• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Las Vegas Attraktionen ( was ist los, in und bei Las Vegas ? )

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Da ich bei meiner Suche nichts allgemeines zu Las Vegas gefunden habe ( klar, zu einzelnen Rides gibt es natürlich was ), dachte ich, mach ich einfach mal ein neuen Thread auf ( wenn´s den doch schon gibt, sorry, dann muss ich wohl mal wieder zu meinem Optiker ), weil ich meine, dass Las Vegas einfach eine Menge zu bieten hat ( auch neben der Achterbahn ).
Ich war bisher 2 x mal in Las Vegas ( 1994 und 2009 ) und war jedes Mal total geflasht, das hat mich regelrecht vom Sitz gehauen, was ich zu sehen bekommen habe. - Ich glaube, ich bin ein wenig verliebt in diese durchgeknallte Stadt.love:-)
Wo gibt es das schon, dass Achterbahnen durch und um Hotels fahren, fast einzigartig ist auch die Ansammlung von Fahrattraktionen in über 260m Höhe ( Stratosphere Tower ). Meine Grenzerfahrung habe ich gemacht, wo ich aus dem Fahrstuhl nach draußen zur Extra-Plattform des Freefalltowers getreten bin und für ein paar Sekunden in mich gegangen bin und überlegt habe, oh mein Gott, was tue ich hier gerade, aber ich habe es gemacht, hab mich zum höchsten Punkt von Las Vegas auf über 320 m Höhe katapultieren lassen, war ein geiles Feeling, auf das Lichtermeer hinunter zu schauen …anb:-)

Derzeit plane ich einwenig für meinen Trip 2012 in den USA, wo Las Vegas das Finale bilden wird. Beim Rumstöbern bin ich auf etwas gestoßen, was ich wieder richtig genial finde und an dem Platz überhaupt nicht erwartet habe. - Was bisher weggelassen worden ist, soll beim 3. Mal endlich mit auf dem Programm stehen und das ist ein Besuch von Downtown, Fremont Street.
Zufällig hab ich hierbei bei der Suche nach Ausflugszielen entdeckt, dass es eine Seilrutsche durch die überdachte Fremont Street gibt ( wen das interessiert, über die Suche Zip Line on Las Vegas Fremont Street oder Zip-lining Fremont Street wird man fündig, kann sich ein paar Filmchen angucken ), okay, ca. 800 feet ist jetzt nicht wirklich lang, aber für den Spaß zwischendurch für mich auf jeden Fall ein Muss.yummy:-)
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Anlage so 2012 vor Ort noch gibt, sieht die Anlage doch so aus, als ließe sie sich schnell zurückbauen, wenn die Anlage nicht mehr so gefragt sein sollte ( weiß das zufällig jemand, ob die Anlage noch in Betrieb ist ? ).
Wäre schade, wenn es diese abgefahrene Kombination dort nicht mehr gäbe, andererseits wäre da ja noch ein Ausflugsziel mit etwas anderen Maßen:


Seilrutschentour durch den Bootleg Canyon ( Zitat der Tourenbeschreibung ) :

Sie gleiten im Gleitschirmgeschirrr an Kabeln hängend von Punkt zu Punkt. Die Rutsche führt vom Gipfel des Red Mountain über ein Wüstenökosystem. Anstatt zu wandern oder Fahrrad zu fahren erleben Sie die Landschaft aus der Vogelperspektive.

Entdecken Sie atemberaubende Blicke auf Las Vegas, Lake Mead und das Eldorado Valley, dabei nimmt Sie unser Ökotourismus-Guide mit auf eine Interpretationsreise über das Wüstenökosystem.

Die Tour mit der Seilrutsche besteht aus mehreren, miteinander verbundenen Seilrutschen mit Längen zwischen 350 und 780 Metern. Auf Ihrer Abfahrt legen Sie rund 2,5 km zurück mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern.rock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Wow, die Seilrutschentour klingt richtig gut :)

Ich war 2010 in Las Vegas und bin dort ebenfalls den Big Shot Freefall sowie Insanity - The Ride auf dem Stratosphere gefahren (waren in dem Hotel bei der Rundreise untergebracht, wie praktisch ;-)). Außerdem auch die New York New York Achterbahn, ziemlich abgefahren, so mitten in und um das Hotel zu düsen. Leider war damals schon Speed The Ride zumindest temporär geschlossen.

Las Vegas ist schon echt abgefahren, aber auch ganz schön laut und verdammt viel Reizüberflutung ;-)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Insanity - The Ride hab ich ausgelassen, weil ich das mit den schnellen unendlichen Drehungen in meinem Alter ;-) nicht mehr so gut abkann, ich war dafür noch in X-Scream, was thrillmäßig auch nicht schlecht ist.
Ich war da wesentlich entspannter als bei Big Shot, wobei mir trotzdem einmal beim Blick nach unten kurz mulmig wurde. Jetzt im Oktober versuch ich mal in die First Row zu kommen ( hab es 2009 nur in die 2. Reihe geschafft ), was wohl noch ´ne Spur heftiger sein dürfte …:eek:

Bei Insanity The Ride hast ja, glaube ich, durch die Schrägstellung der Gondeln ( beim Drehen ) automatisch überwiegend den Blick nach unten, keine Beklemmungen verspürt ?

Hast schon recht mit der Reizüberflutung, mich hat das aber einfach nur gefangen genommen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, ich war völlig begeistert und überrascht, was sich in 15 Jahren verändert hat und was es erneut an Großbaustellen gab, irre schnelle Entwicklung … :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Mir hat Las Vegas auch sehr gut gefallen, allerdings reichen mir da auch 3 Tage. Ist halt irgendwie heftig mit dem ganzen Geblinke und, dass überall laut Musik läuft ;-)

Insanity - The Ride war von den Drehungen her nicht so schnell bzw. dramatisch. Die Neigung mit Blick in die Tiefe ist natürlich so eine Sache, macht aber schon was her. Ist kurz ein komisches Gefühl, allerdings machte mir einer der Passagiere Angst, der wirkte als hätte er krankhafte Höhenangst und schrie wie am Spieß, als es über den Abgrund ging (hab mich nur gefragt, warum er sich das dann antut ;))

Mal schauen was noch so kommt. iSpeed macht bestimmt Laune :)
 
Oben