• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disneyland Paris - Lohnt sich ein Tagestrip

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Hi, vielleicht hat das jemand von euch schon so gemacht:
Ich hab mitte März eine Woche Urlaub. Zu dieser Zeit sind fast alle Parks noch im Winterschlaf. Mein Plan ist jetzt unter der Woche (noch keine Ferien) sich um 4 Uhr morgens ins AUto zu setzen und von Mainz aus ins DLP zu fahren. Geplant ist nur ein Tagestrip. In erster Linie will ich mir mal einen Überblick über beide Parks machen (Erstbesuch) und die wichtigsten Coaster/Attraktionen fahren. Ist das überhaupt machbar? Und wie sieht es mit den Wartezeiten aus?
Für jeden Tipp dankbar :)
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
229
Fahr doch mit der Bahn Europazpezial kostet 39€ einfach, von Frankfurt bist Du in 3 Stunden in Paris. Ist viel günstiger als mit dem Auto, bei der PKW anreise solltest Du nicht die Mautgebühren vergessen!
Vielleicht kannst Du dir so noch ein Etap Hotel leisten und kannst die Parks 2 Tage genießen.

Gruß
Sven
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Über die Anreise kann ich dir nichts sagen, ich bin bisher nur mit Auto dorthin. Wie die Bahn dorthin ist, keine Ahnung.

Ein Tag in den Park gehen ist ziemlich stressig, ich würde dir mindestens zwei Tage empfehlen, um auch mehr als nur die wichtigsten Sachen zu machen.

Gruß Nils
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
868
Ein Tag alles wichtige ist sicherlich unter der Woche in der nicht-Hauptsaison sicherlcih machbar. Ob Sinnvoll und "Erholsam" weiß ich nicht. Hab ich aber auch schon gemacht...

Dir muss aber klar sein, das du nicht beide Parks ganz schaffen wirst und du abstriche machen musst. Alle Achterbahnen + Tower of Terror + Studio Tour + Haunted Mansion + Pirates wirst du dank Fastpässe aber schaffen. Zumindest wenn du den Tag überlegt gestaltest!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich war 2000 EINEN Tag in DisneyLand und fand das damals schon absolut fürchterlich...es war einfach zu wenig Zeit...zu viel zu sehen...Dieses Jahr haben wir 4 Tage gebucht. Für jeden Park 2 Tage...damit ich diesmal nicht heimfahren muss ohne alles gesehen zu haben...
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
ICH würde es nicht machen. War war noch nie in Paris in Disneyland aber in L.A. und ich kann dir sagen ich bin bis jetzt wütend, dass ich da nur einen Tag hatte. Wenn du alles sehen willst kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das ausgeht.... wenn dann nur mit Fastpass. Aber Disneyland ist so wunderschön gethemed und da kann man sich sicher viel anschauen und wenn mann dann nur einen Tag Zeit hat wird das glaube ich das reine Stresserlebnis, bei mir wars jedenfalls so...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Gerade für den Erstbesuch finde ich einen Tag viel zu wenig. Wenn man die Parks kennt kann man mal einen Tag vorbeischauen und ein "Best of" machen weil man seine Favoriten kennt. Zweieinhalb Tage würde ich im März einplanen mit Erstbesuchern. Gerade Disneyparks entfalten mMn ihre Magie wenn man sich Zeit lassen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen kann.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
1 Tag reicht immer. Mit richtiger Planung sollte alles zu schaffen sein. Shows und Paraden gibt es ja sowieso nicht so viele. Nur dir muss bewusst sein, dass es sehr stressig wird, vorallem weil du so früh los willst.
Für mich ist Disney so magisch, weil ich einfach komplett abschalten kann. Das ist bei einem Erstbesuch an einem Tag fast unmöglich.
Es kommt halt einfach darauf an, auf was du Wert legst. Interessiert dich Theming und die Atmosphäre, brauchst du mindestens 2 Tage. Willst du wirklich nur die Major Rides fahren, könntest du mit dem geplanten Tag hinkommen.
Außerdem solltest du nicht an einem Mittwoch fahren, denn da ist der Park für gewöhnlich ziemlich voll.
 
D

Disneyfan

Guest
Hallo
also wir sind immer 5 Tage (eigentlich nur 4 ->Anfahrt Abfahrt) dort und ich muss sagen, das ist sehr entspannt.
Allerdings finde ich 1 Tag wäre zu wenig, alleine weil es schon 2 Themenparks gibt. Dazu kommen die (wenn auch wenigen) Shows und die Paraden - und die langen Wartezeiten. Wenn du allerdings nur die wichtigsten Attraktionen fahren willst, dann könnte man das doch schaffen. Aber empfehle würde ich zumindest 2 Tage, denn dann kannst du das Ganze entspannter angehen.
Gruß hallo:-)
Disneyfan

P.S.: Es gibt billigere Hotels als die Disneyhotels etwas weiter außerhalb, dennoch nicht zu weit, so 2 - 15km - das geht gut, machen wir selber ab und zu wenn's mal wieder teuer ist.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Oh ein Tag Disney finde ich auch etwas wenig, denn man sollte das ganze schon ein wenig genießen.
Falls dir die Fahrstrecke nichts ausmacht würde ich dann eher den Parc Asterix besuchen, welcher zwar auch teuer ist aber zumindest an einem Tag schaffbar sein dürfte.

Gruß Steffen
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Wir waren Ostern 2008 im Disneyland und haben je einen Tag in jedem Park verbracht. Und das hat prima geklappt.
Vor allem während der Paraden sind die Attraktionen menschenleer. Wer sie nicht sehen will sollte die Chance ergreifen.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ach du meine Güte...ein Tag Disney? -Niemals.
Villeicht ist es machbar, aber es ist einfach nicht zu empfehlen. -"Bei aller Liebe nicht", ein tag ist zu wenig. Man möchte ja auch ein paar Attraktionen mehrmals fahren und es gibt so viele kleine Attraktionen die man aufjedenfall auch machen sollte, dass ein tag nicht ausreicht. Und da du beide Parks machen willst, sind zwei Tage ein muss!
Ich war in den letzten Jahren einmal 3Tage und einmal 4 Tage in beiden Parks und mir wars immer noch zu wenig! -Man kann einfach nicht genug Zeit haben.
Also 1 Tag beide Parks bei der Fahrerrei? -Nene, lieber 2 Tage, also das wäre schon mein persönliches Minimum :)
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
229
Beachte den Tipp unbedingt mit Mittwoch da ist in Frankreich Schulfrei und der Park ist sehr voll. Das habe ich selbst schon erlebt, auch im Europapark.
Eine Haltestelle weiter ist ein Einkaufszentrum dort kannst Du günstig übernachten.
 
Oben