• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erster Trip nach England...brauche eure Hilfe

dayton77

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Habe mich hier schon kreuz und quer durchgelesen und viele hilfreiche Informationen sammeln können :)

In naher Zukunft steht mein erster Trip (2 Personen) nach England an und ich bräuchte da noch den ein oder anderen Ratschlag damit das Ganze nicht völlig daneben geht.

Worum geht es überhaupt:

Geplant sind jeweils 2 Tage im ThorpePark und AltonTowers. Hier mal mein grober Plan...

Tag 1: Anreise per Auto von Köln , Überfahrt Fähre Calais-Dover , Übernachtung in der Nähe des ThorpeParks
Tag 2: ThorpePark
Tag 3: ThorpePark , Abreise in Richtung AltonTowers , Übernachtung in der Nähe (vielleicht Chained Oak Farm?)
Tag 4: Alton Towers
Tag 5: Alton Towers , Heimreise

Zu den Fragen:

Hat vielleicht jmd Tipps bezüglich günstiger Unterkünfte? Qualitativ bin ich nicht anspruchsvoll. Es soll ja schließlich nur geschlafen werden.

Macht es Sinn Montags anzureisen und ab Dienstags dann die Parks zu besuchen? Ewig lange Wartezeiten würde ich nämlich gerne vermeiden.

Gibt es generell Verbesserungsvorschläge für die Tour? Was könnte man optimieren?

Ich danke euch schonmal recht herzlich für jeden Tipp!

Liebe Grüße an die Community,
dayton
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hallo dayton! erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ich persönlich glaube das ein Tag im Thorpe Park völlig ausreichend ist, bei Alton Towers würde ich 1-2 Tage veranschlagen, wenn die Seilbahn läuft schafft man dort aber an einem Tag auch alles mehrfach!

Zwischen den beiden Parks liegt ziemlich mittig Drayton Manor, wenn man unbedingt mal einen Standup Coasterfahren fahren will mit Sicherheit einen Zwischenhalt wert!

Günstig übernachten kann man in den diversen Hotelketten, da kann ich dir IBIS ans Herz legen, die gibt es fast überall und sind vom Preis-/ Leistungsverhältniss echt top, man sollte halt wie immer im Leben früh genug buchen!

Sollte Drayton Manor dazukommen kann ich dir das IBIS Birmingham empfehlen, frisch renoviert und nicht weit vom Park entfernt, man kann sogar mit einer Stunde Fahrzeit zwischen Drayton Manor und Alton Towers wechseln, denn Drayton schafft man locker an einem halben Tag, dann kann man den Abend in Alton Towers verbringen!

Die Chained Oak Farm ist echt genial, aber es wird denke ich schwer da jetzt noch was zu bekommen, die haben einen ziemlich vollen Terminkalender! Einfach mal per email anfragen (Adresse steht auf der HP).

Sollte es bei den 2 Tagen in beiden Parks bleiben lohnt sich auf jeden Fall schon die Jahrekarte!

Diese kostet 83,40 Pfund in der Standardausführung!

Selbst wenn ihr alle Tickets Online bucht kommt ihr da nicht günstiger weg!

Aber auf jeden Fall im Internet kaufen und dann vor Ort nurnoch das Foto machen lassen, das geht recht fix!
Da ihr zu 2. seit loht es sich wenn einer von euch einen Premiumannualpass kauft, damit spart ihr überall die Parkplatzgebühren und bekommt in den Parks Rabatte auf Mechandise, Essen und Getränke sowie Bench Klamotten :D

Die Fastfoodketten sind davon aber ausgeschlossen!

Interessant wäre mit der Karte dann auch noch ein Abstecher nach London, dort könnt ihr umsonst ins London Eye ins Madame Tussards, ins Dungeon und ins Sea Life Aquarium sowie ins neue London Eye 4D Kino! Bei den Wegen zwischen diesen Attraktionen sieht man schon die "Haupten Sightseeingobjekte"...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, sollte es noch Fragen geben immer her damit!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Servus Dayton,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in dieser Community.

Deine Angaben sind ziemlich wage, denn das A und O bei einer Reiseplanung ist nunmal die Angabe des Termins, denn der entscheidet maßgebend welches Hotel, welche Gegend usw.
So bietet sich beim Thorpe Park ein Hotel im Raum Heathrow an. Das ist aber natürlich unter der Woche wesentlich teurer als am Wochenende - jedoch nicht wenn Ferienzeit ist, aber natürlich wenn es zwischen Mitte Juli und Anfang September ist (Olympia).
Somit gilt für Hotels: booking.com, hrs.de, expedia.de usw.
Den Thorpe Park würde ich keine zwei Tage besuchen, da bietet sich doch eher Chessington an, der gleich nebenan ist - oder auch auf dem Weg Drayton Manor.
Aber der erste Trip nach England und kein London? :eek: - Okay, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Du verpasst halt einer der grandiosesten Städte weltweit.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
London solltest du dir wirklich ansehen wenn du dich ein wenig für Städte interessierst.
Ich muss allerdings gestehen das meine ersten 8 Besuche in England auch ohne die Stadt gelaufen sind ;-)
 

dayton77

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
2
Danke schonmal für eure Hilfe.

Den Besuch von Städten schließe ich generell aus. Es soll eine reine Freizeitparkreise werden.
Für London werde ich mir mehr Zeit nehmen und bei anderer Gelegenheit die Stadt besichtigen.

Den genauen Zeitpunkt der Reise kann ich leider noch nicht genau festlegen. Es kann gut möglich sein, dass sich der Trip auf nächstes Frühjahr verschiebt. Aber auch diesen Herbst ist es möglich.

Da wir relativ flexibel bei der Tageswahl sind möchten wir natürlich eine Reise bei möglichen Großevents (Olympia) oder besonders hohem Besucherandrang in den Parks (Wochenende,Feiertage) vermeiden.

Ein Zwischenhalt in Drayton Manor ist natürlich möglich. Ich vertraue euch da einfach mal, dass ein Tag im ThorpePark ausreicht. Ich kann die Dimensionen schlecht abschätzen und hatte deshalb (auch wegen dem günstigen 2-Tagesticket) mit 2 Tagen geplant.
 
Oben