• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa-Park Besuch

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
Ich habe vor in der letzten Ferienwoche (03.09 - 09.09) den Europa Park 2 Tage lang zu besuchen.
Ich habe mir diesen Zeitraum rausgesucht, weil da nur Baden-Württemberg und Bayern Ferien haben und Frankreich und die Schweiz keine mehr haben.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es in diesem Zeitraum mit dem Andrang aussieht? Ich weiß sowas zu sagen ist immer schwierig! Welche beiden Wochentage könntet ihr mir am besten empfehlen?

Würde mich über Antworten echt freuen!


Gruß
Chris
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Eigentlich ist die letzte Woche immer mäßig gefùllt, das heißt es ist dort immer ruhiger, als in den anderen Ferienwochen. An Halloween ist dann wieder mehr los, aber das ist ja erst ab Oktober.

Rechne mal mit Wartezeiten von 20-60 Minuten (60Minuten bei Wodan ) ;)
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Dann kann ich ja auch gleich fragen. Wir wollen 2013 april, mai ausserhalb der Ferien, Wochenmitte! Wie schaut es aus, erfahrunsmaessig voll oder leer? Vielen Dank im vorraus
 

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
Eigentlich ist die letzte Woche immer mäßig gefùllt, das heißt es ist dort immer ruhiger, als in den anderen Ferienwochen. An Halloween ist dann wieder mehr los, aber das ist ja erst ab Oktober.

Rechne mal mit Wartezeiten von 20-60 Minuten (60Minuten bei Wodan ) ;)

Danke für deine Antwort. Dann denke ich werde ich in dieser Woche gehen.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich finde, das ist immer schwer zu sagen. Wir waren letztes WE einschliesslich Montag im EP und entgegen aller Erwartungen war es am letzten Tag am schlimmsten. Beispiel Matterhornblitz: Sa/So 20-30 min. und am Mo 90 min.. Und es war Ferienhochsaison.
 

TygaYMCMB

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
23
Also ich war vor 2 Wochen dort und es war nicht so voll dort.Einzig bei Wodan waren Wartezeiten bis 75min aber zb blue fire waren es 15 min und SilverStar 10 min.Ich war Donnerstag und Freitag dort.

Ausserhalb der Ferien wird man denk ich nicht sehr lange anstehen müssen.

Wollt ihr im Park Übernachten oder ausserhalb?
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
...und Frankreich und die Schweiz keine mehr haben.

Das ist schonmal gut, letzten Dienstag/Mittwoch habe ich mich dort nämlich gefühlt, als wäre ich in einem französischen Park unterwegs!:D

Ich finde, das ist immer schwer zu sagen. Wir waren letztes WE einschliesslich Montag im EP und entgegen aller Erwartungen war es am letzten Tag am schlimmsten. Beispiel Matterhornblitz: Sa/So 20-30 min. und am Mo 90 min.. Und es war Ferienhochsaison.

Du meinst das wäre schlimm?!
Wie schon erwähnt war ich letzten Dienstag und Mittwoch im Park(Bericht folgt wahrscheinlich noch!) und da waren es beim Matterhornblitz schon morgens um halb 10, mehr als 40 min. Bei Wodan/ Silver Star und Blue Fire konnte man da nur noch von Glück reden, wenn die Wartezeit mal unter 1h. lag!(Und das war ziemlich selten der Fall.):(

Ich kann es also nur wärmstens empfehlen dann zu fahren wenn keine Hochsaison herrscht. Sonst schafft man am Tag nicht mehr als 3 "große" Sachen. Und da eignet sich Anfang/Ende der Sommerferien eigentlich ziemlich gut!
 

Mofu

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
19
Hi,
Ich werde am 03. Oktober mit ein paar Freunden den EP besuchen. Wie wird nach eurer Erfahrung der Andrang sein?
Viele Grüße,
Mofu
 
Oben