• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida Rundreise 2013 - Tips, Ideen, Anregungen ?!

apesimpson

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,
ich will nächstes Jahr im Frühling für 14-17 Tage mit meiner kleinen Familie nach Florida.
Da wir eine kleine Tochter von 4 Jahren haben will ich keine Mammut-Touren mit dem Auto machen, möchte aber dennoch viel sehen (war schon einige Male ohne Kind in den USA, kenne LA, SF, Las Vegas, NY etc. schon).
Klar ist das wir einige Tage in die Parks (denke 2-4 Parktage) wollen, aber auch mal ein paar Tage Strandurlaub machen möchten, und halt die restlichen Tage schon was vom Land sehen.

Habt ihr irgendwelche Tips, Ratschläge oder ähnliches. Was ist die beste Reisezeit, wo gibt ggfs. ermäßigte Tickets für die Parks, wo am besten übernachten, wo Strandurlaub, welche Route macht Sinn ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
anb:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ja, Deine Fragen sind mittlerweile der absolute Klassiker hier im Forum und werden wirklich sehr häufig gestellt. Im Frageforum findest Du garantiert Deine Wunschantworten. Wenn nicht, dann helfen hier sicherlich viele Leute gerne weiter.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Besser ist auch, wenn ihr euch zunächst einen groben Plan macht, was euch interessiert und wo ihr hinwollt. Denn auf präzisere Fragen zu bestimmten Daten, Orten oder Parks können leichter und auch konkreter beantwortet werden.
Florida ist so vielseitig... :rolleyes:
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Kann mich nur anschließen. Ich war im Februar diesen Jahres da und es war oft ziemlich wenig los in den Parks, also ideal.

Dieser Thread ist auch sehr informativ zum Thema: http://www.coasterfriends.de/forum/3612-urlaub-orlando-und-einige-fragen-3.html

Macht Euch am besten erstmal anhand vorgefertigter Rundreise-Routen im Internet klar, welche Sehenswürdigkeiten und Orte ihr gerne mitnehmen wollt. Für detailliertere Fragen stehen wir dann gerne zur Verfügung. Mit eurer Tochter sollte natürlich eine gute Portion Disney auf jeden Fall mit drin sein :)
 

apesimpson

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
7
So, erstmal danke für die Hilfe bisher. Ich bin mit meinen Planungen nun auch schon etwas weiter. Vermutlich werden wir Mitte April starten und 14-17 Tage bleiben. Ich habe nun zu den Parks bzw. zu der Parkauswahl aber noch ein Paar fragen.

1. Disneyworld - Magic Kindom ==> ich war bereits in Paris und in Anaheim, muß man dann Orlando noch sehen ?
2. Grundsätzlich würden wir gerne 4 Tage in die Parks. Ein "muß" ist Island`s of Adventure. Wir würden auch gerne Seaworld besuchen.
Bleiben also noch zwei Tage. Ich bin unsicher ob wir noch Bush Gardens oder Animal Kingdom einbauen sollten ? Was wäre nach eurer Meinung der vierte Park den man unbedingt mitnehmen sollte ?
3. Je nach Auswahl der Parks, habt Ihr irgendwelche Tips bzgl. günstiger Tickets ? Ich habe z.B. das Disney & Universal Combo SAVER Ticket gefunden. Allerdings bringt mir das nichts weil ich Seaworld da nicht einbauen kann. Vermutlich auch nicht Bush Gardens ?!

So, jetzt bin ich mal auf euer Feedback gespannt app:-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Seaworld? Fand ich relativ schwach im Vergleich zu den anderen Parks der Gegend.
Busch Gardens ist ein Muss als Achterbahnfan, von den Disneyparks ist Epcot so ungewöhnlich als Freizeitpark, dass ich den empfehlen würde. Ein Magic Kingdom oder einen Studiopark kennt ihr schon, aber Epcot gibts nirgendwo sonst.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Zu Deinen Fragen:
Zu 1. Müssen muss man gar nichts, aber Schade ist es natürlich. Wobei wenn Du wirklich nur 4 Parks sehen willst, dann würde ich das Magic Kingdom rausstreichen da doch einiges mit Anaheim vergleichbar ist.
Zu 2. Wenn Islands of Adventure Dein Muss ist, dann nimmt man logischerweise für die paar Euro mehr auch noch die Universal Studios mit. Busch Gardens sollte man gesehen haben, denn die Kombi mit Zoo und tollen Achterbahnen ist Pflicht. Somit bleibt eigentlich nur noch ein Park. Und da würde ich persönlich auch nicht Sea World nehmen, wobei dies natürlich ganz anders ist als andere Freizeitparks. Aber ich sehe es wie Sven, dann wahrscheinlich EPCOT. Super interessant mit dem World Showcase und auch ein paar tolle Attraktionen, die einmalig für Disney sind. Wobei mir schon das Herz blutet, das Ihr so viel auslässt.
Zu 3. Orlandos Freizeitparks sind dafür gemacht Sie mehrere Tage zu besuchen. Somit sind fast alle Tickets erst günstig, wenn man viele Parks an vielen Tagen besucht. Deine Wunschkombi ist aber nicht gerade toll. Bei Universal bietet sich das normale Hopper Ticket an, dazu Einzeltickets für Epcot und Busch Gardens. Wenn Du unbedingt Sea World anstatt EPCOT anschauen willst, dann gibt es ein Sea World-Busch Gardens Kombi Ticket.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Okay, ich merke schon, eher 5 Tage Parks einplanen und Seaworld auslassen :)

Das klingt schon besser ;) (aber nicht falsch verstehen, ich mag Sea World!)
Dann mach halt 2 Tage Universal Resort, 1 Tag Busch Gardens und 2 Tage Walt Disney World mit dem Park Hopper Ticket. So kannst Du in 2 Tagen WDW alle 4 Parks (EPCOT, Magic Kingdom, Hollywood Studios und Animal Kingdom) schaffen. Ist zwar stressig, aber durchaus machbar.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Die güntigere Alternative wäre, (das hab ich schon gemacht) über 4 Tage verteilt Busch Gardens, Sea World und die Universal Parks zu besuchen. Da war ich dann z.B. auch nachdem ich Seaworld besucht habe nochmal in IoA, weil es mir so gut gefallen hat. Mit den Tickets ist man ja meistens flexibel, sobald die länger als 2 Tage gültig sind. ;)
Mir war Disney eben nicht so wichtig und deswegen habe ich die Disney World erstmal komplett rausgelassen. Wenn du das anders siehst, dann ist Andys variante natürlich attraktiver.
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
231
Mir hat Sea World sehr gut gefallen, kann mir gut vorstellen das es deiner Tochter auch sehr gut gefallen würde Kinder finden doch Tiere immer Super.

Meine Tickets habe ich hier gekauft, ich kann die Seite nur weiterempfehlen, ich habe auch viel Geld gespart die Preise sind vor Ort um einiges teurer.

Attraction Tickets Direct Deutschland

Gruß
Sven
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hallo,
hier eine kleine aber nicht unwichtige Ergänzung zum Thema Attraction Tickets Direct Deutschland:
Es gibt eine Seiten Version dieses Anbieters in Irland die andere Ticket Varianten und Option anbietet als die deutsche Seite, die
manchmal besser sind als die auf der deutschen Seite, da es ausschließlich Tickets sind die für den UK - Markt bestimmt sind.
Habe selber schon sehr oft dort bestellt und immer sehr gute Erfahrungen mit der Seite gemacht!

Link: Welcome to Attraction Tickets Direct Ireland
 
Oben