• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Englandtrip

Venturi

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Hallo ihr lieben,

nachdem es vergangenes Jahr in den Sunshinestate ging haben wir uns dieses Jahr England vorgenommen.
Die Zeit ist knapp und so haben wir ende Juni nur 9 Tage Zeit, mit An- und Abreise, das wichtigste mitzunehmen.

Wir haben vor mit dem Auto von Calais aus überzusetzen, also mein Auto mitzunehmen.

Parks auf der todo Liste (bisher) sind folgende:-
- Alton Towers
- Blackpool Pleasure Beach
- Lightwater
- Drayton Manor
- Thorpepark

Da wir nicht gerade die UK Profis sind wollte ich auf diesen Weg nach nützlichen Tipps und Empfehlungen, auch gerne bzgl. Übernachtungen fragen.
Gibt es vieleicht noch Geheimtips an Parks die man aufjedenfall mitnehmen soll?
Langen für die Parks je ein Tag oder sollte man bei einem lieber 2 bleiben?

Eine Merlin Jahreskarte lohnt sich für unseren, in diesem Jahr einmaligen Trip leider noch nicht, so werden wir auf Onlinetickets zurückgreifen.

Für jeden Tip bin ich dankbar :)

Liebe Grüße, Tobi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bevor ich jetzt einen längeren Text schreibe hier erstmal ein paar ältere Threads mit vielen Tipps:

http://www.coasterfriends.de/forum/...gsforum-121/6623-fragen-zur-england-tour.html
http://www.coasterfriends.de/forum/...121/6727-noch-eine-england-tourenplanung.html
http://www.coasterfriends.de/forum/...orum-121/5739-planungshilfen-bei-uk-tour.html
http://www.coasterfriends.de/forum/...lanungsforum-121/5547-merlin-jahreskarte.html
http://www.coasterfriends.de/forum/...sforum-121/3264-tipps-und-tricks-fuer-uk.html

Sollten noch Fragen offen bleiben kannst du sie hier gerne stellen ;)

Eine Merlinkarte lohnt sich schneller als man denkt, ihr solltet euch auch mal anschauen wo man mit der Karte noch überall rein kommt ;)

Der Blackpool Tower ist z.B. einen Besuch wert ;)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo, wir sind ebenfalls im Juni dort und haben uns die Merlin Card UK im Januar-Sale gekauft!
Wir planen für Thorpe und ALton jeweils 2 Tage ein.
Ansonsten steuern wir noch Chessington, Legoland, HarryPotter Studios, Blackpool sowie Drayton an.
Wir werden ebenfalls mit der Fähre von Calais mit dem Auto rüber tuckern.
Die Hotels haben wir teilweise schon im Oktober gebucht...weil irgendwie immer sehr wenig zur Verfügung stand.
Wo genau kann ich Dir nicht sagen, dafür ist mein Mann zuständig.
LG
 
E

EuroNick

Guest
Von mir dann ein Tipp zu den Unterkünften.

Premier Inn ist eine sehr gute Hotelkette, die sich ein wenig mit Ibis Hotel vergleichen läßt, allerdings meiner Meinung nach, und ich habe 5 Jahre in England im Hotelmanagemnt gearbeitet, um einiges besser ist. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und sogar ein wenig designed. Der Vorteil, sie sind sehr günstig und die Zimmer sind überall die selben.

Ansonsten, falls ihr irgedwo seit wo keine Premier Inn ist, dann empfehle ich die Webseite Laterooms.com, dort schlaten Hotel "rest" Zimmerfrei, und das zu besonders günstigen Preisen. Auch Lastminute.com läßt sich gut nutzen für günstige Hotelangebote.

Zu den Parks, alle die du genannt hast lassen sich in einem Tag gut schaffen. Die einzige Ausnahme ist Alton Towers. Der Park ist so weitläufig und hat so viele Attraktionen, dass man schon 2 Tag braucht, bei "normalem" Besucherandrang, um alles zu schaffen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich denke zwei Tage Blackpool sinda uch nicht so verkehrt. Kommt immer drauf an was man sehen will. Wenn man sich nur auf die Highlights und Counts beschränken will reicht ein Tag ansonsten würde ich lieber zwei Tage bleiben. ;)

Gruß Steffen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Plant Alternativen ein. Bei unserem Erstbesuch (Mitte Juni) war in Alton Towers so wenig los, dass wir den zweiten Tag auf Drayton Manor umgeschwenkt sind. Lightwater und Flamingoland hat bei uns auch gut an einem Tag geklappt ohne sonderlichen Stress.

