• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erstbesuch Parque Warner (30.09.12) - Hätte da mal ein paar Fragen...

Headhunter85

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
3
Hi,

ich habe vor an obigem Datum den Parque Warner in Madrid zu besuchen, habe jedoch leider absolut keine Ahnung bezüglich der Orientierung (bin das erste Mal in Madrid). Komme von Frankfurt her gegen 9.30 in Madrid an mit Lufthansa. Werde auch keinen Mietwagen zur Verfügung haben, bin daher komplett auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Habe auch gelesen, das es die Verbindung via Pinto wohl bis dahin nicht mehr gibt...Wäre auch gut zu wissen, bis wieviel Uhr es eine Verbindung gibt, Park schließt gegen 21 Uhr..

Kann mir eventuell jemand den genauen Weg vom Flughafen bis zum Park beschreiben ? Und mir eventuell ein gutes Hotel nennen, das einen Shuttle-Service bis zum Flughafen anbietet ? Habe auch schon versucht Fahrpläne online zu bekommen, scheitert leider daran das ich ohne Spanisch-Kentnisse nicht weit gekommen bin...

Wie ist dies eigentlich außerhalb des Parks ? Habe schon gelesen das man dort anscheinend nicht mal weiß wo ne Toilette ist, wenn man mit englisch ankommt ^^ Hoffe doch mal das man sich schon mit englisch irgendwie verständigen, bzw. durschlagen kann..

Ferner würde ich auch gerne das Zoo Aquarium besuchen, ist dieser ebenfalls problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ?

Sorry für so viele Fragen auf einmal, wäre euch jedoch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Wie Du ja schon weißt, gibt es keine Direktverbindung mehr (siehe hier: http://www.coasterfriends.de/forum/...-bahnlinie-mehr-zum-parque-warner-madrid.html).

Hier findest Du die Übersichtskarte der Madrider Metro (auch in Englisch):Metro de Madrid
Dort kannst Du Dir auch den Weg anzeigen lassen.

Du bist vom Flughafen bis zur Station Villaverde rund 80 Minuten unterwegs - und dann kommt noch der Bus. Somit brauchst Du sicherlich vom Flughafengebäude bis zum Parkeingang gute 2 Stunden!

Der ZooAquarium liegt an der gleichen U-Bahn Station wie der Parque des Attraciones, also Batan. Problemlos zu erreichen, aber man sollte auch Zeit mitbringen.

Taktisch liegen Deine drei Ziele schön verteilt: Der Flughafen im Norden, Warner im tiefen Süden und der Zoo im Westen der Stadt.

Direkt neben dem Flughafen befinden sich viele Hotels mit Shuttle Service. Hier gibt es aber eine große Falle zu beachten: Manche Hotels liegen zwar 2,3 KM neben dem Flughafen, aber an einer anderen U-Bahnlinie. Wenn man sich also nicht nur auf den Shuttleservice verlassen will, dann kann dies ein großer Nachteil sein. Andere Flughafenhotels haben zwar einen Shuttleservie, aber keine U-Bahn Anbindung!

Ich weiß nicht ob Du mit Deiner aktuellen Planung so gut beraten bist.
 

Headhunter85

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
3
Wow, das ging aber schnell :) Schande über mich - ich hab nicht gesehen das sich die Seite oben auf englisch umstellen lässt...:(

Hm, das mit dem Hotel ist natürlich doof, aber so wie ich das verstehe bringen dich diese Shuttle-Services ja direkt zum Flughafen und von dort aus kann ich dann mit der Metro praktisch alle Linien erreichen, oder ? 3 Mal umsteigen und dann noch mit dem Bus fahren bang:-) Wird schon ein Act, habe auch mal mit der Überlegung gespielt evtl. ein Taxi zu nehmen ? Zwar teurer, jedoch vermutlich stressfreier...

Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob es dann die Station Villaverde Bajo Cruce oder Villaverde Alto ist ?

Und eventuell ab da dann mit nem Taxi weiter...Diese Busse verkehren stündlich, oder ? Hoffe dann mal das mich nach 21.00 Uhr auch noch einer nach Villaverde zurückbringt...

Finde es irgendwie doof, das man diese Verbindung einfach fallen lässt und man so unnötig lange zum Parque Warner braucht...
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Finde es irgendwie doof, das man diese Verbindung einfach fallen lässt und man so unnötig lange zum Parque Warner braucht...
Kann ich bei der angegebenen Fahrgastzahl aber vollkommen verstehen.


Bist du nur eine Nacht in Madrid?
Ich würde mir ja ein Hotel in der Stadtmitte suchen, und dort mit dem Gepäck vom Flughafen aus hin. Dann von dort in den Park, und am nächsten morgen in das ZooAquarium ehe ich wieder heim fliege.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Ich würde das auch fast empfehlen was der Braumeister gesagt hat. Schließlich musst Du ja eh durch die Stadtmitte.
Prinzipiell kannst Du zwar auch mit dem Hotelshuttle immer zur Metro des Flughafens, das dauert aber auch wieder, denn die Shuttles fahren ja nicht im Minutentakt. Ausserdem ist der Flughafen eine Sondertarifzone und kostet ein paar Cent mehr beim U.Bahn Ticket.
Taxi vom Flughafen zu Warner schlägt mit ca. 80-100 Euro zu Buche - und auch nur bei Vorausbuchung. Wenn ich das mit der Station Villaverde vergleiche, so müsste ein Taxi von Villaverde zum Parque Warner irgendwo bei 40 Euro liegen.
Der Bus geht bei Villaverde Bajo Cruce los.
80412H1.gif

80412H2.gif
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Was das Taxi betrifft so hilft dir folgende Seite sicher weiter:

28.00 € - Taxi fare from villaverde to parque warner in Madrid

Man kann zwar nie genau sagen was man letzten Endes fürs Taxi bezahlt (hängt ja auch vom Unternehmen und dem Verkehr ab), aber eine grobe Richtlinie hat man schonmal ;)

Für die Verbindung solltest du schonmal mindestens 30€ pro Strecke einrechnen wenn du mit dem Taxi fährst ;)
 

Headhunter85

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
3
Wahnsinn Leute, ihr seit wirklich super :) Vielen Dank das ihr euch so viel Mühe gemacht habt, nun bin ich um einiges schlauer als vorher ;) Bin insgesamt 3 Nächte in Madrid, von Sonntag bis Mittwoch morgen. Ist schade dass beide Parks (Warner und Parque de Attractiones) nur am Sonntag geöffnet haben...Naja, aber zeitlich war ein Termin vorher zu fliegen einfach nicht drin...

Vielen Dank auch für die Fahrpläne und die Taxipreise, besser kann ich´s ja gar nicht mehr haben ^^ Da es ein Sonntag ist, muss ich mich bei den Zeiten an Domingos y Festivos halten, das hieße um 21.15 mit dem Bus wieder nach Villaverde ? Das mit dem Taxi wäre dann für den Notfall gewesen, falls man sich mit der Zeit doch verschätzt hätte :D

Wegen dem Hotel werde ich auch nochmal schauen, am besten wäre ja dann eins wo nicht weit entfernt von der Metro-Station liegt, damit man weniger umsteigen muss und sein Hotel auch schnell gefunden hat *g*.
 
Oben