt auch wenn diese Bahn dann wieder fährt.

Und ich halte den Flash Pass für einen Tagesbesuch als absolut notwendig um alles zu schaffen. Wichtig gleich nach Öffnung zum Flash Pass Kiosk Sonst hast Du da die längste Wartezeit des Tages , ne Stunde da zu warten ist kein Problem ;)

Gruß Peter
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Danke Peter!
Gut zu wissen, dann muss ich direkt zum Kiosk rennen :)

Hab ich jetzt also richtig verstanden, dass der Flash Pass den ganzen Tag für unlimited Rides gültig ist? Lediglich X2 muss pro Fahrt extra reserviert werden? Wie läuft das denn ab den X2 zu buchen? Vorort, Internet oder über das Gotchi? Wo wird die Fee entrichtet?

Ich seh schon, dass ich das volle Programm brauche. 3 Stunden bei X2 warten - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal länger als 1 Stunde für ne Achterbahn angestanden habe...

Vielen Dank für eure Hilfe! rock:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
X2 haben wir mit dem Flash Pass vor reserviert. Vor Ort werden dir dann 3 Uhrzeiten zur Auswahl gegebnen . Die wo Du habenwillst wird dann in den Flashpass programmiert . Alle anderen Rides die im Flash Pass drin sind sin d unlimeted
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Danke. Also muss ich am Will Call Window die Uhrzeit nennen, die programmieren das ein und dann muss ich pünktlich an der Bahn sein? :)

Wie war das denn bei euch gegen Abend? Wurde der Park schnell leer? Ich kann mich erinnern, dass besonders in SeaWorld am Ende gar nichts mehr los war. Da konnten wir dann einige Mal hintereinander Manta fahren.
Vielleicht bietet es sich auch an X2 direkt am Anfang oder eben am Ende zu bewältigen?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Will call Window gibt's für den Flash Pass nicht , das ist ein extra Gebäude und man bekommt per Video erstmal das Ding erklärt und dann in einem 2. Raum an einen Schalter . Dort muss auch ein Führerschein oder Ausweis als Pfand abgegeben werden. Und da gibt man dir die Uhrzeit vor aus denen du auswählen kannst.
Wir waren nicht bis zum Schluss im Park von dem her kann ich nichts dazu sagen ob er schnell leer wird. Wichtig ist tatsu so schnell wie möglich zu fahren denn diese Bahn machte bei uns am meisten Probleme.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Ahsooo :D Ja geil, das ist ja wie eine Sicherheitsunterweisung ... man muss aber keinen Test bestehen, um den Flash Pass dann auch nutzen zu dürfen?! :D

Du redest jetzt von technischen Problemen bei Tatsu? Werde es mir jedenfalls merken.

Nur nochmal zum Verständnis - man bucht sich mit dem Pass in einer Bahn ein und wartet? Mehrere Einbuchungen zur selben Zeit werden voraussichtlich nicht funktionieren, richtig?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ja mehrere Buchungen gehen nicht , man bucht sich ein und sieht die Uhrzeit wann man fahren darf wenn es soweit ist vibriert das Teil . Dann geht man durch den Flashpass Eingang und da quittiert jemand dein tamagotschi, ab dem Moment kannst du schon die nächste Bahn buchen.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise, Peter! anb:-)

Dann werde ich um diesen Pass nicht herum kommen. Werde ihn dann wohl auch schnellstmöglich kaufen.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob Samstag oder Sonntag. :D

Gruß
Dominik
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.081
Geh auf jeden Fall an einem Sonntag, zu X2 geht ihr bestenfalls zwischen 13-16 Uhr...

Morgens rennt so ziemlich alles, was in dem Park ist zu der Bahn - entweder ihr seid dann vorne dabei oder ihr wartet richtig lange...

Das Bild stammt vom 6 September 2011, geh mal davon aus dass es 2 Wochen davor nicht viel voller ist... ;)

x2.jpg


Vieleicht schwärmt dir K-Beat ja noch etwas davon vor... :D


@Peter
Bei uns zeichnete sich das gegenteilige Bild ab...
X2 zickte jeden Tag und Tatsu lief ohne Probleme...
(Wir waren 8. Tage in L.A. und eigentlich fast jeden Abend noch in MM ne runde Tatsu oder X2 fahren)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Wie lustig das die Erlebnisse so unterschiedlich sind.
Also ich kann Dir aus meinen Erfahrungen 2010 soviel sagen, das es am Wochenende voll und unter der Woche leer ist.
Wir sind unter der Woche fast durch den ganzen Park gelaufen und mussten uns nicht mehr als 10 Minuten pro Ride anstellen.
Am Wochenende hingegen war es katastrophal und es gab enorm lange Wartezeiten.

Gruß Mike
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So wie es sich liest hat hier jeder andere Erfahrungen ;) Also hin und überraschen lassen ;) Man beachte aber der 18.8 ist mitten in den Sommerferien, auch der USA, (Summer Break - About 12 weeks (either from late May to late August, or early June to the day after Labor Day in early September - depending on the region and state).

Wir waren letztes Jahr an einem Samstag den 6.8. und es war Voll ;)

Gruß

Peter
 
Oben