Mit Travelodge-Hotels haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, da wir 5 Leute waren und die Dreierzimmer anbieten kam uns das auch sehr entgegen.
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Fahrt zum Adventure Island! Das kann man locker Abends machen, weil der Park auch oft bis 22 Uhr auf hat und im Notfall reichen zwei Stunden. Ich fahr jedesmal dahin wenn ich in London bin, inzwischen sogar lieber als zum Thorpe Park. Da hat man einfach immer unglaublich Spaß und es gibt jede Menge seltenen Kram. Die fünf Coaster sind zwar alle nichts besonders, der Darkride ist aber ein echter Geheimtipp und die Flatrides (besonders die neue Time Machine anb:-)) sind alle ziemlich abgefahren. Und bloß nicht die Devil's Creek Gold Mine auslassen und schön andrehen lassen! rock:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
@lunchen: Das muss ich mir merken, Adventure Island hab ich nämlich auf meinem Plan stehen. Welchen Darkride meinst du denn den man nicht verpassen sollte?

Tipps kann ich leider selber (noch) keine geben, da wir erst Mitte Juni das erste mal in England aufschlagen werden. Unser Programm ist aber eher kinderfreundlich, daher sind auch Chessington und Legoland Windsor mit dabei, da lohnt sich natürlich die Merlin Card. Rechne das aber genau durch ob sich die nicht bei dir auch schon lohnt.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Also, da meine Schwester in England wohnt kann ich dir einmal sagen das die Hotel kette Premier In sehr empfehlenswert ist, und wenn man sich dort iwie anmeldet bekommt man mit Glück und etwas zeit auch mal Angebote wo man pro nacht nur 19 Pfund zahlt, und es ist sehr sehr schön dort. (spreche aus erfahrung ;) )

Nun auch evtl. ein Tipp, ich weiß nicht ob die Aktion noch gilt aber als ich im Thorpe Park war haben wir extrem günstige Tickets über eine Coca.Cola werbe aktion bekommen, oder du buchst sie online da sind sie auch sehr billig;)

Hoffe ich konnte helfen.

Lg tobi
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Alternativ kann man in UK auch in Travelodge Motels übernachten. Einfacher als Premier Inn aber in der Regel auch bedeutend günstiger.

lunchen meint Ober The Hill. Eine Geisterbahn. Wirklich Top und (trotzdem) Familienfreundlich, wenn man nicht übermäßig ängstlich ist.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Bei den Übernachtungen kann ich auch noch die Youth Hostels ins Spiel bringen: Ich habe da bei meinem letzten England-Trip immer viel Glück gehabt! Betten in einem Mehrbettzimmer sind da wirklich fast genauso günstig wie ein Platz für ein Zelt am Campingplatz und bei entsprechender Belegung der Hostels kann man da trotzdem gerne mal ein Zimmer komplett für sich alleine haben (ging mir damals IMMER so, und das obwohl ich alleine unterwegs war).
Ist halt die Frage ob das was für euch ist und auf wie viel Komfort ihr Wert legt ...
 

Venturi

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Vielen Dank für die Tipps, ihr habt mir sehr geholfen :)

Wir haben uns am Wochenende kurz getroffen um konkreter zu planen und zu terminieren.
Wen es interressiert hier unsere Planung:

Tag 1 - Anreise + Adventure Island (Dank lunchen:))
Tag 2 - WB Studios + kurzen Abstecher nach London
Tag 3 - Thorpepark
Tag 4 - Drayton Manor
Tag 5 - Alton Towers
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool Pleasure Beach
Tag 8 - Lightwater oder alternativ Flamingoland (hier hat Lightwater evt. zu, ist auf der Website nichtg eindeutig sichtbar)
Tag 9 - Abreise

Das ist soweit geplant mit auschließlich Premier Inn Hotels.
Zum buchen haben wir uns am Wochenende nochmal verabredet.

Kosten belaufen sich auf ca. 570€

Nochmals Danke

Grüße, Tobi
hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Gute Planung. CWoA wäre für den Raum London vlt. noch interessant mit Abend in Brighton (oä.). Aber das nur wenn ihr noch um einen Tag verlängern wollt.

Den Abend nach BPB auf jedenfall vor Ort bleiben und in Blackpool ubernachten. Morgens dann erst weiter. Lohnt sich.
Alternativ würde ich mir den WMSP als Alternative zum 2.Alton Tag offen halten. Nur so als Tipp ;-)
 

Venturi

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Danke für den Tipp, verlängern geht leider nicht am Tag 10 quasi gehts morgens um 4 zur Arbeit. :(

Am zweiten Tag Alton gehts Abends schon nach Blackpool, sodas wir am nächsten morgen direkt da sind. Abends bleiben wir nochmal eine Nacht in Blackpool und fahren am nächsten moren weiter Richtung Lightwater/Flamingoland.

WMSP steht für? Komme gerade nicht drauf :)
 
Oben