• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suche Tips für Orlando!

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Da es nun sicher ist, dass ich im November nach Orlando auf die IAAPA fliegen werde, könnte ich ein par Tips gebrauchen, welche Parks ich auf keinen Fall verpassen sollte...:confused:

Leider war ich ja bisher noch nie in den USA und deshalb noch unwissend...
hab mir zwar im Net. einige Parks ausgewählt, die mich ansprechen, aber wenn man die Parks dann in echt sieht, ist meist eh alles anders!

Bin für alle Tips dankbar!

Gruß Katianb:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Da es nun sicher ist, dass ich im November nach Orlando auf die IAAPA fliegen werde, könnte ich ein par Tips gebrauchen, welche Parks ich auf keinen Fall verpassen sollte...:confused:

Leider war ich ja bisher noch nie in den USA und deshalb noch unwissend...
hab mir zwar im Net. einige Parks ausgewählt, die mich ansprechen, aber wenn man die Parks dann in echt sieht, ist meist eh alles anders!

Bin für alle Tips dankbar!

Gruß Katianb:-)

Aloha

So um da richtig gute Tips zu geben sollte man wissen wieviele Tage zu Zeit hast , und falls es weniger wie 7 Tage sind was dir bei einem Park beonders wichtig ist.

Gruß

Peter

Wie Ich grade in deinem Profil gelesen habe sind Dir Achterbahnen wichtig.
Da kann Ich dann auf jedenfall Busch Gardens empfehlen. Allerdings sollte da ein Mietwagen vorhanden sein. Fahrzeit ca. 1 Stunde von Orlando aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hallo Kati,

erstmal herzlich Willkommen im Club ;)

wir helfen natürlich gerne - ich stimme aber mitn Peter überein, dass wir erstmal wissen müssten
von wann bis wann Du in Orlando bist?
Ob Du neben Parks noch was anderes erleben willst?
Hast Du schon eine Bleibe oder brauchst Du hierfür auch Tipps?
Und wie es Peter auch schon gefragt hat: Stehst Du eher auf thematisierte Welten a la Disney/Europa Park oder mehr auf Action?

Viele Grüße

Andy
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Nun ich leg keinen großen Wert auf thematische Gestaltungen! Ich will fahren, soviel Achterbahn wie geht!!
Unterkunft ist kein Thema, wir fahren ja teilweise dienstlich, da mein Freund, der für HPS Play-Company arbeitet, auf der IAAPA ist.
Zeit haben wir 14Tage, wobei ich noch nicht sicher bin, wieviel wir auf der IAAPA sind.
Ach ja und mein Freund steht total auf Wasserparks!

Danke für alle Tips!
Kati
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Servus Kati,

okay dann erstmal zu den wichtigsten Punkt in dieser Zeit:
Wenn Ihr schon Ende Oktober da seit, dann unbedingt die "Halloween Horror Nights" mitnehmen. Das wohl geilste Event zu diesem Thema weltweit.
Aber die IAAPA ist ja vom 17.11. bis 21.11., so beantworte ich mir selber die Frage, denn das passt wohl nicht mehr in den 14 Tage Urlaub rein.

Meine Empfehlungen für 14 Tage Orlando für Thrill-Seeker:
Islands of Adventure das absolute Must-See.
Busch Gardens für Coaster Liebhaber auch ein großes Mekka.
Universal Studios auch sehr empfehlenswert.
Dazu gesellt sich ja seit einigen Tagen der Wasserpark Aquatica aus der Sea World Kollektion.
Die Welt der Maus darf auch bei Thrill-Seekern wirklich nicht fehlen, denn jeder der Parks bietet absolute Highlights. So wie denn Tower of Terror, Rock`n Roller Coaster, Mission Space, Test Track, Dinosaur, Expedition Everest, Splash Mountain usw.
Dazu gibt es ja in der Welt der Maus noch die supergenialen Wasserparks Typhoon Lagoon und Blizzard Beach. Wobei einer der beiden in November immer für Wartungsarbeiten geschlossen ist (wahrscheinlich Typhoon Lagoon).

Das Orlando Flex Ticket bietet Dir 14 Tage Eintritt in die beiden Universal Parks, Busch Gardens, Sea World, Aquatica und Wet`n Wild.
Das kann sich durchaus lohnen. Für alle diese Besuche solltest Du gut 7 Tage einplanen (3 Tage für Universal und für den Rest je einen Tag).

Im Reich der Maus sollten mind. 5 Tage eingeplant werden.
Alle 4 Parks je einen Tag plus den Wasserpark (bzw. beide).
Discount Walt Disney World Tickets - Cheap Orlando Vacations - Packages bietet die Tickets günstiger als sonstwo an.
Du musst unbedingt ein Ticket mit der Park Hopper Option nehmen, so kannst Du innerhalb eines Tages zwischen Parks "rumspringen". Das kann sehr wichtig sein. Außerdem solltest Du das Ticket mit der Waterpark Option nehmen.
Der Grundeintrittspreis ist verdammt teuer, wird aber schnell günstig wenn Du mehrere Tage nimmst.
So kostet das 3 Tage Ticket mit Park Hopper und Waterpark Option z.B. 281 US$, das 5 Tages Ticket 296 US$ und das 10 Tages Ticket nur 309 US$.
So will Disney zum längeren bleiben animieren.

Cypress Gardens hat zwar 6 Coaster-Credits, ist aber nicht wirklich zu empfehlen (hier unser Report vom Oktober: http://www.coasterfriends.de/forum/halloween-eastcoaster-tour-2007/350-cypress-gardens.html)

Weiter kann man Euch natürlich empfehlen ein paar Tage Florida anzuschauen, denn Florida hat noch mehr als Parks zu bieten. Aber das muss man selber entscheiden.

Wenn Ihr ein bisserl Kleingeld noch übrig habt, dann ist das wunderschöne Discovery Cove mit seinen einmaligen Delfin Erlebnis zu empfehlen.

Hotels sollten am International Drive liegen. Oder Ihr nehmt für die Disney Tage ein Disney Resort Hotel. Damit könnt Ihr dann von den Extra Magic Hours profitieren. Sie gewähren Euch frühere Eintritte in die Parks und 3 Stunden längere Öffnungszeiten an ausgewählten Tagen. Für den schmalen Geldbeutel kann man da z.B. ein All Star Resort Hotel nehmen.

Unsere Erlebnisse findest Du entweder hier im 2004er Florida Report (Spooky Days in Paradise - coasterfriends.de- Freizeitparks, Coaster, Tausende Photos & News) oder aber auch hier beim 2007er Report: Halloween EastCoaster Tour 2007 - coasterfriends.de- Freizeitparks, Coaster, Tausende Photos & News.

Weitere Fragen kannst Du gerne stellen...
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke Danke!!!

Kann deine Infos super gebaruchen... Ich werd sowiso voll durchdrehen in den ganzen Parks dort.... und man muss mich bestimmt in den Flieger schieben wenn es zum Heimfliegen wird.....

Kati
 
Oben