• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand Osterferien 2012

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Hallo,

ich plane in den kommenden Osterferien, bei mir 29.03. bis 15.04.2012, ins Phantasialand zu fahren und habe dazu einige Fragen:

1. An welchen Wochentag ist der Park nach Erfahrungen am leersten?

2. Ist es besser vor oder nach Ostern zu fahren?

3. Sind die Schließfächer im Park für den ganzen Tag, oder muss man nach jeder Öffnung des Schließfaches wieder Geld einwerfen/ erneut bezahlen?


Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

Euer Fastpass
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich kenne im PHL nur die schließfächer, die du wieder neu bezahlen musst, wenn du sie einmal geöffnet hast.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
aber waren das nicht die hinten bei den Winjas? Ich meine die Schließfächer vorne haben das Geld wieder ausgespuckt - is aber schon zu lang her - ich geh mal nebenan Recherche betreiben... und komm hoffentlich mit Infos zurück *flitz*


ALSO:

die Schließfächer bei den Winjas kosten ein Euro und sind nur einmalig benutzbar - sprich - Tasche rein, Euro wech beim Aufschließen

in Mexico (ich weiß nicht, wo noch woanders welche stehen) kosten die Schließfächer 3 Euro am Tag - ganztags nutzbar - 1 Euro bekommt man am Ende wieder (sprich kostet letztendlich 2 Euro) - dafür ist der Fressrucksack den ganzen Tag verstaut.

Wertsachen würd ich sowieso immer an mir selbst tragen. Oder außer Geld und Ausweisen gar nicht erst mitnehmen.

Ostern tippe ich im Übrigen auf verdammt voll - Aktion 2 für 1 läuft und es ist Saisonstart sowie Ferien.
Einen genauen Tag kann ich dir nicht als Tip geben. Wakobato ist nur am WE geöffnet, falls du das mitfahren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Der beste Wochentag wäre ausserhalb der Ferien... ;)
In der Vor- und Nachsaison ist es aber meistens nicht sooo voll.

Nach Ostern besteht theoretisch die Chance auf besseres Wetter.

Da es aber eh wieder die 2-für-1 Tickets gibt ist das eigentlich egal, man kann ja später im Jahr nochmal hinfahren.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ist die Frage wie weit PL vom Westerwald wech ist *g*

Ich denke, dass in den Ferien gerade Rides wie Maus-au-Chocolat und die Mamba lange Wartezeiten mit sich bringen (am besten wenns nur um die Counts geht, Quickpass kaufen). Wir waren außerhalb der Saison an einem wirklich ruhigen Tag da - und standen bereits bei der Schokomaus 75min. Gerade wenn Familien mit Kindern da sind gut überlegen, wann man wo zuerst hintigert.

Für uns hat sich die Methode bewährt - rein in den Park und in die letzte Ecke (hier Wuzetown) - das hat bisher immer gut geklappt und wir konnten uns zum Eingang zurückarbeiten ohne fieses Gequetsche.

Im Moviepark funzt das übrigens nicht *anmerk* da scheint es kein vorne und hinten zu geben.
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
@ Lumineux

Von meinem Wohnort ist es ca. eine Stunde Fahrzeit zum Phantasialand.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
och na dann :) Pflichte ich darkon bei :p was du Ostern nich schaffst - schaffst du auf jeden Fall zum Rest der Saison ;)

Zweimal lohnt sich eh mehr - hab viele schöne Ecken im Park erst später entdeckt.
 

Moonrider

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
35
Naja, was ich so in meinem Umfeld mitbekomme: sehr viele Leute mit schulpflichtigen Kindern haben die zweite Ferienwoche Urlaub. Wenn das allgemein so ist, könnte die erste Woche etwas ruhiger sein. Würd mich aber nicht darauf verlassen und eher einen Samstag außerhalb der Ferien vorziehen, wenn kein Wochtentag möglich ist, dann geht es meistens auch einigermaßen.
Was ich mal gehört habe- und es hier nicht als Tatsache darstellen möchte, also korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege- ist, dass am Karfreitag der Park zwar offen ist, aber keine Musik gespielt wird und keine Shows laufen. Dann könnte theoretisch auch deutlich weniger los sein...
Ich fahre dann aber doch lieber an einem schönen Tag nach den Ferien :p
lg Moonrider
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
@ alle


Wenn ich mir einen Tag für meinen Besuch überlegt habe, poste ich ihn hier, damit ich einen von euch eventuell treffen kann.

Hat schon einer von euch einen Besuch im Phantasialand, in den Osterferien, geplant?
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
als stiller Feiertag dürfte das so passen :)

Fastpass aus den "Voll"-Gründen heraus fahren wir nie in den Ferien - allerdings ist das auch nur auf Grund unserer Jobs möglich.
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
@ Lumineux

Da ich noch Schüler bin, kann ich nur in den Ferien oder an freien Tagen fahren.
Die Wochenenden gehen meistens fürs lernen drauf.bang:-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
hab ich mir schon gedacht - wenn ich in den Osterferien fahren wollen sollen müsste, würde auch ich den Karfreitag nehmen - viele Familien treffen sich da mit ihren Angehörigen zum Plauschen und Ostereiersuchen (war doch Karfreitag oder? *duck*).

Ich denke, dass das ein schöner Tag werden könnte, um alles mal auszuprobieren - Shows kannst du dir ja auch bei deinem zweiten Besuch ansehen - nicht erschrecken - zur Zeit ist fiese Baustelle im PL - ich bin sehr gespannt, was dort Neues Platz findet.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
ach Mist, du machst Sachen (Ostereier suchen?! *gnihi* man ich will auch! motz2:-) )

ich such nochmal was für dich - kann aber ein paar Minütchen dauern
 
Oben