• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mit dem Bus oderZug zu den Freizeitparks? in der USA ?

joshi

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
2
Hallo ich habe vor nächsten Sommer in die USA zu Fliegen.
dort benutze ich einen
Airpass um von Stadt zu Stadt zu fliege.
Ich bin 19 und bekomme dort kein Auto...
doch wie komme ich jetzt in die Freizeitparks ?

New York nach
Sixflags GreatAdventure
Newport
news nach Busch Gardens Williamsburg
los
Angeles zu nach SixFlagsMagicMountain.

Ich habe nämlich keine Verbindungen gefunden !
hat das von euch schonmal
jemand gemacht ?
vielen dank und
Gruß Joshi
 
Zuletzt bearbeitet:

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Bestimmt werden dir hier ein paar Leute Tips geben können. Worum ich dich allerdings bitten möchte ist, dass du in Zukunft bei deinen Beiträgen auf die Groß-/Kleinschreibung und die Rechtschreibung achten würdest. Wir sind ein Forum und kein Chatroom. Soviel Zeit sollte man sich schon nehmen.

Dir weiterhin viel Spaß bei den Coasterfriends.

Gruß
Michi
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
New York nach Sixflags GreatAdventure

Ich weiß das es einen Bus ab NYC gibt. Kurz googeln hat mir folgende Seite ausgeworfen: New Jersey Transit . Zur Qualität dieses Angebots kann ich nichts sagen. Auch nicht ob es da noch andere Anbieter gibt.

Newport news nach Busch Gardens Williamsburg

Von Newport News mit dem Zug Richtung Boston fahren, nach 22 Minuten erreichst du Williamsburg Amtrack Station. Von dort fährt ein Bus (nr. 60?) zum Park.

Generrell hab ich sowas auch schonmal für die Ostküste geplant. Das ganze wurde irgendwann aber immer sehr wackelig, so dass ich es gelassen habe. Pass insbesondere auf die Tage auf, oft fahren die Busse nur an wenigen Tagen und auch selten.
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Ohne Auto in den USA reisen? Das stelle ich mir ... interessant vor ;) Nimm auf jeden Fall eine Kamera mit und drehe eine Doku über deine Erlebnisse ;) Nein im Ernst. Es gibt doch auch Mietwagen-Angebote für Fahrer unter 21. Ist dann eben etwas teurer.
 

joshi

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
2
Also erstmal danke für die Antworten
Es gibt doch auch Mietwagen-Angebote für Fahrer unter 21. Ist dann eben etwas teurer.
Echt ? Also ich war im Reisebüro und die meinten dass es mit 21 mehr kostet und mit 19 nicht möglich ist... oder haben Sie erfahrung damit ? Das wer so Genial.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Die meisten Parks sind nicht wirklich an das ÖPNV angebunden, da dafür kein Bedarf besteht.

In den USA kann man ab 16 Jahren(mit Einschränkungen) in den meisten Staaten den Führerschein erwerben, Jugendliche die zu den Parks wollen brauchen keine ÖPNV, die haben dann eher mindestens einen Freund der schon 16 ist und alle mitnimmt und noch jüngere schleifen halt ihre Eltern dahin.

ÖPNV gibt es meist eh nur in den größeren Städten mit Ubahn/Straßenbahn/Stadtbussen.
Zwischen den Städten hat man in der Regel nur den Coach (Fernbus), die meist gesammelt von speziellen Terminals abfahren und das "super" ausgebaute Schienennetz der USA(da ist das Netz der DB eine Revolution dagegen) sollte man eher wieder vergessen :p

Generell würde ich es vermeiden per Bus/Zug zu den Parks zu fahren, das ist ja in Deutschland schon sehr gewöhnungsbedürftig um ehrlich zu sein :p

Falls du es doch machen möchtests(und das scheinbar noch allein?) dann schau dich mal auf den Park Websites um:

SF MM:
PUBLIC TRANSPORTATION

Metro Red Line – North Hollywood 757 Express route:
From Downtown Los Angeles, take the Metro Red Line to the North Hollywood Station. Then take the North Hollywood 757 Express bus to the McBean Regional Transit Station (MRTC). From there connect to a Santa Clarita Transit routes 3 & 7 to Six Flags Magic Mountain.

Metrolink train:
From Union Station Downtown Los Angeles, take the Metro Link train (Antelope Valley Line) to the Newhall Station. From there take either Santa Clarita Transit route 1 & 2 or 4 & 14 to the McBean Regional Transit Station (MRTC). Both lines service the Newhall Station every 15 minutes. From the MRTC, transfer onto a route 3 & 7 directly to Six Flags Magic Mountain.
SF GA
MASS TRANSIT
NJ TRANSIT offers express bus service to the park from New York City, Newark, Camden and Philadelphia, PA. via the 308 and 318 lines. Local bus service is also available on the #307 bus line from Freehold, NJ with connections in Freehold from other bus lines. For a current operating schedule, call (973) 275-5555, or (800) 772-2287 (TAT). You can also visit the NJ TRANSIT website at New Jersey Transit - Home.
BG Williamsburg
Taking a train?
The Williamsburg Amtrak Train Station is just 10 minutes from Busch Gardens. For more information about routes and schedules, visit Amtrak’s website
Per Bus:
http://gowata.org/Pages/busroutes.html
Die "Grey Line" fährt von Newport News direkt zu Buisch Gardens


Unter 21 wirst du allerdings noch mehr Probleme in den Staaten bekommen besonders wenn du alleine unterwegs bist, teilweise gibt es dann Probleme mit Hotels etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben